Like Tree73588gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Könnte ich- mache ich aber nicht. Ich habe seit Wochen eine Liste online, in die man sich nur eintragen muss und wenn jeder eine Kleinigkeit macht, ist es für keinen zu viel. Ich organisiere auch noch die große Vereinsweihnachtsfeier mit, die morgen Nachmittag stattfindet. Ich möchte nicht alles machen.
    Das kann ich verstehen.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Schreibe doch genauso eine Rundmail: Inhalt der Liste, wie ärmlich das für die Gäste aussieht und dass du hoffst, dass morgen einige doch noch Kleinigkeiten mitbringen.
    Find ich gut!

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ... wobei garantiert morgen dann ein paar Eltern daherkommen und sagen: „Ach, wenn ich DAS gewusst hätte - da hätt ich ja noch einen Kuchen backen können.“

Ist uns beim Kindergarten jedes Mal so gegangen, wenn irgendwelche Buffet- oder Kuchenverkaufs-Events anstanden. Wochenlang hingen die Listen aus (damals noch am schwarzen Brett) und die üblichen Verdächtigen haben sich dann verpflichtet gefühlt, zwei Kuchen oder mehr zu backen.

Nur, um sich dann beim Verkauf solche saublöden Sprüche anzuhören.

Da kann ich den Grant von Schiri so gut verstehen.
    Boah, wie fies!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh man, da stand ich aber auf dem Schlauch...
    ...
    Das Kind wird sich an nichts erinnern, weil nichts passiert war, sondern es schlicht krank ist . Ich hatte mich auch schon gewundert wie und wo er sich so der Kopf stoßen konnte, ohne das er jemand mitbekam...
    Gute Besserung!

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, ich habe gerade Stollen Nr. 2 in den Ofen geschoben ... Nr. 1 ist ein wenig breit gelaufen ... nun ja.

Dann sind die zwei großen Stollen für meine Truppe und die Familie von Fürchtegotts Bruder fertig ... dann steige ich auf die kleinformatigen Verschenkstollen um ... meine Hände sind superweich ... Teig kneten, wenn dieser sehr viel Butter enthält, ist Wellness für die Pfötchen.
    Oh!
    *futter*
    Feffer!
    *krümel*
    Könntest du mich noch mit deinen zarten Butterflügeln massieren?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!

Oh!
    *futter*
    Feffer!
    *krümel*
    Könntest du mich noch mit deinen zarten Butterflügeln massieren?
    Was bist Du heute wieder verfressen, Uschi-Huhn. Komm unter meine butterzarten Flügel.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Wir räumen gerade um...seit Februar ( ) haben wir ein verpacktes Billyregal in der Wohnung stehen. Gerade haben wir es aufgebaut und dann geht es in die Küche, das alte und somit flachere Billy geht aus der Küche ins Wohnzimmer und das kleine wandert in die Diele. Das Regal aus der Diele fliegt dann raus.

Beim Ausräumen habe ich noch eine Zeichnung aus meinem Kommunionsunterricht von vor über 40 Jahren gefunden, vielleicht stelle ich sie heute Abend in die Signatur und eventuell kann Fallafel mir dann das Hebräisch übersetzen.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Was bist Du heute wieder verfressen, Uschi-Huhn. Komm unter meine butterzarten Flügel.

*schnurr*

Ich hab PES, Präei-Syndrom, da hab ich immer so einen Appetit.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Nein, keine Arthrose

Bei mir wurde der ganze Mist vermutlich durch einen Erreger ausgelöst, ob dies jetzt die Erstinfektion ist oder alles eine (Spät?)Folge einer unbemerkten Infektion kann kein Mensch mehr sagen.
    Es gibt eine Vermutung, beweisen kann man halt nur nichts.
    Fakt ist, diesen Erreger zieht man sich durch Fahrlässigkeit anderer zu
    Wie ätzend
    Darf ich fragen, wie das bei dir behandelt wird?
    Gerne auch PN.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Oh und noch was zur Adventsfeier in der Schule... ein Mädel in der Klasse scheint irgendwie schon ziemlich schräg drauf, die schleckte Plätzchen an um sie dann wieder in die Keksdose zu legen, stellte einem Kind absichtlich einen Tisch auf den Fuß, warf ihren Papiermüll vom Basteln absichtlich neben dem Papierkorb und das waren nur die Sachen die ich direkt mitbekommen hatte, irgendwie tanzte das Kind gefühlt die ganze Zeit aus der Reihe.

Auf der anderen Seite tat sie mir auch leid, sie war das einzige Kind bei dem kein Elternteil mit zur Feier gekommen ist, keine Ahnung ob sie nur deswegen so drauf war..

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh man, da stand ich aber auf dem Schlauch...

Kind 2 hatte heute Adventsfeier in der Schule (Pflichtveranstaltung für sie) ich war mit dem Zwerg dort, auf dem Heimweg jammerte der Zwerg plötzlich und klagte über Kopfschmerzen. Was passiert ist wusste er nicht, nur das sein Kopf ganz plötzlich weh tat, er hätte ihn bestimmt an einem Tisch oder Stuhl angestoßen, aber er weiß es nicht mehr. Er war auch einmal kurz verschwunden und ich fand ihn dann im Treppenhaus und nahm ihn wieder mit in den Klassenraum.
    Während der Zugfahrt ging es dann wieder, auch wenn er Anhänglicher war, der Fußweg vom Bahnhof zu uns war er nur am weinen, wegen seinem Kopf.

Ich machte mir Sorgen, fragte mich ob er ne Gehirnerschütterung hätte und daher die starken Kopfschmerzen und er sich deswegen nicht an den "Unfallhergang" erinnern kann. Überlegte mit ihm dann ins Krankenhaus zu fahren, aber erst mussten wir warten bis Kind 1 zu Hause ist, die war noch beim Training.

Der Zwerg legte sich ins Bett und schlief ein. Als er wach wurde, wollte er kuscheln, ich hab mich zu ihm gelegt und gemerkt das er ganz heiß ist... Fieber gemessen 38,8°C.
    Im Nachhinein fällt mir dann auch wieder ein, das er auf dem Hinweg schon etwas unleidlich war, über Bauchweh klagte, bei der Feier selbst ungewöhnlich wenig, nämlich fast nichts gegessen hat.

Das Kind wird sich an nichts erinnern, weil nichts passiert war, sondern es schlicht krank ist . Ich hatte mich auch schon gewundert wie und wo er sich so der Kopf stoßen konnte, ohne das er jemand mitbekam...
    Beim Zwerg liegt "Stoßen" eben so nahe, dass man daran zuerst denkt.
    Lleanora gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Da wäre ich an deiner Stelle auch genervt. Ich würde schreiben, dass sich aufgrund mangelndem Interesses alle ihre Getränke und Essen selber mitbringen müssen.
    Bei uns ist inzwischen bei Festivitäten in Schule und Kindergarten Usus, dass jeder sein Geschirr selbst mitbringt. Einweggeschirr wird nicht mehr angeboten. Das klappt gut, ist aber für Vereinsturniere wahrscheinlich schwer umsetzbar.

Gast Gast

*reintorkel*

Ei...Eiä....Eiäpunnsch is voll legal! *hicks*