Like Tree33063gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt sie bald ein Konzert im Himmel und er ist live dabei.
    Ja, ich habe mir heute wieder gewünscht, ich würde an ein Jenseits glauben, weil ich mir dann genau so was vorstellen könnte.
    Irgendwie fasst mich das heute richtig an.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ich bin auch so, ich habe auch nur das Nötigste getan um durchzukommen. Und das hätte ich auch auf der Realschule oder auf der Hauptschule. In so fern war es eben gut, dass ich auf dem Gymnasium war, da musste ich eben ein bisschen was tun, um durchzukommen. Auf einer Gesamtschule wäre ich aber sowas von fehl am Platze gewesen, weil ich da eben dann in die unteren Kurse einsortiert worden wäre. Ich wäre ja versetzt worden, dass ich damit dann aber keine Zugangsvoraussetzungen für das Abi habe, wäre mir nicht aufgefallen.
    Cafetante und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mir heute wieder gewünscht, ich würde an ein Jenseits glauben, weil ich mir dann genau so was vorstellen könnte.
    Ja, ich weiß, dass du nicht dran glaubst, aber letzten Endes kann man es ja auch nicht ausschließen.

Es kam so plötzlich mit ihr, auch wenn sie schon so lange krank war und in der Weihnachtszeit sind wir vielleicht noch etwas empfindsamer als sonst. Auch wegen des Wetters, der frühen Dunkelheit....
    ja, und die Traurigkeit wollte dir auch noch mal Hallo sagen.
    *drück*
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

Völlig o.T.
    Ich habe heute erfahren, warum es beim Schulweihnachtskonzert der ehemaligen Schule von Kind 3 keinen Lehrerchor mehr geben wird.
    Ein Musikunterrichtender fand die Qualität zu schlecht und die Lehrer sollten unter seiner Anleitung üben.

Die wollen nicht mehr.
    (Die sangen "normal", einige sind gut singende Chormitglieder, andere haben für Weihnachten mitgemacht.
    Das klang nicht schräg.
    Aber nunja.
    Silm

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Völlig o.T.
    Ich habe heute erfahren, warum es beim Schulweihnachtskonzert der ehemaligen Schule von Kind 3 keinen Lehrerchor mehr geben wird.
    Ein Musikunterrichtender fand die Qualität zu schlecht und die Lehrer sollten unter seiner Anleitung üben.

Die wollen nicht mehr.
    (Die sangen "normal", einige sind gut singende Chormitglieder, andere haben für Weihnachten mitgemacht.
    Das klang nicht schräg.
    Aber nunja.
    Wie blöd ist das denn?
    Das sind doch keine Profis, da reicht "nicht schräg" doch total aus. Es geht doch um den Spaß.
    st.paula75 und Uschi-Blum gefällt dies.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie blöd ist das denn?
    Das sind doch keine Profis, da reicht "nicht schräg" doch total aus. Es geht doch um den Spaß.
    Find ich auch. Und es erfordert ja auch etwas Mit suchen zwischen den "perfekten" Schülern zu präsentieren.
    (Das Weihnachtskonzert ist qualitativ sehr gut. Sonst bräuchten die keine 2Vorstellunhen mit über 1000 Gästen (Schülerzahl knapp 600, davon machen ca. 100 mit (davon aber auch alle Fünfer mit ersten Blockflötenstücken- aber auch die kann man hören)
    Silm

st.paula75 ist offline komplett unvollständig

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zum einen ist das Typsache - zum anderen bekommen Kinder einen anderen Blick auf sich. Wo vorher hauptsächlich wichtig war, dass die Eltern sie gut finden und sie sich meistens selbst toll fanden, da messen sie sich ab 5/6 viel kritischer mit dem Umfeld und merken, dass sie nicht überall mithalten können. Daran knabbern manche Kinder und fangen an den Fokus auf das zu legen, was sie nicht können.

Wichtig ist die Gefühle ernst zu nehmen und einzuordnen. Also nicht klein zu reden, sondern ähnlich wie im Trotzalter Verständnis zu zeigen, aber auch zeigen, wie man mit solchen Gefühlen umgehen kann. Also zustimmen, dass das nicht geklappt hat, aber sagen, dass das nichts mit Dummheit, sondern eventuell fehlender Übung oder falscher Herangehensweise,... zu tun hat.

Außerdem helfen Gespräche über Schwächen und Stärken, die jeder Mensch hat und auch sich selbst zu reflektieren (wie gehe ich mit Niederlagen um, wie reagiere ich im Stress).
    Das erklärt, warum K2 frei von solcherlei Anwandlungen ist
    Die findet sich immer schon und weiterhin toll.

Danke für deine Erläuterungen. Klein geredet haben wir nie, manchmal war/ist es schwer auszuhalten.
    BriQ und Gast gefällt dies.
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee

Gast

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Find ich auch. Und es erfordert ja auch etwas Mit suchen zwischen den "perfekten" Schülern zu präsentieren.
    (Das Weihnachtskonzert ist qualitativ sehr gut. Sonst bräuchten die keine 2Vorstellunhen mit über 1000 Gästen (Schülerzahl knapp 600, davon machen ca. 100 mit (davon aber auch alle Fünfer mit ersten Blockflötenstücken- aber auch die kann man hören)
    Das ist jetzt aber echt Schade, wenn es nicht stattfindet.