Like Tree74013gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier hieß es immer, die Empfehlung sei nicht nur von den Noten abhängig, sondern auch vom Lernverhalten, Motivation des Kindes etc. Und diese Faktoren schätzt ja jeder Lehrer unterschiedlich ein.
    Bei unterschiedlichen Lehrern können dann bei gleichen Noten trotzdem unterschiedliche Empfehlungen rauskommen.
    Ja das ist klar, aber es gab so nen Bogen zum Ankreuzen mit verschiedenen Sachen zu Arbeits- und Lernverhalten usw. da waren alle Kreuze in der besten Spalte und es hieß das sie da absolut vorbildlich wäre und es da nicht zu meckern gäbe.

Ich hatte ja extra nochmal nachgefragt weil mich die Einschätzung der Lehrerin so überrascht hat und bekam die Auskunft, das alles passen würde bis auf die Deutschnote und weil sie sie etwas sensibler wäre hätte sie eben Sorge das sie es sich zu sehr zu Herzen nehmen würde, wenn es dann doch nicht klappen sollte.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das ist klar, aber es gab so nen Bogen zum Ankreuzen mit verschiedenen Sachen zu Arbeits- und Lernverhalten usw. da waren alle Kreuze in der besten Spalte und es hieß das sie da absolut vorbildlich wäre und es da nicht zu meckern gäbe.

Ich hatte ja extra nochmal nachgefragt weil mich die Einschätzung der Lehrerin so überrascht hat und bekam die Auskunft, das alles passen würde bis auf die Deutschnote und weil sie sie etwas sensibler wäre hätte sie eben Sorge das sie es sich zu sehr zu Herzen nehmen würde, wenn es dann doch nicht klappen sollte.

Sie will sie beschützen und merkt nicht, dass sie ihr Chancen nimmt.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Genau meine Gedanken.

@Lleanora: Mit dem Wissen von dem anderen Jungen würde ich sie noch mehr als eh schon auf das Gymnasium schicken.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja, das ist natürlich möglich

Blöd finde ich, das Tochter durch ihre Entscheidung mittlerweile so verunsichert ist, das sie selbst nicht mehr weiß was sie eigentlich möchte.
    Wobei sie ja noch bis Anfang Februar Zeit hat sich zu entscheiden.

User Info Menu

Blöd finde ich, das Tochter durch ihre Entscheidung mittlerweile so verunsichert ist, das sie selbst nicht mehr weiß was sie eigentlich möchte.
    Erzähl ihr doch von dem Jungen und der Annahme, dass die Lehrerin sie schützen möchte. Ihr sie aber besser kennt und deshalb der Meinung seid, dass sie es packt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich denke, dein Mann und du sollten das jetzt entscheiden. Also ob Gym oder nicht. Ich denke, nach all den Gesprächen hat sich für dich/euch eh herauskristallisiert, was ihr machen wollt. Das würde dann auch den Druck von der Großen nehmen, die Kinder machen sich eh noch genug verrückt bis zu den Sommerferien.
    Fimbrethil, momsell, jewels und 3 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich denke, dein Mann und du sollten das jetzt entscheiden. Also ob Gym oder nicht. Ich denke, nach all den Gesprächen hat sich für dich/euch eh herauskristallisiert, was ihr machen wollt. Das würde dann auch den Druck von der Großen nehmen, die Kinder machen sich eh noch genug verrückt bis zu den Sommerferien.
    Das sehe ich auch so. Eigentlich war man sich sicher, dass Gym der richtige Weg sein wird. Ich würde zumindest die grundsätzliche Entscheidung, ob Gym oder nicht, jetzt treffen. Und ich würde bei der Beschreibung des Kindes auch für Gym plädieren.
    jewels, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das könnte sein, dass die Große echt die klare Haltung der Eltern braucht. "Wenn meine Eltern mir das schon nicht so richtig zutrauen, dann schaffe ich das bestimmt nicht." Und sie deshalb so an Wanken ist.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das könnte sein, dass die Große echt die klare Haltung der Eltern braucht. "Wenn meine Eltern mir das schon nicht so richtig zutrauen, dann schaffe ich das bestimmt nicht." Und sie deshalb so an Wanken ist.

Die klare Haltung hat zumindest schon mal der Stall
    momsell, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Die klare Haltung hat zumindest schon mal der Stall
    Vielleicht sollte das mal die Große von Lleanora lesen, das könnte sie bestärken.
    Lleanora, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Purtzel (05/12)