Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #205471
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich würde diese Schule nehmen, allein schon wegen der engagierten Leute.

    Das ist oft mehr wert als all das andere
    Das sehe ich genauso. Die Sprachenfolge wäre mir in der Tat nicht so wichtig, wie das Gefühl, dass mein Kind da Ansprechpartner hat, sollte es Probleme geben und die Dame, mit der das Gespräch geführt wurde, klingt wirklich großartig, solche Lehrer kann man sich nur fürs Kind wünschen.
    Fimbrethil und silm gefällt dies.

  2. #205472
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ich schreib euch gleich PNs, wenn ich jemanden vergesse, meldet Euch.
    Schiri und wenhei gefällt dies.

  3. #205473
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich würde diese Schule nehmen, allein schon wegen der engagierten Leute.

    Das ist oft mehr wert als all das andere
    Das war auch mein Gedanke. Und die Sprachen sind ja nicht gleich. Nur, weil einem eine Sprache nicht liegt, heißt es nicht, dass die andere genauso sein muss.

    Sollte die Große jetzt doch das Gym packen, ist sie am Überlegen, Spanisch noch dazu zunehmen. Sie braucht ja keine zweite Fremdsprache mehr, weil sie die ja auf der Realschule schon mit Französisch abgedeckt hat. Aber spanische Grundlagen können ja auch nicht schaden...
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #205474
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mir ist das kleine Gymnasium am sympathischsten. Da würde ich sie anmelden, wenn Deine Tochter mit dem schönen Namen meine wäre Ich habe den Eindruck, dass sie das da schaffen kann. Ich würde ihr halt sagen, dass es sein kann, dass man sich mit der Schulform verschätzen kann und dass auch bei einer Realschule es zu leicht sein könnte und man dann hoch wechseln würde. Beide Wege sind ok und es ist kein Scheitern, sondern man kann einfach nicht in die Zukunft blicken ob die jetzt getroffene Entscheidung richtig ist.
    Ehrlich gesagt bin ich gerade auch fast etwas enttäuscht dass sie nun doch nicht mehr so sicher ist wie noch am Dienstag das sie aufs Gymnasium möchte... sondern sich eben doch etwas verunsichern lies.
    Ich lass sie jetzt erstmal und sie soll es entscheiden, aber wenn sie das Gymnasium wählt, hätte ich da echt ein gutes Gefühl und wenn es dann doch nicht klappt ist es eben so.

    Und ich denke wenn wir ihr den Wunsch es auf dem Gymnasium zu versuchen verwehren würden, aus Angst sie packt es nicht würde es zumindest innerlich viel mehr an ihr nagen, wie wenn es dann doch nicht klappen sollte. Aber sie soll es eben wollen und sich klar machen, dass es sie dann eben etwas dafür tun muss.
    Schiri, Uschi-Blum und McFlummy gefällt dies.

  5. #205475
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Statt a hinten ein e? Finde ich auch sehr schön.
    Ja, genau! :-)
    Schiri gefällt dies

  6. #205476
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Bleib mir bloß vom Leib mit deinem Presslufthammer!
    Anders hätt ich den Kleber nicht abbekommen, aber jetzt bin ich fertig mit dem Chickebana.

    wenhei gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #205477
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Nö..nö..und nö
    Singen kann ich nur schief.
    Tanzen will keiner mit mir weil ich das Rhythmusgefühl eines Backsteines habe.
    Kommen tu ich aus den Süden Deutschlands. Bin aber in den Norden gewandert wo ich aktuell lebe.




    kennen wir uns?


    bist du die, die ich vermute?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #205478
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich gerade auch fast etwas enttäuscht dass sie nun doch nicht mehr so sicher ist wie noch am Dienstag das sie aufs Gymnasium möchte... sondern sich eben doch etwas verunsichern lies.
    Ich lass sie jetzt erstmal und sie soll es entscheiden, aber wenn sie das Gymnasium wählt, hätte ich da echt ein gutes Gefühl und wenn es dann doch nicht klappt ist es eben so.

    Und ich denke wenn wir ihr den Wunsch es auf dem Gymnasium zu versuchen verwehren würden, aus Angst sie packt es nicht würde es zumindest innerlich viel mehr an ihr nagen, wie wenn es dann doch nicht klappen sollte.
    Ich würde sie bestärken, dass sie es schaffen kann, aber sicher mehr dafür tun muss, als in der Grundschule und dass das aber ganz normal ist. Ihr habt beide kein Abi, oder? Manchmal denken Eltern, die nicht auf dem Gym waren, dass es die Kinder vielleicht nicht schaffen können und werden da schnell unsicher. Ich habe von Deiner Tochter immer ein klares Gym-BIld gehabt, wenn Du von ihr geschrieben hast und ganz ehrlich, weil sie einmal eine 3 im Diktat geschrieben hat, nicht aufs Gym zu gehen, fände ich auch nicht richtig, dann wäre mein Sohn da auch falsch (und er ist da ganz sicher richtig) Er hat jetzt auf dem Gym sogar eine sechs geschrieben in einem Diktat.

  9. #205479
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn mit a hinten lieber, weil das weicher ausgesprochen wird. Also schön finde ich den mit e auch, aber nicht, so wie Du sehr schön.

    Und die PN hätte ich auch gerne. *mit auf's Bänkchen setz*
    *dazusetz*







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #205480
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    *mitwart*
    Nee, das ist völlig unmöglich! Meine Tochter sucht ja regelmäßig ihren Schlüssel, wenn mein Mann sich dann ihren Ranzen vornimmt, findet er ihn da in 95% der Fälle. Da war er aber ganz sicher nicht, als sie 10mal vorher nachgesehen hat
    Schiri gefällt dies