Like Tree92919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #205481
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde sie bestärken, dass sie es schaffen kann, aber sicher mehr dafür tun muss, als in der Grundschule und dass das aber ganz normal ist. Ihr habt beide kein Abi, oder? Manchmal denken Eltern, die nicht auf dem Gym waren, dass es die Kinder vielleicht nicht schaffen können und werden da schnell unsicher. Ich habe von Deiner Tochter immer ein klares Gym-BIld gehabt, wenn Du von ihr geschrieben hast und ganz ehrlich, weil sie einmal eine 3 im Diktat geschrieben hat, nicht aufs Gym zu gehen, fände ich auch nicht richtig, dann wäre mein Sohn da auch falsch (und er ist da ganz sicher richtig) Er hat jetzt auf dem Gym sogar eine sechs geschrieben in einem Diktat.
    Eine 4 im Diktat und daher würde sie aktuell auf einer 3 im Zeugnis stehen (wobei noch eine Arbeit aussteht und sie es noch auf eine 2 schaffen könnte, vor allem weil ihr die Art Arbeit bisher liegt (Leseverständnistest, da hatte sie beim letzten Ende der 3. Klasse eine glatte 1 und die Beste Arbeit im Jahrgang (die 3 Klassen schreiben immer parallel).
    Und ich hatte bisher ja eigentlich auch eher ein Gym-Bild von den Leistungen her, auch wenn ich eben unsicher war ob lieber IGS, aber ich ging fest von der Gym Empfehlung aus, Realschule hatten wir so gar nicht auf dem Plan umso mehr hatte mich das irritiert und auch verunsichert ob ich so eine falsche Sicht auf mein Kind habe.

    Und ja ich denke auch das mit reinspielt das wir beide nie auf dem Gymnasium waren. Ich finde das schon etwas verunsichernd, weil man da einfach keine Einblicke hat und es so schwerer einschätzen kann auch wenn sich seitdem sicher eh das eine oder andere gelegt hat.
    Auf der anderen Seite war ich damals eben in einer ähnlichen Situation wie Tochter, ich ginge fest von einer Gymnasialempfehlung aus als Kind und sollte dann auf die Realschule und ich weiß eben auch, wie ich mich damals gefühlt hatte und es auch ungerecht fand, weil ich mich als gute Schülerin empfand und ich weiß auch noch gut wie fehl am Platz ich mich auf der Realschule fühlte, wie oft ich mich gelangweilt habe, wie sich das dann eben auf mein Arbeitsverhalten ausgewirkt hat. Gut Tochter ist nicht ich, aber ich sehe eben durchaus parallelen.
    Ich wurde damals gar nicht gefragt, es wurde so entschieden und ich nahm es eben hin.
    Ich weinicht ob mich ein Abi an einem Punkt in meinem Leben irgendwie weiter gebracht hätte, aber alleine das es mir nicht zugetraut wurde hat eben schon an mir und meinem Selbstbewustsein genagt.
    Ich kann mir auch gut vorstellen das es meiner Mutter auch ganz recht war, das ich von der Lehrerin die Realschulempfehlung bekam, sie selbst hatte nur einen Hauptschulabschluss und da kam ihr Gymnasium sicher nochmal "ferner" vor und sie hätte vtl Sorge gehabt mir bei Problemen nicht helfen zu können und finanziell sah es nach der Scheidung auch nicht aus... also wäre Nachhilfe zu zahlen wohl auch nicht so einfach gewesen.

  2. #205482
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *dazusetz*
    Also bald kann ich die Namen doch alle als Klarnamen hier rein schreiben
    wenhei gefällt dies

  3. #205483

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also bald kann ich die Namen doch alle als Klarnamen hier rein schreiben
    Das wäre nett, ich würde aber auch ne pn nehmen.

  4. #205484
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    *mitwart*
    Nee, das ist völlig unmöglich! Meine Tochter sucht ja regelmäßig ihren Schlüssel, wenn mein Mann sich dann ihren Ranzen vornimmt, findet er ihn da in 95% der Fälle. Da war er aber ganz sicher nicht, als sie 10mal vorher nachgesehen hat
    Meine Tochter hat neulich ihr Portemonnaie gesucht. Mann und sie haben den Schulranzen KOMPLETT ausgeräumt. Nix.

    Am nächsten Tag fand sie es. Im Schulranzen.







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #205485
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat neulich ihr Portemonnaie gesucht. Mann und sie haben den Schulranzen KOMPLETT ausgeräumt. Nix.

    Am nächsten Tag fand sie es. Im Schulranzen.
    Es war sicher kurzzeitig in einer Paralleldimension, das kommt schon mal vor!
    BriQ gefällt dies

  6. #205486
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Es war sicher kurzzeitig in einer Paralleldimension, das kommt schon mal vor!
    Also, in unserem Haus gibt es mit Gewissheit ein schwarzes Loch!

  7. #205487
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat neulich ihr Portemonnaie gesucht. Mann und sie haben den Schulranzen KOMPLETT ausgeräumt. Nix.

    Am nächsten Tag fand sie es. Im Schulranzen.
    Das Mathebuch von K1 ist heute auch in der Parallelklasse aufgetaucht, obwohl er dort vorgestern schon gesucht hat.

  8. #205488
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen




    kennen wir uns?


    bist du die, die ich vermute?
    *grübel grübel*
    Ich sag einfach mal pauschal.
    Nein du verwechselst mich.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  9. #205489
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Anders hätt ich den Kleber nicht abbekommen, aber jetzt bin ich fertig mit dem Chickebana.

    Ach nein, wie goldig!
    Darf ich das in der Weihnachtszeit als Avatar nehmen?
    BriQ und wenhei gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  10. #205490
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat neulich ihr Portemonnaie gesucht. Mann und sie haben den Schulranzen KOMPLETT ausgeräumt. Nix.

    Am nächsten Tag fand sie es. Im Schulranzen.
    Das hatten wir auch schonmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •