Like Tree74337gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, das war mal eine schnelle Antwort. Morgen um 12:20 haben wir ein Gespräch mit der Unterstufenleitung der Gymnasiums zum Beratungsgespräch.
    Ich soll Tochter, alle bisherigen Zeugnisse, das Gesprächsprotokoll und ein Deutschheft mitbringen.

Ich bin gespannt, wobei ich nach einmal drüber schlafen immer mehr der Meinung bin, es Tochter einfach versuchen zu lassen, runter wechseln kann sie eh immer.
    Die Gesprächsmöglichkeit finde ich super!

Ich habe meine auch mit dem Gedanken, dass sie jederzeit runter wechseln können, zum Gymnasium wechseln lassen.
    Mittlerweile sind sie in der Oberstufe, wenn auch mehrfach nur knapp versetzt. Trotzdem haben sie deutlich mehr Wissen in ihren hübschen Köpfchen als die gleichaltrige Realschülerin. Das wiederum macht mich skeptisch bei den Versprechungen, man könne ja nach der Realschule problemlos zum Gymnasium wechseln.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich bin erst mal zufrieden, NICHT im KH feiern zu müssen *g*

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Und wenn wir einen Strang anlegen, in dem wir uns zwischendurch treffen können (da können wir auch die Fimse noch dazuholen und alle, die in den "ruhigen Tagen" Redebedarf haben)? Irgendwer findet sich doch immer auf einen kleinen, virtuellen Trost-Tratsch.
    Das wird dann das virtuelle Glühweinstüberl - oder so.

Bei mir läuft auch an den Feiertagen mindestens ein Rechner im Stall rund um die Uhr und wenn ich weiß, daß da jemand ist, der eventuell Kummer hat, schau ich öfter mal rein.

Und ich bin garantiert nicht die einzige in der virtuellen Feiertags-Stallseelsorge.
    momsell, BriQ, silm und 5 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Tango tanzen im Tanga wäre auch noch eine nette Idee.

*kicher*

So, das war mal eine schnelle Antwort. Morgen um 12:20 haben wir ein Gespräch mit der Unterstufenleitung der Gymnasiums zum Beratungsgespräch.
    Ich soll Tochter, alle bisherigen Zeugnisse, das Gesprächsprotokoll und ein Deutschheft mitbringen.

Ich bin gespannt, wobei ich nach einmal drüber schlafen immer mehr der Meinung bin, es Tochter einfach versuchen zu lassen, runter wechseln kann sie eh immer.
    Sehr gut!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Die Gesprächsmöglichkeit finde ich super!

Ich habe meine auch mit dem Gedanken, dass sie jederzeit runter wechseln können, zum Gymnasium wechseln lassen.
    Mittlerweile sind sie in der Oberstufe, wenn auch mehrfach nur knapp versetzt. Trotzdem haben sie deutlich mehr Wissen in ihren hübschen Köpfchen als die gleichaltrige Realschülerin. Das wiederum macht mich skeptisch bei den Versprechungen, man könne ja nach der Realschule problemlos zum Gymnasium wechseln.
    Ja ich finde es auch klasse, auch das sie so promt reagiert hat und so einen zeitnahen Termin für uns hatte, ich hätte ja nicht vor den Weihnachtsferien damit gerechnet.

Und ich stelle es mir auch schwer vor dann von der Realschule hoch zu wechseln.
    Die Arbeitskollegin erzählte auch von einem Freund von ihrem Großen, der erst auf der Realschule den Abschluss gemacht hat, mit super Noten ohne je lernen zu müssen und der nu weiter macht um sein Abi zu machen und das der sich jetzt ganz schön umguckt und sehr eingebrochen und wohl kurz davor ist, doch das Handtuch zu werfen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ja ich finde es auch klasse, auch das sie so promt reagiert hat und so einen zeitnahen Termin für uns hatte, ich hätte ja nicht vor den Weihnachtsferien damit gerechnet.

Und ich stelle es mir auch schwer vor dann von der Realschule hoch zu wechseln.
    Die Arbeitskollegin erzählte auch von einem Freund von ihrem Großen, der erst auf der Realschule den Abschluss gemacht hat, mit super Noten ohne je lernen zu müssen und der nu weiter macht um sein Abi zu machen und das der sich jetzt ganz schön umguckt und sehr eingebrochen und wohl kurz davor ist, doch das Handtuch zu werfen.
    Sohn1 ist ja jetzt in der Q1, in der EF sind einige von der Realschule dazu gekommen, davon sind die meisten schon wieder weg.
    Eine Berufskolleg wäre hier da die bessere Alternative.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

... Morgen um 12:20 haben wir ein Gespräch mit der Unterstufenleitung der Gymnasiums zum Beratungsgespräch. ...
    Siehst Du, sprechenden Menschen kann geholfen werden Viel Erfolg und ein gutes Gespräch.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Sohn1 ist ja jetzt in der Q1, in der EF sind einige von der Realschule dazu gekommen, davon sind die meisten schon wieder weg.
    Eine Berufskolleg wäre hier da die bessere Alternative.
    Uns wurde auch vom allgemein bildenden Gymnasium abgeraten, dort verlangen die Lehrer ganz andere Arbeitsweisen, weil sie eben davon ausgehen, dass das Kind das von Klasse 5 an auf dem Gymnasium gelernt hat. Die BBS ist auf die Arbeitsweise der Realschulen eingestellt und führt die Kinder erstmal an die Arbeitsweise heran.
    silm gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Uns wurde auch vom allgemein bildenden Gymnasium abgeraten, dort verlangen die Lehrer ganz andere Arbeitsweisen, weil sie eben davon ausgehen, dass das Kind das von Klasse 5 an auf dem Gymnasium gelernt hat. Die BBS ist auf die Arbeitsweise der Realschulen eingestellt und führt die Kinder erstmal an die Arbeitsweise heran.
    Ja, das ist auch so.

Das wird hier schon zum Informationsabend für den Übertritt erklärt. Ich glaube - zumindest in meinem Hier -, ist die Zahl der Schüler, die nach dem mittleren Schulabschluss in die 10. Gymnasialklasse einsteigen, sehr überschaubar.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Lehrer an den BBS und BK sehr oft viel praktischer veranlagt, weil sie schon eine Ausbildung hinter sich haben. Das merkt man auch im Unterricht. *find*
    Die Qualität des Abiturs ändert sich dadurch aber nicht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich bin erst mal zufrieden, NICHT im KH feiern zu müssen *g*
    Beschrei es nicht