Like Tree84565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich mag das Wort! Von wegen Schneeflöckchen. *g*
    Ich auch! Und irgendwie passt es auch zu einem Blumenhuhn.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich glaube gestern bei dem Gespräch hat die Lehrerin es geschafft heimlich mein Kind aus zu tauschen , anders kann ich es mir fast nicht erklären.

Tochter hatte heute morgen vor der Schule noch etwas weiter an ihrer Geschichte geschrieben. Etwas über eine halbe Din A4 Seite. Ich bin es eben zusammen mit ihr durchgegangen und ich habe in der halben Seite 4 Rechtschreibfehler gefunden. Das hat sie sonst teilweise in einem Satz fabriziert.
    (Gut ich kann nicht ausschließen dass ich was übersehen habe, aber auf jeden Fall, irritiert mich das doch. Klar ist es ja positiv, dass sie es scheinbar (doch) viel besser kann.
    Aber warum sie es jetzt auf einmal so viel besser abrufen und umsetzen kann? Ja, sie hat ein paar Tipps bekommen, ist im Moment glaube ich wirklich motiviert sich da Mühe zu geben... aber der Unterschied ist einfach verblüffend.

Vor allem, die meisten Tipps der Lehrerin befassten sich damit, selbst eigene Flüchtigkeitsfehler besser zu finden, aber sie hatte noch gar nicht Korrektur gelesen, sie musste dann ja los in die Schule... das einzige was sie laut ihrer Aussage jetzt anders gemacht hat, sich beim schreiben wirklich auf jedes Wort zu konzentrieren und nicht schon in Gedanken weiter zu gehen, was sie noch schreiben könnte etc...
    Das hatte ich ihr sicher schon mindestens 10 Mal gesagt

Aber das schöne ist ja, dass sie jetzt selbst sieht, dass sie es eben kann und es etwas bringt sich da mehr Zeit zu lassen und sich zu konzentrieren. Denn alles Üben bisher brachte ja kaum erfolge, weil sie zwar theoretisch wusste wie das Wort geschrieben wird, es dann aber zum Beispiel beim freien schreiben nicht umsetzen konnte.
    BriQ, silm, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich mag das Wort! Von wegen Schneeflöckchen. *g*
    … verdammt, ich war zu spät dran. "Schneeflöckchen" und "Krippe" hab ich rausgefunden.

A propos: die Schneeflöckchen aus Papier, die ich neulich in den ErE-Atzventzkalender gestopft hab, habe ich mir heute ins Büro mitgenommen. Jetzt tanzen sie herzallerliebst an meiner Schreibtischlampe herum.
    So lass ich mir Schneeflocken gefallen.
    Uschi-Blum, wenhei und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Manchmal läuft es eben, da hat man einen Flow.

Kann sein, dass es wieder anders durchbricht, kann aber auch sein, dass ein Knoten geplatzt ist, und es jetzt tatsächlich auch langfristig besser läuft.
    Also nicht in Bezug auf üben, da werden immer wieder Phasen kommen, wo sie keine Lust hat, aber dass ihre Rechtschreibung jetzt, wo sie gelöster ist, auf einmal viel besser ist als unter Stress.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaube gestern bei dem Gespräch hat die Lehrerin es geschafft heimlich mein Kind aus zu tauschen , anders kann ich es mir fast nicht erklären.

Tochter hatte heute morgen vor der Schule noch etwas weiter an ihrer Geschichte geschrieben. Etwas über eine halbe Din A4 Seite. Ich bin es eben zusammen mit ihr durchgegangen und ich habe in der halben Seite 4 Rechtschreibfehler gefunden. Das hat sie sonst teilweise in einem Satz fabriziert.
    (Gut ich kann nicht ausschließen dass ich was übersehen habe, aber auf jeden Fall, irritiert mich das doch. Klar ist es ja positiv, dass sie es scheinbar (doch) viel besser kann.
    Aber warum sie es jetzt auf einmal so viel besser abrufen und umsetzen kann? Ja, sie hat ein paar Tipps bekommen, ist im Moment glaube ich wirklich motiviert sich da Mühe zu geben... aber der Unterschied ist einfach verblüffend.

Vor allem, die meisten Tipps der Lehrerin befassten sich damit, selbst eigene Flüchtigkeitsfehler besser zu finden, aber sie hatte noch gar nicht Korrektur gelesen, sie musste dann ja los in die Schule... das einzige was sie laut ihrer Aussage jetzt anders gemacht hat, sich beim schreiben wirklich auf jedes Wort zu konzentrieren und nicht schon in Gedanken weiter zu gehen, was sie noch schreiben könnte etc...
    Das hatte ich ihr sicher schon mindestens 10 Mal gesagt

Aber das schöne ist ja, dass sie jetzt selbst sieht, dass sie es eben kann und es etwas bringt sich da mehr Zeit zu lassen und sich zu konzentrieren. Denn alles Üben bisher brachte ja kaum erfolge, weil sie zwar theoretisch wusste wie das Wort geschrieben wird, es dann aber zum Beispiel beim freien schreiben nicht umsetzen konnte.
    Lleanora, BriQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Bei uns gibt es zu vermelden, dass der Durchfall wahrscheinlich eine Reaktion auf den Hustensaft ist.
    Hat jetzt einen anderen aufgeschrieben bekommen, sollte der nicht wirken, soll sie ein AB bekommen... Ich hoffe, dass das nicht nötig ist... Aber sie schleppt den Kram jetzt schon ca 3 Wochen mit sich rum (und ich auch, aber bei mir ist es nur morgens heftig mit Husten, wenn sich da einmal alles von der Nacht gelöst hat, ist es gut. Wenn ich nicht viel rede, kann ich den Rest über den Tag weg-räuspern)
    wenhei gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich beömmel mich gerade. Die ach so coolen Jungs aus der Klasse meiner Träumerle haben den Wunsch geäußert, zusammen mit der Klasse die Eiskönigin 2 zu schauen. Nur zur Erinnerung: Wir sprechen von der Abschlussklasse.

Nun wird der "Unterricht" am letzten Schultag dieses Jahres ins Kino ausgelagert. Zusammen mit einer Parallelklasse. *kicher*
    BriQ, Gast und Strickli gefällt dies.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich beömmel mich gerade. Die ach so coolen Jungs aus der Klasse meiner Träumerle haben den Wunsch geäußert, zusammen mit der Klasse die Eiskönigin 2 zu schauen. Nur zur Erinnerung: Wir sprechen von der Abschlussklasse.

Nun wird der "Unterricht" am letzten Schultag dieses Jahres ins Kino ausgelagert. Zusammen mit einer Parallelklasse. *kicher*
    wenhei gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Irgendwie umschwirrt mein Beitrag wohl noch den Schornstein. Ich hab jetzt endlich Urlaub, drei Wochen lang. Den hab ich mir heute auch redlich verdient, es war einer der anstrengendsten Tage des Jahres, zumindest bis 14 Uhr. Nun freu ich mich, dass ich nach dem Wochenende, das nochmal einige Termine bietet, richtig frei habe!
    BriQ, Schiri, Gast und 2 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Irgendwie umschwirrt mein Beitrag wohl noch den Schornstein. Ich hab jetzt endlich Urlaub, drei Wochen lang. Den hab ich mir heute auch redlich verdient, es war einer der anstrengendsten Tage des Jahres, zumindest bis 14 Uhr. Nun freu ich mich, dass ich nach dem Wochenende, das nochmal einige Termine bietet, richtig frei habe!
    Hattest du nicht heute ein Gespräch?

Schön mit dem Urlaub!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Den ersten Satz verstehe ich nicht wirklich.

Aber Urlaub ist gut! Genies ihn!