Like Tree54915gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #205631
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    50.638

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Der Zwerg würde da sicher nicht nein sagen.

    Letzte Woche wünschte er sich zum Essen: Fleisch mit Würstchen.
    Cleveres Kerlchen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  2. #205632
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    2.322

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Der Krümel ist seit einer Weile angeschlagen (erkältungstechnisch) und gestern kam dann noch Durchfall dazu :-(
    Nachdem seit gestern Mittag nichts mehr war, hatten wir Hoffnung, dass sich das wieder gelegt hat, aber die Nacht war dann wieder Durchfall, Erbrechen und Hustenanfälle (wobei sie auch gerne erbricht, wenn sie stark husten muss)...
    Der Papa fährt nachher mit ihr zum Arzt (Vertretungsarzt, die normale Kinderärztin hat irgendwie immer zu, wenn wir akut was haben)...
    Drückt mal die Däumchen (wobei ich nicht davon ausgehe, dass der Arzt irgendwas groß verschreibt/macht). Sie hat kein Fieber und ist nicht großartig abgeschlagen...
    Dann mal gute und schnelle Besserung an den Krümel
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  3. #205633
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    51.163

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Sohn ist heute mit Übelkeit wach geworden, nachdem klar war, dass das nichts wird mit Schule, ist er direkt wieder ins Bett und eingeschlafen. Er ist jetzt allein zu Hause, um 10.00 kommt unsere Putzfrau und ich arbeite nur vormittags. Das schafft er schon, aber irgendwie schon doof, er meinte, dass es ok ist, ich wäre lieber mit ihm daheim.

  4. #205634
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    2.322

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh nein. Ganzes Krankenlager hier.
    Die Seuche geht aktuell aber auch extrem rum.
    Bei uns in der Kita sind auch fast alle krank.
    Zum Glück hat meiner noch nix davon abbekommen.

    Ich wünsch jedenfalls dem Sohn gute Bsserung
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  5. #205635
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.419

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist heute mit Übelkeit wach geworden, nachdem klar war, dass das nichts wird mit Schule, ist er direkt wieder ins Bett und eingeschlafen. Er ist jetzt allein zu Hause, um 10.00 kommt unsere Putzfrau und ich arbeite nur vormittags. Das schafft er schon, aber irgendwie schon doof, er meinte, dass es ok ist, ich wäre lieber mit ihm daheim.
    Kann ich verstehen, aber ist ja nicht lange bis die Putzfrau kommt.

    Ich hatte das Dilemma am Dienstag. Das Gespräch mit der Lehrerin, mein Mann musste zur gleichen Zeit mit dem Zwerg zur Logo und gerade etwa 20min bevor ich los musste zur Schule hing die Große auch noch richtig drin. Das Fieber stieg wieder, für neue Medigabe war es aber zu früh, Umschläge hatte ich mich auch nicht getraut zu machen, weil sie eher kalte Beine hatte und zudem noch fror und hatte sie dann auch noch mehrmals übergeben.
    Es war klar das das Gespräch nur 20-30min dauern konnte, weil danach die nächsten dran waren und der Fußweg ist etwa 5min und es hieß von vorneherein es wird keine Ersatztermine geben, man solle schauen das man zu dem Termin da ist...
    Also bin ich mit schlechtem Gefühl eben los.

    Gute Besserung deinem Sohn!
    Schiri gefällt dies

  6. #205636
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    1.510

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen


    Hat sie die Hustenanfälle nur im liegen? Dann den Kopf höher lagern und für ausreichend Luftfeuchtigkeit im Raum sorgen. Nasses Handtuch vor der Heizung ect.
    Ja, haben wir. Haben auch noch Luftbefeuchter im Raum.
    Danke für den Tipp.

  7. #205637
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    1.510

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Oh nein. Ganzes Krankenlager hier.
    Die Seuche geht aktuell aber auch extrem rum.
    Bei uns in der Kita sind auch fast alle krank.
    Zum Glück hat meiner noch nix davon abbekommen.

    Ich wünsch jedenfalls dem Sohn gute Bsserung
    In der Kita geht bei uns gerade auch viel rum... HMF, Bindehautentzündung, Scharlach...
    Dazu wurde eine gute Freundin von ihr am Dienstag operiert und am Mittwoch ein anderer Freund von ihr mit Verdacht auf Blinddarm ebenfalls von KiGa ins Krankenhaus geschickt. Das geht den Zwergen auch nahe.
    Auch in den anderen Gruppen sind mehrer Kinder im KH, allerdings alle unabhängig voneinander (geplant).

  8. #205638
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    7.635

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich reihe mich ins Krankenlager ein - hab mich gerade richtig fies an einer Papierkante geschnitten. (jaul)

    Verbandszeug, Schmerzmittel, Dr. Brinkhahn und tröstende Lebkuchen zu mir!
    … niemals rechtfertigen

  9. #205639
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    7.635

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … hab ich mal irgendwo gelesen (Erma Bombeck): "Wir sind alle krank - es muß Weihnachten sein."

    Gute Besserung!
    jewels und Frau-Suhrbier gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  10. #205640
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    36.979

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •