Like Tree64701gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder fahren ja mit der Straßenbahn ans andere Ende der Stadt um im Winter ihr Hallentraining zu bekommen (teilweise haben sie auch in der Halle in der Nähe Training). Meine Tochter hatte bis 17.30 Torwarttraining, ab 18.00 dachte ich, sie könnte bald mal kommen, ab 18.20 fing ich etwas an mir Sorgen zu machen, 18.40 habe ich versucht, den Trainer zu erreichen, kurz vor sieben kam sie dann völlig durchfroren nach Hause. Sie wollte ihren Pulli nicht über die stinkigen Sportklamotten ziehen und hat nur das Shirt und eine Softshelljacke an Und dann gab es wohl einen Unfall mit (wie ich jetzt weiß nur leichten) Personenschaden und deshalb wurde die Bahn umgeleitet und sie fand sich plötzlich am Hauptbahnhof wieder (noch mal ganz anderes Ende der Stadt). Was mich echt gefreut hat: Sie war nur verwundert (die Durchsage ist nicht bis in ihr Hirn vorgedrungen, sie hatte sie gehört, aber erst wahrgenommen, als sie kapiert hat, dass die Bahn irgendwie anders fährt) und war nicht verängstigt oder so. Sie hat einfach eine passende Bahn genommen, ist noch mal umgestiegen und dann heimgekommen. Und das alles viel zu dünn angezogen und mit riesiger Torwarttasche Hat sie gut gemacht! (außer dass sie den Pulli nicht angezogen hat)
    Super Tochter. Die kennt sich aus, finde ich richtig toll.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dass sich beide Kinder super auskennen, wusste ich vorher schon, ich war mir aber nicht sicher, wie insbesondere die Tochter reagiert, wenn was Unvorhergesehenes passiert. Das ist aber offenbar gar kein Problem
    jewels gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ich brauche den Stiefel gar nichts rauszustellen. Hier kommt der Nikolaus nicht mehr vorbei.

Hier kommt er seit jeher nur für die Kinder. Und ich muß die Stiefel noch füllen, ich hab eben erstmal das Geschenk für die Erzieherinnen von K4 gepackt.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier kommt er seit jeher nur für die Kinder. Und ich muß die Stiefel noch füllen, ich hab eben erstmal das Geschenk für die Erzieherinnen von K4 gepackt.
    Hier ist es auch so, wir haben schon Probleme, uns zum Geburtstag und Weihnachten etwas zu schenken, dann muss nicht noch Nikolaus und Hochzeitstag dazu kommen. Und nur Schomolade im Stiefel brauche ich auch nicht, das Tütchen mit den Schomoladenhohlfiguren und -kugeln kann ich mir tatsächlich selber kaufen und dabei fehlt mir nichts.
    BriQ gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

@Viviane: Ich schleiche hier um meine Sim-karte herum, ich trau mich nicht, die kleinzuschneiden. Ich hoffe ja immer noch, dass mich eine WA von Dir erreicht, dass ihr spontan an der Küste seid.

Ich habe aber bisher weder die Anleitung noch YouTube befragt. Zur Zeit brauche ich das Handy echt noch. Nach Weihnachten könnte ich dann wohl ein paar Tage darauf verzichten.

Purtzel (05/12)

Viviane ist offline Legende

@Viviane: Ich schleiche hier um meine Sim-karte herum, ich trau mich nicht, die kleinzuschneiden. Ich hoffe ja immer noch, dass mich eine WA von Dir erreicht, dass ihr spontan an der Küste seid.

Ich habe aber bisher weder die Anleitung noch YouTube befragt. Zur Zeit brauche ich das Handy echt noch. Nach Weihnachten könnte ich dann wohl ein paar Tage darauf verzichten.
    Ich bewundere deine Geduld. Ich musste mein neues Spielzeug gleich ausprobieren und habe beherzt zur Schere gegriffen.
    Und vor Ende Januar werde ich jedes WE durcharbeiten. Du solltest dir Plan B überlegen.
    Hmmm. Meine Familie wollte mir im Februar mal ein WE frei geben.
    *Nach Wellness-Hotels googeln geh*
    wenhei gefällt dies

silm ist offline Huhn

Mein 8.Klässler saß gerade noch über einer Zusammenfassung des gelesenen Buches.
    Es sollten mehr als 500 Wörter werden. Buch +Zusammenfassung auf Englisch
    Silm

TanteHilde ist offline TanteGünni

Hier ist es auch so, wir haben schon Probleme, uns zum Geburtstag und Weihnachten etwas zu schenken, dann muss nicht noch Nikolaus und Hochzeitstag dazu kommen. Und nur Schomolade im Stiefel brauche ich auch nicht, das Tütchen mit den Schomoladenhohlfiguren und -kugeln kann ich mir tatsächlich selber kaufen und dabei fehlt mir nichts.
    Ich kann mir das auch einfach kaufen. Kann ich sogar zu Weihnachten und Geburtstag. Meine Kinder und der Mann können sich das mittlerweile auch kaufen.

Ich mache das aber gern, weil ich den anderen eine Freude machen möchte.
    Das ich wiederum nichts bekomme, liegt einfach an der verdammten Gedankenlosigkeit vom Gatten (wir hatten das Thema schon), und den Kindern ist das wohl gar nicht klar, dass ich mir selbst was in den Schuh stecke.

Ist ja eigentlich auch egal.

Gast

Find ich auch super.
    K1 erschließt sich, seit sie die Schule gewechselt hat, auch zunehmend ihre Umgebung via ÖPNV. Dass sie dabei allerdings, ohne Bescheid zu geben, mal eben zum Alexanderplatz fährt, fanden der Gatte, ich und die Mutter der beteiligten Freundin nur sehr mäßig eine gute Idee

Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das auch einfach kaufen. Kann ich sogar zu Weihnachten und Geburtstag. Meine Kinder und der Mann können sich das mittlerweile auch kaufen.

Ich mache das aber gern, weil ich den anderen eine Freude machen möchte.
    Das ich wiederum nichts bekomme, liegt einfach an der verdammten Gedankenlosigkeit vom Gatten (wir hatten das Thema schon), und den Kindern ist das wohl gar nicht klar, dass ich mir selbst was in den Schuh stecke.

Ist ja eigentlich auch egal.
    Ich stecke weder mir, noch meinem Mann etwas in den Schuh - esse aber immer die Reste, die leider nicht durch 4 teilbar sind
    BriQ gefällt dies