Like Tree39190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Na das wäre ja auch unser (also von meinem Mann, mir und der Lehrerin der Favorit), aber da gibt es nur eine und die müssen eben 50% Kinder mit Gymempfehlung aufnehmen und 50% Kinder mit RealschulPlus Empfehlung und sie wird überschwemmt mit Anmeldungen von Kindern mit der RealschulPlus Empfehlung weil viele ihr Kinder nicht auf die RealschulePlus schicken wollen, weil die eben so einen miesen Ruf haben.
    Was für ein blödes System. Sollen sie doch dann nur Gesamtschulen machen, und dann richtig. Aber doch nicht so.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, weil die voll ist bis zum Anschlag (Irgendwo war von Plätzeverlosung die Rede.) ... und wenn die junge Dame da keinen Platz kriegt, sind die Gymnasien auch voll ... und die Realschule plus ist dann vermutlich die Pflichtschule, die alles nehmen muss, was bei 3 nicht auf dem nächsten Baum ist.
    Bis letztes Jahr war es wenigstens noch so, das die Anmeldung der IGS einen Monat vor der anderen Anmeldungen waren und man dann rechtzeitig Bescheid gab ob man einen Platz bekommt oder nicht, seit diesem Jahr sind die Anmeldungen Gymnasium und IGS parallel und wenn man ne Absage bekommt sie die offiziellen Anmeldungen der Gymnasien eben gelaufen. Die Gymnasien wissen aber um das "Problem" und nehmen auch weiterhin Anmeldungen entgegen, aber da muss man sich dann evtl damit begnügen wo noch Platz.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Hühners, meine neue Küche nimmt Gestalt an und ich freue mich - aktuell - wie schön ich mir die Farbkomposition ausgesucht habe (Ja, ich weiß, dass das nicht am wichtigsten für eine Küche ist, aber es ist so schön stimmig, wenn alles zusammenpasst.). ... und langsam kann man auf dem Flur auch wieder treten. Morgen Abend wollen die Handwerker fertig sein.

Wenn jetzt noch der Installateur auftauchte, dass wir auch unser Bad auf der Etage wieder benutzen können ... schön wär's ja. Seine Jungs haben's verbockt ... und wir warten seit 2 Wochen, dass sie's richten.
    BriQ und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was für ein blödes System. Sollen sie doch dann nur Gesamtschulen machen, und dann richtig. Aber doch nicht so.
    Dann hört der Unsinn nämlich auf.
    Нет худа без добра.

Bis letztes Jahr war es wenigstens noch so, das die Anmeldung der IGS einen Monat vor der anderen Anmeldungen waren und man dann rechtzeitig Bescheid gab ob man einen Platz bekommt oder nicht, seit diesem Jahr sind die Anmeldungen Gymnasium und IGS parallel und wenn man ne Absage bekommt sie die offiziellen Anmeldungen der Gymnasien eben gelaufen. Die Gymnasien wissen aber um das "Problem" und nehmen auch weiterhin Anmeldungen entgegen, aber da muss man sich dann evtl damit begnügen wo noch Platz.
    Wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht?
    Cafetante gefällt dies
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Dann hört der Unsinn nämlich auf.
    Jipps!

In meiner Stadt gibt es Gymnasien und Gesamtschulen.
    Das befürworte ich nicht unbedingt, weil ich gute Haupt- und Realschulen für richtig halte. Und die darf man auch ruhig so nennen. Aber gut, ich treffe die Entscheidungen ja nicht.
    Die Gesamtschulen machen hier gute Arbeit.

Aber dieses seltsame System wie bei Lleo finde ich mehr als ungünstig.

Hühners, meine neue Küche nimmt Gestalt an und ich freue mich - aktuell - wie schön ich mir die Farbkomposition ausgesucht habe (Ja, ich weiß, dass das nicht am wichtigsten für eine Küche ist, aber es ist so schön stimmig, wenn alles zusammenpasst.). ... und langsam kann man auf dem Flur auch wieder treten. Morgen Abend wollen die Handwerker fertig sein.

Wenn jetzt noch der Installateur auftauchte, dass wir auch unser Bad auf der Etage wieder benutzen können ... schön wär's ja. Seine Jungs haben's verbockt ... und wir warten seit 2 Wochen, dass sie's richten.
    Och schön!
    Das wird!

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und eine Gymnasialempfehlung ist nicht möglich?
    Außer den Noten fließen da ja noch anderen Faktoren ein.
    Möglich wäre das sicher, aber die Lehrerin gab schon zu verstehen, dass sie die Bedenken durchaus teilt und ihr die Entscheidung nicht leicht fiel, sie aber bei der Empfehlung bleiben wird, wenn Tochter es nicht schafft den Schnitt in den Hauptfächern auf 2,0 hin zu bekommen... was theoretisch noch möglich ist. Heute haben sie z.B. Sachkunde geschrieben (also Tochter nicht, die ist ja krank) wenn sie da ne 1 bekommt oder in der ausstehenden Mathearbeit nächste Woche, könnte man wohl nochmal drüber reden.

Wobei Tochter eigentlich eh nicht auf die IGS sondern auf eins der Gymnasien möchte, aber nun eben doch auch wieder unsicher ist, weil sie ja nun die andere Empfehlung bekommen hat.
    Wir schlafen alle nochmal drüber, und ich denke wenn Tochter sagt sie möchte unbedingt aufs Gymnasium, dann soll sie es versuchen, da wären die Noten und die Empfehlung eh egal, haben ja freie Schulwahl.

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Jipps!

In meiner Stadt gibt es Gymnasien und Gesamtschulen.
    Das befürworte ich nicht unbedingt, weil ich gute Haupt- und Realschulen für richtig halte. Und die darf man auch ruhig so nennen. Aber gut, ich treffe die Entscheidungen ja nicht.
    Die Gesamtschulen machen hier gute Arbeit.

Aber dieses seltsame System wie bei Lleo finde ich mehr als ungünstig.

Ich auch! Ich auch!

Strickli ist offline Legende

Möglich wäre das sicher, aber die Lehrerin gab schon zu verstehen, dass sie die Bedenken durchaus teilt und ihr die Entscheidung nicht leicht fiel, sie aber bei der Empfehlung bleiben wird, wenn Tochter es nicht schafft den Schnitt in den Hauptfächern auf 2,0 hin zu bekommen... was theoretisch noch möglich ist. Heute haben sie z.B. Sachkunde geschrieben (also Tochter nicht, die ist ja krank) wenn sie da ne 1 bekommt oder in der ausstehenden Mathearbeit nächste Woche, könnte man wohl nochmal drüber reden.

Wobei Tochter eigentlich eh nicht auf die IGS sondern auf eins der Gymnasien möchte, aber nun eben doch auch wieder unsicher ist, weil sie ja nun die andere Empfehlung bekommen hat.
    Wir schlafen alle nochmal drüber, und ich denke wenn Tochter sagt sie möchte unbedingt aufs Gymnasium, dann soll sie es versuchen, da wären die Noten und die Empfehlung eh egal, haben ja freie Schulwahl.
    Ich würde auch auf jeden Fall drüber schlafen und mir vor Augen halten, dass Entscheidungen ja auch revidiert werden können, wenn es gar nicht passt.
    wenhei gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich mag die Musik, mein Mann aber war ein Fan auch von ihr selbst.
    Ach, ach, ach.

Und dieser Impuls, ihm die Neuigkeit sagen zu wollen....
    Vielleicht gibt sie bald ein Konzert im Himmel und er ist live dabei.
    Fimbrethil, BriQ und wenhei gefällt dies.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum