Like Tree111813gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hört ihr das?

Nochmal?

Genau , ihr hört nichts. Das Haus ist für die nächsten Stunden leer und ich hoffe, dass ich fix mit meiner Arbeit vorankomme.
    Darauf hatte mein Mann heute nachmittag auch gehofft, doch bisher sind zwei kranke Kinder zu verzeichnen, das dritte hat gerade angekündigt, dass es ihm auch nicht gut geht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann viel Erfolg dabei! Und nicht unnötig im Stall herumhängen! Erst wieder, wenn du mit deiner Arbeit fertig bist.

Ich muss gleich zur Müllkippe und danach einkaufen. Hinterher gründlicher Hausputz. Habe morgen die Familien zum Adventsbrunch im Haus, Schwester mit Schwager und Sohn und meine Eltern.

Nur mal ab und zu.
    Außerdem gehe ich nicht mehr vor die Stalltür. Seither verplempere ich weniger Zeit und für mich ist es auch besser.

Zudem liegt heute nur das Tagesgeschäft an, das mache ich ganz gerne. Die lästigen Korrekturen liegen dann ab Dienstag auf dem Schreibtisch. (45 Arbeiten zu Weihnachten davon 25 x 4stündige, jeah)
    MeineRasselbande gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Darauf hatte mein Mann heute nachmittag auch gehofft, doch bisher sind zwei kranke Kinder zu verzeichnen, das dritte hat gerade angekündigt, dass es ihm auch nicht gut geht.
    Waaah! Gute Besserung den kranken Küken!
    jewels und Uschi-Blum gefällt dies.

Gast Gast

*örks*

User Info Menu

Waaah! Gute Besserung den kranken Küken!
    Danke. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich heute zum Auftritt fahren soll, wegen der Übertragungsgefahr.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Mal was erzählen muss:
    Nach der letzten Englischarbeit hat die Lehrerin die Tochter gefragt, ob sie geschummelt habe. Hat sie nicht. Sie nutzt aber zur Vorbereitung auf die Arbeiten einen zum Lehrbuch passenden Klassenarbeitstrainer und eine Aufgabe der Arbeit war diesem Trainer entnommen. Das hat sie der Lehrerin auch gesagt.
    Gestern wurde die zweite Arbeit geschrieben. Diesmal stammt die Arbeit komplett aus dem Klassenarbeitstrainingsbuch, Tochter kannte beide Aufgaben.
    Ich verstehe da die Lehrerin nicht. Trotzdem wird Tochter sicherlich weiter mit dem Buch üben, Übung braucht sie als Vorbereitung auf jeden Fall. Aber wenn man als Lehrer weiß, das die Schüler so ein Buch benutzen (ist ein extra Übungsbuch für Schüler, also keins nur für Lehrer), warum entnehme ich daraus Aufgaben für die Arbeit?

User Info Menu

Danke. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich heute zum Auftritt fahren soll, wegen der Übertragungsgefahr.
    Bei einer normalen Erkältung würde ich trotzdem fahren, die Viren schwirren doch momentan überall rum. Vorausgesetzt natürlich, du selbst bist gesund.

User Info Menu

Bei einer normalen Erkältung würde ich trotzdem fahren, die Viren schwirren doch momentan überall rum. Vorausgesetzt natürlich, du selbst bist gesund.
    Bei einer normale Erkältung hätte ich hier nichts erwähnt, in unserem Fall handelt es sich um MD, und da sehe ich die Sache etwas anders. Zumal es bei den Kindern fast aus dem nichts kam. Wenn ich mir vorstelle ich stehe grad auf der Bühne...
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Mal was erzählen muss:
    Nach der letzten Englischarbeit hat die Lehrerin die Tochter gefragt, ob sie geschummelt habe. Hat sie nicht. Sie nutzt aber zur Vorbereitung auf die Arbeiten einen zum Lehrbuch passenden Klassenarbeitstrainer und eine Aufgabe der Arbeit war diesem Trainer entnommen. Das hat sie der Lehrerin auch gesagt.
    Gestern wurde die zweite Arbeit geschrieben. Diesmal stammt die Arbeit komplett aus dem Klassenarbeitstrainingsbuch, Tochter kannte beide Aufgaben.
    Ich verstehe da die Lehrerin nicht. Trotzdem wird Tochter sicherlich weiter mit dem Buch üben, Übung braucht sie als Vorbereitung auf jeden Fall. Aber wenn man als Lehrer weiß, das die Schüler so ein Buch benutzen (ist ein extra Übungsbuch für Schüler, also keins nur für Lehrer), warum entnehme ich daraus Aufgaben für die Arbeit?
    Weil es einfach für die Lehrer ist?

Weil sie Deiner Tochter eine gute Note geben möchte?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Bei einer normale Erkältung hätte ich hier nichts erwähnt, in unserem Fall handelt es sich um MD, und da sehe ich die Sache etwas anders. Zumal es bei den Kindern fast aus dem nichts kam. Wenn ich mir vorstelle ich stehe grad auf der Bühne...
    Okay, da würde ich wohl vorsorglich daheim bleiben.
    jewels, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.