Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das? Dass sie den Verein wechselt, weil sie zu gut ist? Eher nicht Beide Kinder sind ja dort und wenn sie die Sportart nicht wechseln, bleiben sie auch da, sind da ja auch sehr gern und ich eigentlich auch Der nächste in Frage kommende Verein wäre eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.
    Nein, ich dachte, dass sie vielleicht altersmäßig rauswachsen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nein, ich dachte, dass sie vielleicht altersmäßig rauswachsen.
    Nee, da können sie noch als Senioren spielen

User Info Menu

Nee, da können sie noch als Senioren spielen
    Dann misch den Laden mal richtig auf!

Wenn die Elternschaft keinen Bock auf Eigeninitiative hat, müssen sie halt Geld löhnen für die Kasse.

User Info Menu

Dann misch den Laden mal richtig auf!

Wenn die Elternschaft keinen Bock auf Eigeninitiative hat, müssen sie halt Geld löhnen für die Kasse.
    Es ist halt total üblich, dass es diese gut gefüllten Buffets gibt. Ich nehme in der Regel nichts zu essen oder zu trinken mit, damit ich dann dort was kaufen kann und die ausrichtende Mannschaft die Kasse aufbessern kann. Wenn man nichts anbietet, ist das richtig übel vom Eindruck für die anderen Mannschaften und das bisschen, was es morgen geben wird, ist megapeinlich.

User Info Menu

Es ist halt total üblich, dass es diese gut gefüllten Buffets gibt. Ich nehme in der Regel nichts zu essen oder zu trinken mit, damit ich dann dort was kaufen kann und die ausrichtende Mannschaft die Kasse aufbessern kann. Wenn man nichts anbietet, ist das richtig übel vom Eindruck für die anderen Mannschaften und das bisschen, was es morgen geben wird, ist megapeinlich.
    Ging es Llea nicht beim letzten Turnier ähnlich?
    Kannst du da was retten? Äpfel, Kekse und Bananen besorgen oder so? Und von den Einnahmen bezahlst du den Einkauf und der Rest geht in die Kasse.

User Info Menu

Ging es Llea nicht beim letzten Turnier ähnlich?
    Kannst du da was retten? Äpfel, Kekse und Bananen besorgen oder so? Und von den Einnahmen bezahlst du den Einkauf und der Rest geht in die Kasse.
    Könnte ich- mache ich aber nicht. Ich habe seit Wochen eine Liste online, in die man sich nur eintragen muss und wenn jeder eine Kleinigkeit macht, ist es für keinen zu viel. Ich organisiere auch noch die große Vereinsweihnachtsfeier mit, die morgen Nachmittag stattfindet. Ich möchte nicht alles machen.
    BriQ, Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Könnte ich- mache ich aber nicht. Ich habe seit Wochen eine Liste online, in die man sich nur eintragen muss und wenn jeder eine Kleinigkeit macht, ist es für keinen zu viel. Ich organisiere auch noch die große Vereinsweihnachtsfeier mit, die morgen Nachmittag stattfindet. Ich möchte nicht alles machen.
    Schreibe doch genauso eine Rundmail: Inhalt der Liste, wie ärmlich das für die Gäste aussieht und dass du hoffst, dass morgen einige doch noch Kleinigkeiten mitbringen.
    BriQ, Schiri, Gast und 2 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... wobei garantiert morgen dann ein paar Eltern daherkommen und sagen: „Ach, wenn ich DAS gewusst hätte - da hätt ich ja noch einen Kuchen backen können.“

Ist uns beim Kindergarten jedes Mal so gegangen, wenn irgendwelche Buffet- oder Kuchenverkaufs-Events anstanden. Wochenlang hingen die Listen aus (damals noch am schwarzen Brett) und die üblichen Verdächtigen haben sich dann verpflichtet gefühlt, zwei Kuchen oder mehr zu backen.

Nur, um sich dann beim Verkauf solche saublöden Sprüche anzuhören.

Da kann ich den Grant von Schiri so gut verstehen.
    WhiseWoman, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Oh man, da stand ich aber auf dem Schlauch...

Kind 2 hatte heute Adventsfeier in der Schule (Pflichtveranstaltung für sie) ich war mit dem Zwerg dort, auf dem Heimweg jammerte der Zwerg plötzlich und klagte über Kopfschmerzen. Was passiert ist wusste er nicht, nur das sein Kopf ganz plötzlich weh tat, er hätte ihn bestimmt an einem Tisch oder Stuhl angestoßen, aber er weiß es nicht mehr. Er war auch einmal kurz verschwunden und ich fand ihn dann im Treppenhaus und nahm ihn wieder mit in den Klassenraum.
    Während der Zugfahrt ging es dann wieder, auch wenn er Anhänglicher war, der Fußweg vom Bahnhof zu uns war er nur am weinen, wegen seinem Kopf.

Ich machte mir Sorgen, fragte mich ob er ne Gehirnerschütterung hätte und daher die starken Kopfschmerzen und er sich deswegen nicht an den "Unfallhergang" erinnern kann. Überlegte mit ihm dann ins Krankenhaus zu fahren, aber erst mussten wir warten bis Kind 1 zu Hause ist, die war noch beim Training.

Der Zwerg legte sich ins Bett und schlief ein. Als er wach wurde, wollte er kuscheln, ich hab mich zu ihm gelegt und gemerkt das er ganz heiß ist... Fieber gemessen 38,8°C.
    Im Nachhinein fällt mir dann auch wieder ein, das er auf dem Hinweg schon etwas unleidlich war, über Bauchweh klagte, bei der Feier selbst ungewöhnlich wenig, nämlich fast nichts gegessen hat.

Das Kind wird sich an nichts erinnern, weil nichts passiert war, sondern es schlicht krank ist . Ich hatte mich auch schon gewundert wie und wo er sich so der Kopf stoßen konnte, ohne das er jemand mitbekam...

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

So, ich habe gerade Stollen Nr. 2 in den Ofen geschoben ... Nr. 1 ist ein wenig breit gelaufen ... nun ja.

Dann sind die zwei großen Stollen für meine Truppe und die Familie von Fürchtegotts Bruder fertig ... dann steige ich auf die kleinformatigen Verschenkstollen um ... meine Hände sind superweich ... Teig kneten, wenn dieser sehr viel Butter enthält, ist Wellness für die Pfötchen.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.