Like Tree120956gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde sie laufen lassen, meine Kinder kommen auch allein vom Training im Dunkeln heim, sie sind ja nur ein Jahr älter, als Deine, haben das aber auch schon in den letzen zwei Jahren so gemacht.
    Sie ist nu eh schon da, sie hören im Winter wohl früher auf, weil es so früh dunkel wird und machen nu eh erstmal Pause bis Februar...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach Mist, wann sollen die Ergebnisse fertig sein?

Gute Besserung weiterhin!

Mal ne Gluckenfrage:

Tochterkind hat mich vorhin etwas überrumpelt mit der Frage ob sie heute zu ner Gruppe darf, sie war jetzt im Sommer öfter dort gewesen, die letzten Wochen passte es zeitlich nie oder sie hatte keine Lust. Ich hab es ihr erlaubt und jetzt wurde mir bewusst dass es ja schon stockdunkel ist (geht bis 17.30) im Sommer war das ja kein Problem. Würdet ihr das Kind abholen (ca 300m Fußweg) oder alleine laufen lassen?
    Gegenfrage: Bringst Du sie morgens auch zur Schule? Da ist es doch auch stockendunkel.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Bringst Du sie morgens auch zur Schule? Da ist es doch auch stockendunkel.
    Da läuft sie aber nicht alleine sondern mit 2-3 anderen Kindern.

Bisher hatte es sich eben nie ergeben das sie abends bei Dunkelheit ganz alleine unterwegs war, da war ich dann schon etwas unsicher...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kenne es ja nur so, dass man das direkt in die Suppe gießt und nicht vorgart Und dann wird es immer fluffig. Ihr backt/ bratet es vor und stecht es dann aus?
    Bei mir gart es im Wasserbad, danach schneide ich es in Stücke (zu Weihnachten möchte ich Sterne ausstechen.)

So in die Suppe fließen lassen kenne ich aber auch.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Da läuft sie aber nicht alleine sondern mit 2-3 anderen Kindern.

Bisher hatte es sich eben nie ergeben das sie abends bei Dunkelheit ganz alleine unterwegs war, da war ich dann schon etwas unsicher...
    Ich störe mich an der Betonung auf das Abends. Das bekomme ich so oft zu hören. Es ist abends aber nicht dunkler, als morgens, wenn sie zur Schule gehen. Klar, je später es wird, desto ruhiger wird es, aber Kinder in dem Alter sind ja in der Regel nicht mehr um 21:30 / 22:00 Uhr unterwegs.

Meine Madame Zufrieden hat zweimal die Woche bis 19:00 Uhr Training. Eine ganz normale Uhrzeit für fast 10jährige, die kommt beide Tage auch alleine heim und deren Weg ist knapp einen Kilometer lang.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bei mir gart es im Wasserbad, danach schneide ich es in Stücke (zu Weihnachten möchte ich Sterne ausstechen.)

So in die Suppe fließen lassen kenne ich aber auch.
    Das kenne ich gar nicht, ist aber bestimmt lecker und sieht schön aus.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Sie ist nu eh schon da, sie hören im Winter wohl früher auf, weil es so früh dunkel wird und machen nu eh erstmal Pause bis Februar...
    Wenn Ihr nicht in einem gefährlichen Viertel wohnt, hätte ich keinerlei Bedenken. Und wenn Ihr in einem gefährlichen Viertel wohnen würdet, würde ich sie auch nicht im Hellen allein laufen lassen
    Lleanora, Gast, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Meine Träumerle ist heute anstrengend, so aufgedreht wie ein Duracell-Hase. Aber ich kenne den Grund und ich freue mich mit ihr.

Sie hat heute drei Arbeiten wiederbekommen, eine davon war so wichtig für die Note auf dem Zeugnis und sie hat es geschafft, sich die eins auf dem Zeugnis wieder zu holen. Die anderen beiden Arbeiten (ebenfalls die Haupfächer) waren beide eine Note besser, als sie bisher "gewohnt" war. Hoffentlich geht das so weiter, dann wäre der erweitere sicher (und nicht nur knapp).

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich störe mich an der Betonung auf das Abends. Das bekomme ich so oft zu hören. Es ist abends aber nicht dunkler, als morgens, wenn sie zur Schule gehen. Klar, je später es wird, desto ruhiger wird es, aber Kinder in dem Alter sind ja in der Regel nicht mehr um 21:30 / 22:00 Uhr unterwegs.

Meine Madame Zufrieden hat zweimal die Woche bis 19:00 Uhr Training. Eine ganz normale Uhrzeit für fast 10jährige, die kommt beide Tage auch alleine heim und deren Weg ist knapp einen Kilometer lang.
    Das Training ist hier knapp 3km weg und die kleineren Geschwister trainieren ja gleichzeitig, daher holen wir sie da bisher immer ab.

Und klar ist es morgens genau so dunkel, aber da ist sie eben auch nicht alleine unterwegs, aber ja manchmal kommt bei mir eben die Glucke durch , bzw liegt es vielleicht auch daran das ich als Kind immer zu Hause sein sollte bevor es richtig dunkel wird.. (morgens bin ich natürlich dennoch im Dunkeln in die Schule...)

Aber deswegen frage ich ja hier erstmal nach statt direkt los zu stürmen und das Kind vor den vielen Gefahren die in der Dunkelheit auf sie lauern könnten zu retten.

Nach meinem Umfeld hier mag ich nicht gehen, dann dürfte sie ohne mir auch Mittags kaum einen Schritt alleine vor die Tür machen.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Naja
    Ich warte weiterhin auf die Ergebnisse der BE.
    Die Hände schmerzen, der Bauch auch.
    Blöd ist das.
    Wenn ich ins Loch fall, funktioniere ich wenigstens und kann den Alltag wuppen. Mit körperlichen Malaisen kann ich nicht gut umgehen

die Schmerzen rauben Kraft, oder?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!