Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *alle feste knuddel*
    Danke, mir hängt mein Traum von letzter Nacht nach. Ich habe gezräumt, dass mein Hippelmors verstorben ist. Beim Spiel, sie kam noch zu mir und meinte, sie bekäme keine Luft mehr, ist quasi in meinen Armen eingeschlafen. Mich schüttelt's noch.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke, mir hängt mein Traum von letzter Nacht nach. Ich habe gezräumt, dass mein Hippelmors verstorben ist. Beim Spiel, sie kam noch zu mir und meinte, sie bekäme keine Luft mehr, ist quasi in meinen Armen eingeschlafen. Mich schüttelt's noch.
    Oh, grausamer Traum
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Jein. Das Anfangsproblem besteht darin zu einem vorgegebenen Thema einen Einstieg und einen roten Faden zu finden. Und bei einem Buch können sich mehrere Ansätze ergeben. Allerdings muss man die erst mal finden. Welchen Punkt will ich beleuchten ect. Manche sind da sehr begabt und andere (auch ich) sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daher finde ich ein Ideensammeln von verschiedenen Quellen/Blickrichtungen nicht verkehrt.

Kind hatte in der Abi-FA (Zweig Wirtschaft) noch nicht mal ein Thema vorgegeben, sondern musste sich selbst eines suchen. Da haben wir auch als Familie überlegt, was liegt ihm, welches Thema kann er ect. Und ja, auch ein bissel mit, bei welchem Thema können wir notfalls auch Denkanstöße geben, korrigieren, auf Denkfehler aufmerksam machen. Geworden ist es am Ende eine Abhandlung über die verschiedenen Arten des bedingungslosen Grundeinkommens.
    Aber, ihr habt mit ihm überlegt, nicht für ihn, oder?

Beim Großen ist das gefühlt schon Jaaaahre her (zwei oder drei), da habe ich Korrektur gelesen.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, grausamer Traum
    Ja, hab sie heute morgen erst mal fest un den Arm genommen. Wie gut, dass sie eh immer gerne kuschelt, so war es für sie nicht ungewöhnlich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Oh Wennie. Solche Träume sind furchtbar.

User Info Menu

Oh Wennie. Solche Träume sind furchtbar.
    Eben, ist der zweite seiner Art, vor ca. 14 Jahren habe ich das von der Großen geträumt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Solche Träume sind ätzend!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Aber, ihr habt mit ihm überlegt, nicht für ihn, oder?

Beim Großen ist das gefühlt schon Jaaaahre her (zwei oder drei), da habe ich Korrektur gelesen.
    Ja. Aber wenn man ein belesenes Forum zur Hand hat, warum soll man da nicht mal fragen. Für mich zeigt es eher, dass auch von Elternseite zum Thema nicht viel Substanz vorhanden ist.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Sagt mal...
    Draußen, diese Facharbeit-Frage, dazu hätte ich eine Frage.
    Ist nicht der Sinn einer Facharbeit, sich umfassend mit einem Thema auseinander zu setzen? Seinem Reifegrad, Wissen, Verständnis entsprechend? Wenn nun Mutter (+Forum) einen Teil der Arbeit abnehmen, dann fehlt da doch etwas?

Ich wollte das erst in dem Thread fragen, weiß aber nicht, ob ich nicht auf dem falschen Dampfer bin. Und ich will nicht das es so aussieht, als würde ich zanken wollen.
    Ich weiß nur, wie es beim 02er läuft. Er durfte aussuchen, in welchem Fach er schreibt und hat auch das Thema komplett selbst gewählt. Muss natürlich mit dem Fachlehrer abgestimmt sein.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es wird selten.
    Als die Sache mit dem Sohn war, hätte ich so gerne mit ihm geredet.
    Und dann so was wie jetzt, weil er ein richtiger Fan war, während ich nur die Musik gut fand.
    Das wäre heute Thema gewesen.
    Und jetzt heule ich um beide.

Am Anfang....ständig.

>
close