Like Tree78314gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Träumerle ist heute anstrengend, so aufgedreht wie ein Duracell-Hase. Aber ich kenne den Grund und ich freue mich mit ihr.

Sie hat heute drei Arbeiten wiederbekommen, eine davon war so wichtig für die Note auf dem Zeugnis und sie hat es geschafft, sich die eins auf dem Zeugnis wieder zu holen. Die anderen beiden Arbeiten (ebenfalls die Haupfächer) waren beide eine Note besser, als sie bisher "gewohnt" war. Hoffentlich geht das so weiter, dann wäre der erweitere sicher (und nicht nur knapp).
    Toll!!!!
    wenhei gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das Training ist hier knapp 3km weg und die kleineren Geschwister trainieren ja gleichzeitig, daher holen wir sie da bisher immer ab.

Und klar ist es morgens genau so dunkel, aber da ist sie eben auch nicht alleine unterwegs, aber ja manchmal kommt bei mir eben die Glucke durch , bzw liegt es vielleicht auch daran das ich als Kind immer zu Hause sein sollte bevor es richtig dunkel wird.. (morgens bin ich natürlich dennoch im Dunkeln in die Schule...)
    Dass bei Euch die Trainingsgeschichte ganz anders läuft, war mir ja klar. Hier ist es eben so, dass das mit dem Kind, dem Training und der Entfernung passt, das sollte nur als Beispiel dienen. Hätte auch eine andere Gruppe sein können.

In meiner Kindheit war es ja auch ähnlich, abends und dunkel = gefährlich. Aber auch für mich war es ganz normal, im Dunkeln zur Schule zu gehen. Das muss man sich eben bewusst machen.

Interessant ist die Reaktion des Gegenübers, wenn ich die Gegenfrage stelle. Da hat so mancher ein aha-Erlebnis.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Dass bei Euch die Trainingsgeschichte ganz anders läuft, war mir ja klar. Hier ist es eben so, dass das mit dem Kind, dem Training und der Entfernung passt, das sollte nur als Beispiel dienen. Hätte auch eine andere Gruppe sein können.

In meiner Kindheit war es ja auch ähnlich, abends und dunkel = gefährlich. Aber auch für mich war es ganz normal, im Dunkeln zur Schule zu gehen. Das muss man sich eben bewusst machen.

Interessant ist die Reaktion des Gegenübers, wenn ich die Gegenfrage stelle. Da hat so mancher ein aha-Erlebnis.
    Mir kam meine Sorge auch vorher schon seltsam und etwas unlogisch vor, aber dennoch lies sie sich nicht ganz abschütteln, daher fragte ich hier nach.

Nach meinem Umfeld hier möchte ich mich nicht richten, da dürfte sie auch tagsüber kaum einen Schritt alleine machen . Ich komme mir hier ja eh ständig wie ein Geisterfahrer vor. *seuftz* Also in meinem "hier" nicht im Stall.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mir kam meine Sorge auch vorher schon seltsam und etwas unlogisch vor, aber dennoch lies sie sich nicht ganz abschütteln, daher fragte ich hier nach.

Nach meinem Umfeld hier möchte ich mich nicht richten, da dürfte sie auch tagsüber kaum einen Schritt alleine machen . Ich komme mir hier ja eh ständig wie ein Geisterfahrer vor. *seuftz* Also in meinem "hier" nicht im Stall.
    Ja, so ein bisschen komme ich mir hier auch so vor. ABER: Ich kann meine Kindheit blöd finden, eines hat sie mich aber gelehrt: Ich komme überall alleine hin. Diese Selbständigkeit, aber auch dieses Selbstverständnis möchte ich meinen Kindern auch vermitteln.
    Lleanora und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ach Mist, wann sollen die Ergebnisse fertig sein?

Gute Besserung weiterhin!

Mal ne Gluckenfrage:

Tochterkind hat mich vorhin etwas überrumpelt mit der Frage ob sie heute zu ner Gruppe darf, sie war jetzt im Sommer öfter dort gewesen, die letzten Wochen passte es zeitlich nie oder sie hatte keine Lust. Ich hab es ihr erlaubt und jetzt wurde mir bewusst dass es ja schon stockdunkel ist (geht bis 17.30) im Sommer war das ja kein Problem. Würdet ihr das Kind abholen (ca 300m Fußweg) oder alleine laufen lassen?
    Klar würde ich sie alleine laufen lassen, sofern es sich um ein Schulkind handelt.
    wenhei gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ohhh!!!!

Vier!
    *strahl*
    reingefallen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

An die Rätsel hat sich irgendwie noch keiner gemacht.
    Doch zumindest 48 hatte ich schon als Lösung gelesen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ach Mist, wann sollen die Ergebnisse fertig sein?

Gute Besserung weiterhin!

Mal ne Gluckenfrage:

Tochterkind hat mich vorhin etwas überrumpelt mit der Frage ob sie heute zu ner Gruppe darf, sie war jetzt im Sommer öfter dort gewesen, die letzten Wochen passte es zeitlich nie oder sie hatte keine Lust. Ich hab es ihr erlaubt und jetzt wurde mir bewusst dass es ja schon stockdunkel ist (geht bis 17.30) im Sommer war das ja kein Problem. Würdet ihr das Kind abholen (ca 300m Fußweg) oder alleine laufen lassen?
    Alleine laufen lassen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Mein Mann ist begeistert... gerade eben bekamen sie eine Infomail, dass ab morgen eine Radiowerbung ausgestrahlt wird, in der damit geworben wird, dass jedes Kind bis 14 Jahren zwischen 14 und 16 Uhr eine Nikolaus und einen Apfel geschenkt bekommt.

Super dass sie das so früh bekanntgeben... sie haben gerade mal gezählt, sie haben aktuell noch 16 Nikoläuse.. aber es gibt auch noch einen Ersatzartikel, ein Schokololli, aber die sind jetzt schon ausverkauft..

Wird sicher "lustig" morgen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Meine Träumerle ist heute anstrengend, so aufgedreht wie ein Duracell-Hase. Aber ich kenne den Grund und ich freue mich mit ihr.

Sie hat heute drei Arbeiten wiederbekommen, eine davon war so wichtig für die Note auf dem Zeugnis und sie hat es geschafft, sich die eins auf dem Zeugnis wieder zu holen. Die anderen beiden Arbeiten (ebenfalls die Haupfächer) waren beide eine Note besser, als sie bisher "gewohnt" war. Hoffentlich geht das so weiter, dann wäre der erweitere sicher (und nicht nur knapp).
    Das ist super!
    Wann geht es bei euch mit Bewerbungen für die Berufskollegs los? Braucht sie dafür den erweiterten Abschluss?