Like Tree78243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bekomme ich noch ein bisschen Mitleid?
    Mein Hahn ist krank... er hat sich schon seit Tagen nicht so 100% fit gefühlt, immer mal bissel Kopf oder Bauchweh und Halsschmerzen, also so ein bissel wie die Küken, aber ohne Fieber und mal mehr mal weniger. Heute ist er um 13 Uhr zur Arbeit und um 14:30 ist er wieder heim, weil er sich so schlecht gefühlt hat und er sah dann wohl auch auf einmal so furchtbar aus, dass sie ihn heimgeschickt haben. Dabei hat er bis 12 Uhr noch das U8 Training geleitet, da ging es ihm noch soweit gut... halt so leicht kränkelnd aber nicht richtig krank.
    Jetzt liegt er im Bett und LEIDET. So richtig auf Männerart

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bekomme ich noch ein bisschen Mitleid?
    Mein Hahn ist krank... er hat sich schon seit Tagen nicht so 100% fit gefühlt, immer mal bissel Kopf oder Bauchweh und Halsschmerzen, also so ein bissel wie die Küken, aber ohne Fieber und mal mehr mal weniger. Heute ist er um 13 Uhr zur Arbeit und um 14:30 ist er wieder heim, weil er sich so schlecht gefühlt hat und er sah dann wohl auch auf einmal so furchtbar aus, dass sie ihn heimgeschickt haben. Dabei hat er bis 12 Uhr noch das U8 Training geleitet, da ging es ihm noch soweit gut... halt so leicht kränkelnd aber nicht richtig krank.
    Jetzt liegt er im Bett und LEIDET. So richtig auf Männerart
    Oh ja mein Mitleid hast Du

Und Wennie natürlich auch - wie ist der Stand bei Euch ?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... ich möchte das eigentlich nicht über ihren Kopf hinweg entscheiden und dann steht sie vtl nicht dahinter. Ich mAber ich denke ich werde nachher nochmal mit ihr reden und sie fragen ob ihr die Entscheidung zu schwer fällt und wir für sie entscheiden sollen oder ob sie einfach noch etwas Bedenkzeit braucht.
    Damit übergibst du die Verantwortung wieder an deine Tochter (brauchst DU Bedenkzeit) und das verunsichert sie noch mehr.

Lasst das Thema doch bis nach den Feiertagen einfach mal stehen und wenn du als Mutter (und „Bestimmerin“) das Gefühl hast, daß sie das Gymnasium packen wird, dann sagst du ihr das und meldest sie an. Basta, fertig.

Und ich trau mich wetten: in dem Augenblick, in dem DU signalisierst, daß jetzt Fakten geschaffen worden sind und daß das alles seinen Weg gehen wird, wird es dem Kindlein leichter ums Herz. Und dann geht auch alles seinen Weg.

Lleanora, momsell, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Damit übergibst du die Verantwortung wieder an deine Tochter (brauchst DU Bedenkzeit) und das verunsichert sie noch mehr.

Lasst das Thema doch bis nach den Feiertagen einfach mal stehen und wenn du als Mutter (und „Bestimmerin“) das Gefühl hast, daß sie das Gymnasium packen wird, dann sagst du ihr das und meldest sie an. Basta, fertig.

Und ich trau mich wetten: in dem Augenblick, in dem DU signalisierst, daß jetzt Fakten geschaffen worden sind und daß das alles seinen Weg gehen wird, wird es dem Kindlein leichter ums Herz. Und dann geht auch alles seinen Weg.

Ja, da hast du natürlich auch recht. *seuftz* Ich hatte sie vorhin gefragt ob es ihr lieber wäre, das wir ihr die Entscheidung abnehmen, das hat sie klar verneint und meinte sie muss noch überlegen.
    Sie hat aber jetzt immerhin mal ihre Bedenken etwas in Worte fassen können. An dem Gymnasium, bei dem wir am Donnerstag das Gespräch hatten und das am sympatischsten rüber kommt hat sie eben etwas Sorge wegen der Sprachen. Weil sie dort auf jeden Fall 3 Fremdsprachen lernen müsste, auf der IGS halt nicht.
    Oder eben doch das andere Große Gymnasium, wobei ich da mittlerweile so viel negatives gehört habe das ich da glaub kein gutes Gefühl hätte.
    Sie haben wohl immer wahnsinnig viele Anmeldungen und nehmen auch erstmal alles auf und haben dann 8 oder 9 5. Klassen und versuchen dann möglichst schnell viel auszusieben, so das viele schon in der 5en aufgeben und sie nach der 6 dann nur noch etwa 5 Klassen übrig haben. Alles nach dem Motto friss oder stirb.
    Ob es wirklich so schlimm ist, weiß ich natürlich nicht, haben es jetzt aber von vielen Seiten so gehört und auf dem kleinen Gymnasium soll es wohl nicht so sein und wenn Probleme auftauchen erstmal geschaut werden, woran es liegt und wie man das Kind da unterstützen kann oder ob es einfach nicht für das Kind passt.

(wobei ich mich ja schon so ein bisschen frage ob vom Unterricht her so große Unterschiede sein können, sie müssen sich doch an den gleichen Lehrplan halten, oder? Da kann ja kaum an einer Schule der Stoff so viel schneller durchgehechelt werden? Das sie bei Problemen dann anders damit umgehen kann ich mir da schon besser vorstellen.)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh ja mein Mitleid hast Du

Und Wennie natürlich auch - wie ist der Stand bei Euch ?
    HHier ist fast unveränderte Lage, Kind 4 ist wieder durch, die anderen beiden liegen noch geschwächt auf dem Sofa rum. Bei Kind 3 kein Wunder, war abzusehen, leider ist es auch das Kind, was immer wieder spuckt. Kind 2 ist wohl auch durch, hat seit heute morgen nicht mehr gespuckt und auch keinen Durchfall mehr, liegt aber wohl noch so rum, weil sie den ganzen Tag rumlag, der Kreislauf ist ja geschwächt.

Dem Rest geht es weiterhin gut, die Große ist doch zum Auftritt, fand ich nicht ganz so pricklend, konnte aber auch nicht gegenan argumentieren. Die hatte dann die Auflage, wenn sie einen Hauch von Übelkeit verspüren sollte, sofort von der Bühne zu gehen.

@Lleanora: Mein Mitleid hast Du, dieses Leiden macht mich auch immer ganz kirre, das kann ich überhaupt nicht ab.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    HHier ist fast unveränderte Lage, Kind 4 ist wieder durch, die anderen beiden liegen noch geschwächt auf dem Sofa rum. Bei Kind 3 kein Wunder, war abzusehen, leider ist es auch das Kind, was immer wieder spuckt. Kind 2 ist wohl auch durch, hat seit heute morgen nicht mehr gespuckt und auch keinen Durchfall mehr, liegt aber wohl noch so rum, weil sie den ganzen Tag rumlag, der Kreislauf ist ja geschwächt.

Dem Rest geht es weiterhin gut, die Große ist doch zum Auftritt, fand ich nicht ganz so pricklend, konnte aber auch nicht gegenan argumentieren. Die hatte dann die Auflage, wenn sie einen Hauch von Übelkeit verspüren sollte, sofort von der Bühne zu gehen.

@Lleanora: Mein Mitleid hast Du, dieses Leiden macht mich auch immer ganz kirre, das kann ich überhaupt nicht ab.
    Oh, das hatte ich gar nicht mitbekommen, da hattet/ habt ihr ja auch ein Krankenlager... MD-Virus?

User Info Menu

Oh, das hatte ich gar nicht mitbekommen, da hattet/ habt ihr ja auch ein Krankenlager... MD-Virus?
    Jipp, MD bei drei Kindern.

Hatte ich irgendwann heute morgen geschrieben, vielleicht ward ihr da grad beim Training.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jipp, MD bei drei Kindern.

Hatte ich irgendwann heute morgen geschrieben, vielleicht ward ihr da grad beim Training.
    Das kann gut sein. MD ist ätzend. Ich hoffe das die die Große nicht angesteckt hat und ihr Eltern auch verschont bleibt und die anderen schnell wieder fit sind.

User Info Menu

Das kann gut sein. MD ist ätzend. Ich hoffe das die die Große nicht angesteckt hat und ihr Eltern auch verschont bleibt und die anderen schnell wieder fit sind.
    Danke. Ich setze jetzt einfach auf das Gesetz der Serie und kann berichten, dass wir es noch nie alle hatten, weder zusammen noch nacheinander, mind. einer ist immer verschont geblieben.

Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Gute Besserung allen Betroffenen und Daumen für die, die noch verschont geblieben sind.
    Uschi-Blum, wenhei und Gast gefällt dies.