Like Tree83954gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    du bist, genau wie ich, in der falschen Mondphase unterwegs.....
    Mein Problem ist seit Wochen, dass ich genau in der Mondphase unterwegs bin. Im Moment schlafe ich zwischen 4 und 5 Stunden, manchmal auch nur 3.
    Schlafstörungen sind großer Mist.
    Uschi-Blum gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nach müde kommt doof, oder?
    Ich stand heute beim Einkaufen und habe laut rumgesingwn. Gut, dass mich da keiner kennt...wobei... verdammt...das war nein Stammladen.

Uch geh jetzt schlafen und hoffe auf eine halbwegs erholsame Nacht. Und auf nen Lottogewinn ...und ein Einhorn...irgendwie alles ähnlich wahrscheinlich.
    Ich wünsche Dir wenigstens ein bisschen Schlaf

Apropos Einhorn - kennt jemand von Euch das Bilderbuch „Das Neinhorn“ von Marc-Uwe Kling (der mit den Känguru Chroniken)? Unsere Jüngste und ich lieben dieses Buch Da gibt es das Neinhorn, das leider nicht so gliglaglücklich ist wie die anderen und auch nicht mit seiner coolen Kuhsine in den Seifenblasenteich springen will. Stattdessen macht es sich dann auf den Weg nach Nirgends, wo es den Wasbären trifft (ein Waschbären der immer Was fragt, weil er nicht gut hört, oder auch nicht richtig zuhört - mal so, mal so), den NaHund (der immer Na und sagt) und mit den beiden die Königsdochter befreit, die von ihrem Vater oben im Turm eingesperrt wurde, weil sie immer Widerworte gab. Wirklich sehr zu empfehlen. Hinten gibt es noch mehr Tiere, wie den Bibber, den Plappergei, der Pausenfüßler,...
    BriQ und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Apropos Einhorn - kennt jemand von Euch das Bilderbuch „Das Neinhorn“ von Marc-Uwe Kling (der mit den Känguru Chroniken)? Unsere Jüngste und ich lieben dieses Buch Da gibt es das Neinhorn, das leider nicht so gliglaglücklich ist wie die anderen und auch nicht mit seiner coolen Kuhsine in den Seifenblasenteich springen will. Stattdessen macht es sich dann auf den Weg nach Nirgends, wo es den Wasbären trifft (ein Waschbären der immer Was fragt, weil er nicht gut hört, oder auch nicht richtig zuhört - mal so, mal so), den NaHund (der immer Na und sagt) und mit den beiden die Königsdochter befreit, die von ihrem Vater oben im Turm eingesperrt wurde, weil sie immer Widerworte gab. Wirklich sehr zu empfehlen. Hinten gibt es noch mehr Tiere, wie den Bibber, den Plappergei, der Pausenfüßler,...
    *lach*

Das Buch habe ich gestern im Hort entdeckt. Daneben stand noch ein Anti-Einhornbuch, da fällt mir aber der Titel nicht ein.
    Die Bücher stehen auch hoch im Kurs bei den Horties.
    Gast gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

der fast noch ganz volle Mond gibt bestes Büchsenlicht

jetzt warten wir auf Schweine, die haben einen beträchtlichen Schaden angerichtet
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zickzackkind Gast

*lach*

Das Buch habe ich gestern im Hort entdeckt. Daneben stand noch ein Anti-Einhornbuch, da fällt mir aber der Titel nicht ein.
    Die Bücher stehen auch hoch im Kurs bei den Horties.
    Mal abgesehen davon, dass ich kein Einhornfan bin (aber auch kein Hasser), liebe ich Wortspiele oder generell das Spiel mit Sprache - und daraus besteht das Buch

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mein Problem ist seit Wochen, dass ich genau in der Mondphase unterwegs bin. Im Moment schlafe ich zwischen 4 und 5 Stunden, manchmal auch nur 3.
    Schlafstörungen sind großer Mist.
    Oje, das ist ja nicht schön. Ich wünsche Dir ausreichend Schlaf.
    Gast gefällt dies

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Wir vrschenken es gerade zu Weihnachten zweimal.
    FrauDirektorPogge, wenhei und Gast gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Lass mich suchen gehen, ich bin das Trüffelschwein...ähhh....Bücherschwein oder so.
    Ja, bitte! Such mal. Hier ist es nicht. Buch ist seit 3 Wocehn weg und Kind hat immer noch nicht all das gemacht, was ich ihr gesagt habe: Klassenlehrerin fragen, Fachlehrerin, Fundbüro etc.
    Jetzt habe ich ihr gesagt, dass sie die 25 Tacken zahlen muss, wenn es nicht wieder auftaucht.

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir kommen gerade von einem Auftritt, meine Große wollte die Trachtensocken in die Schublade zurücklegen, sie habe schließlich nicht geschwitzt. Ich verneinte, mit dem Hinweis darauf, dass ja Samstag keiner mehr wisse, wer welche Socken getragen habe (alle Mädchen haben in den Socken die gleiche Größe). Mein Argument wurde (lachend und zwinkernd) mit dem Hinweis weggewischt, dass sie schließlich einen Fußfetisch hätte, das sei doch toll, am Samstag Socken rotieren zu lassen.
    Auf die Frage der Madame Zufrieden, was denn ein Fußfetisch sei, antwortete die Träumerle: "Das ist, wenn Du auf Füße stehst."

Baut sich die Madame Zufrieden vor der Träumerle auf, deutet auf ihr Füße und meint: "Hallo? Ich stehe immer auf meinen Füßen."

Ich liebe ihre trockene Art.

Meine Texte, meine Bilder!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Das erinnert mich an Dörte Landschulz - googelt mal nach „Ein Tag, ein Tier“...

Ich sag nur Polymeerschweinchen und Wischmops.
    … niemals rechtfertigen