Like Tree121003gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #205601
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das merke ich mir mal für ein Patenkind

    aktuell bin ich über eine andere Buchreihe in unserem Buchlädchen gestolpert, wenn die nicht zusagt, schenke ich das Einschwein



    Guten Morgen in die Runde

    Seid ihr alle frisch?

    Mir fehlt a bissl Schlaf...

    Heute wird ein aufregender Tag, das wird mich wachhalten
    Erzähl mal.
    Silm

  2. #205602
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Wunderbar. Da mach ich mit. (kicher)

    Gerade fällt mir ein, daß heute auch noch Luciafest ist. In meiner alten Heimat werden an diesem Tag kleine Häuser aus Holz und Papier in die Amper gesetzt, in denen Kerzen brennen. Und ich könnte mir ein Avatar mit Kerzen auf dem Kopf zeichnen...
    Rauchmelder sind dann besonders gefragt...
    Silm

  3. #205603
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    @sylta
    Ja eben und sei es nur, den Notruf vernünftig abzusetzen... Diese Hilflosigkeit, die viele einfach verspüren, die soll reduziert werden und das klappt schon ganz gut, wenn man einfach mal das Wissen auffrischt - letzter Kurs zum Führerschein ist halt häufig ewig her
    Ich hatte letzte Woche auch extra angehalten. Auf meinem Arbeitsweg standen zwei Autos mit Warnblinker und 3 Leute, im Vorbeifahren sah ich, dass da einer auf der Straße liegt.
    Aber der war "versorgt". Noch ansprechbar haben sie ihn so liegen lassen, wie er war (die vermuteten eine Kopfverletzung durch den Aufprall) und mit Decken zugedeckt. Ich bot an, die Rettungsdecke noch rauszuholen, aber als ich die rausgeholt hatte, sah man schon das Blaulicht kommen. Da bin ich dann eingestiegen und weitergefahren.
    Munter ist man nach einer solche Aktion aber...
    Silm

  4. #205604
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Freitag den 13. Prüfung in der Schule (10. Klasse, Astronomie).
    Ich dachte, an Freitagen den 13. wird nur Astrologie geprüft?
    Gast gefällt dies

  5. #205605
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich dachte, an Freitagen den 13. wird nur Astrologie geprüft?
    Nein. Aber der Unterschied wurde mit abgefragt
    BriQ gefällt dies
    Silm

  6. #205606
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    da Klinik ich mich doch mal ein. Das Neinhorn bekommt unsere Jüngste, Emmi und Einschwein ist derzeit der Vorleserenner bei allen Kindern.

    Guten Abend zusammen,
    ich wollte eben Bescheid sagen, dass ich organisch tiptop gesund bin Die Bauchspeichelsdrüse hat Psyche, oder so . Das ist wenigstens körperlich nicht gefährlich, man muss auch mal Glück haben.
    Hübsche Formulierung.

    Ein Glück, aber pass trotzdem auf dich auf!
    Lleanora und Schiri gefällt dies.

  7. #205607
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hübsche Formulierung.

    Ein Glück, aber pass trotzdem auf dich auf!
    Da schließe ich mich mal an.

  8. #205608
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich mal an.
    Ich mich auch.

    *in den pink-glitzer-Seiten nach Bauchspeichelpsychospezis such*
    *seufz* Nicht leicht zu finden.
    Dann müssen wir ran! Kakao, Sahne! Kekse und eine ABBA-Show!
    BriQ, Gast, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  9. #205609
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Große ist jetzt heute wieder in die Schule die 2 Kleinen noch zu Hause, weil Kind 2 gestern Abend nochmal leichtes Fieber hatte und Bauchweh und der Zwerg allgemein noch etwas schlapp wirkte, aber fieberfrei war.

    Sie sind im Kinderzimmer und hören Weihnachtslieder und singen dazu.

    Gerade kam der Zwerg zu mir und erzählte mir er und seine Schwester machen eine Feier im Kinderzimmer. Aber ohne Lagerfeuer!

    Finde ich ja beruhigend


    Glaube das kommt davon, weil es bei Kindergartenfesten meistens ein Lagerfeuer gibt wo zum Beispiel Popcorn gemacht wird, oder Stockbrot oder so...
    Fimbrethil, BriQ und Schiri gefällt dies.

  10. #205610
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Große ist jetzt heute wieder in die Schule die 2 Kleinen noch zu Hause, weil Kind 2 gestern Abend nochmal leichtes Fieber hatte und Bauchweh und der Zwerg allgemein noch etwas schlapp wirkte, aber fieberfrei war.

    Sie sind im Kinderzimmer und hören Weihnachtslieder und singen dazu.

    Gerade kam der Zwerg zu mir und erzählte mir er und seine Schwester machen eine Feier im Kinderzimmer. Aber ohne Lagerfeuer!

    Finde ich ja beruhigend


    Glaube das kommt davon, weil es bei Kindergartenfesten meistens ein Lagerfeuer gibt wo zum Beispiel Popcorn gemacht wird, oder Stockbrot oder so...
    Ach Popcorn kann man auch mit einem Einplattenherd und einem Topf machen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)