Like Tree73152gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ja. Aber wenn man ein belesenes Forum zur Hand hat, warum soll man da nicht mal fragen. Für mich zeigt es eher, dass auch von Elternseite zum Thema nicht viel Substanz vorhanden ist.
    ach daran liegt es vermutlich, das Jimmys Frage nicht beantwortet wird
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hatte heute auf der Arbeit nochmal mit der einen Kollegin gesprochen, deren Kinder alle auf das eine Gymnasium gingen, teilweise trotz RealschulPlusempfehlung und sie hat mir auch nochmal empfohlen mal einen Termin mit der Unterstufenleitung auszumachen, die wäre echt klasse und hätten ihnen viel geholfen bei der Entscheidungsfindung.
    Okay, auf der Webseite geschaut, da stand man solle im Sekretariat anrufen um einen Termin auszumachen. Okay habe ich gemacht, die fragten ob ich die Möglichkeit hätte, Emails zu schreiben, das wäre einfach, könnte ich ihr direkt ein paar Infos schreiben und sie könnte sie so besser auf das Gespräch vorbereiten.
    Okay...
    Also angefangen die Email auf zu setzen, aber irgendwie wäre mir telefonisch lieber gewesen als schriftlich... auch weil es eine Deutschlehrerin ist.
    Irgendwie albern oder?

Naja ich schreib dann mal weiter...

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Krieg ich bitte ein Fleißkärtchen?

Ich war bis eben im Büro, obwohl heute mein freier Mittwoch ist, jawohl. So eine brave Arbeitsbien... kuh bin ich! (Und bei der Gelegenheit hab ich mir ein paar Überstunden besorgt, die ich für Weihnachten gut brauchen kann.)

Jetzt hab ich daheim einen Kaffee gegurgelt und rücke schnell nochmal aus, um frisches Brot und Gemüse zu besorgen.
    Soll ich was mitbringen? (Frau Q zückt den länger werdenden Einkaufszettel)
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich habe ich schon Menschen zum Reden, ja. Aber die Frage ist halt, wer will das in der Vorweihnachtszeit hören? Wen will ich damit belasten? Ich rede darüber, aber nicht viel. Das würde mich im Endeffekt auch nicht weiterbringen. …
    Und wenn wir einen Strang anlegen, in dem wir uns zwischendurch treffen können (da können wir auch die Fimse noch dazuholen und alle, die in den "ruhigen Tagen" Redebedarf haben)? Irgendwer findet sich doch immer auf einen kleinen, virtuellen Trost-Tratsch.
    Das wird dann das virtuelle Glühweinstüberl - oder so.

Bei mir läuft auch an den Feiertagen mindestens ein Rechner im Stall rund um die Uhr und wenn ich weiß, daß da jemand ist, der eventuell Kummer hat, schau ich öfter mal rein.

Und ich bin garantiert nicht die einzige in der virtuellen Feiertags-Stallseelsorge.
    WhiseWoman, Gast und Uschi-Blum gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Krieg ich bitte ein Fleißkärtchen?

Ich war bis eben im Büro, obwohl heute mein freier Mittwoch ist, jawohl. So eine brave Arbeitsbien... kuh bin ich! (Und bei der Gelegenheit hab ich mir ein paar Überstunden besorgt, die ich für Weihnachten gut brauchen kann.)

Jetzt hab ich daheim einen Kaffee gegurgelt und rücke schnell nochmal aus, um frisches Brot und Gemüse zu besorgen.
    Soll ich was mitbringen? (Frau Q zückt den länger werdenden Einkaufszettel)
    *Fleißkärtchenauffächer* Welche Farbe darf es denn sein?

Bei den ganzen Küchen-Freds fällt mir auf, wie sehr mich meine Küche eigentlich nervt... Mein Problem ist aber, ich kann da nichts groß dran ändern, dafür bräuchte ich eine andere Wohnung *grummel*

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Und wenn wir einen Strang anlegen, in dem wir uns zwischendurch treffen können (da können wir auch die Fimse noch dazuholen und alle, die in den "ruhigen Tagen" Redebedarf haben)? Irgendwer findet sich doch immer auf einen kleinen, virtuellen Trost-Tratsch.
    Das wird dann das virtuelle Glühweinstüberl - oder so.

Bei mir läuft auch an den Feiertagen mindestens ein Rechner im Stall rund um die Uhr und wenn ich weiß, daß da jemand ist, der eventuell Kummer hat, schau ich öfter mal rein.

Und ich bin garantiert nicht die einzige in der virtuellen Feiertags-Stallseelsorge.
    Da ich kein Weihnachten feiere und die Kinder gar nicht da sind, bin ich bestimmt immer mal verfügbar, es sei denn mein Mann will die ganze Zeit mit mir reden

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da ich kein Weihnachten feiere und die Kinder gar nicht da sind, bin ich bestimmt immer mal verfügbar, es sei denn mein Mann will die ganze Zeit mit mir reden

Das wäre ja schröcklich!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Das wäre ja schröcklich!
    Sogar sehr schröcklich!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wohin verkaufst du deine Kinder?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    *Fleißkärtchenauffächer* Welche Farbe darf es denn sein?

Bei den ganzen Küchen-Freds fällt mir auf, wie sehr mich meine Küche eigentlich nervt... Mein Problem ist aber, ich kann da nichts groß dran ändern, dafür bräuchte ich eine andere Wohnung *grummel*
    Frag mich Mal. 6qm, 2m breit inkl. Schornstein...