Like Tree38846gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Hab gerade erfahren, daß meine Patentante letzte Nacht gestorben ist.

Heute wäre ihr 89. Geburtstag gewesen...

Bin ein bißchen traurig, aber auch froh - sie hatte es zum Schluß wirklich schwer.

Morgen bin ich dann wieder besser drauf. Schönen Abend noch und macht langsam mit dem Glühwein.
    Das tut mir leid. Hast du jemanden, der mit dir traurig ist, aber auch die schönen Erinnerungen teilen mag?
    Gast gefällt dies

Ich hab heute übrigens lauter schöne Dinge zu erzählen:

a) Unsere Kitaweihnachtsfeier war ganz wunderbar.

b) Ich bin zu Urlaubt vergattert worden, um ihn überhaupt mal auf ein vertretbares Maß abzubauen. Nun arbeite ich in der nächsten Woche noch von Dienstag bis Freitag und hab dann drei Wochen frei.

c) Heute war ich in meiner Heimatstadt und war dort mit meinem alten Klassenlehrer und dessen Frau, die zugleich enge Freunde meiner Eltern sind, verabredet, weil ich jedes Jahr ein kleines Geschenk von ihnen bekomme. Hinterher waren wir noch auf einem Weihnachtsmarkt mit Eintritt, und an der Kasse stehen zwei weitere Freundinnen meiner Mutter, die mich von klein auf gut kennen und die sich so richtig gefreut haben, meinen Mann und mich überraschend zu sehen. Mich hat das total berührt - gleich drei Menschen, die ich schon soooo lange kenne!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Kühchen, das tut mir leid.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist offline Legende

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Schreibe doch genauso eine Rundmail: Inhalt der Liste, wie ärmlich das für die Gäste aussieht und dass du hoffst, dass morgen einige doch noch Kleinigkeiten mitbringen.
    Das habe ich tatsächlich gemacht, ich werde es ja berichtet bekommen, ich bin gespannt.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab heute übrigens lauter schöne Dinge zu erzählen:

a) Unsere Kitaweihnachtsfeier war ganz wunderbar.

b) Ich bin zu Urlaubt vergattert worden, um ihn überhaupt mal auf ein vertretbares Maß abzubauen. Nun arbeite ich in der nächsten Woche noch von Dienstag bis Freitag und hab dann drei Wochen frei.

c) Heute war ich in meiner Heimatstadt und war dort mit meinem alten Klassenlehrer und dessen Frau, die zugleich enge Freunde meiner Eltern sind, verabredet, weil ich jedes Jahr ein kleines Geschenk von ihnen bekomme. Hinterher waren wir noch auf einem Weihnachtsmarkt mit Eintritt, und an der Kasse stehen zwei weitere Freundinnen meiner Mutter, die mich von klein auf gut kennen und die sich so richtig gefreut haben, meinen Mann und mich überraschend zu sehen. Mich hat das total berührt - gleich drei Menschen, die ich schon soooo lange kenne!
    Das klingt wirklich schön - ich liebe es liebe Menschen aus der Vergangenheit zu treffen

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns ist inzwischen bei Festivitäten in Schule und Kindergarten Usus, dass jeder sein Geschirr selbst mitbringt. Einweggeschirr wird nicht mehr angeboten. Das klappt gut, ist aber für Vereinsturniere wahrscheinlich schwer umsetzbar.
    Selbst mitbringen eher nicht, aber bei den Draußenturnieren im Sommer haben wir Porzellantassen am Platz, muss halt gespült werden, finde ich auch besser.
    Bei Schulfesten ist das bei uns auch immer so.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich schön - ich liebe es liebe Menschen aus der Vergangenheit zu treffen
    Ich auch. Zumal das ja nicht nur Menschen aus der Vergangenheit sind - weil es enge Freunde meiner Mutter sind, erfahren sie natürlich auch das ein oder andere aus meinem Leben und umgekehrt. Aber ich mag dieses Gefühl von Vertrautheit, weil wir uns schon so ewig kennen (nämlich seitdem ich so ungefähr drei bin).
    Schiri und Gast gefällt dies.

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Hab gerade erfahren, daß meine Patentante letzte Nacht gestorben ist.

Heute wäre ihr 89. Geburtstag gewesen...

Bin ein bißchen traurig, aber auch froh - sie hatte es zum Schluß wirklich schwer.

Morgen bin ich dann wieder besser drauf. Schönen Abend noch und macht langsam mit dem Glühwein.
    Mein Beileid

Gast

Ich gucke, eingekuschelt in meine Lieblingsdecke, Die Geister, die ich rief. Neben mir lodert der Ofen, Luna pennt selig zu meinen Füßen.
    Der Mann hat sich schon um halb zehn Richtung Bett verabschiedet. Diesmal brütet wohl er was aus.

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mir ne Tasse Glühwein warm machen.
    Kalte Cola tuts aber auch (hier ist es angenehm kuschelig *g*)