Like Tree93048gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wunderbar.... nachdem es letzte Woche ja schon so seltsam lief, das der Busfahrer morgens anrief, das er krank wäre und kein Ersatzbus kam und sie daher unverhofft einen Tag Schulfrei bekam. Kam gerade eine Info von der Schulleitung (weitergeleitet durch die Klassenelternsprecherin), dass die Kinder wohl am Montag alle nicht abgeholt werden können, wegen der Insolvenz des Busunternehmens (die Probleme waren ja schon seit den Herbstferien bekannt und es wurde versucht Lösungen zu finden, aber die Aussage dass sie ab Montag nicht mehr fahren werden kam jetzt wohl sehr kurzfristig und hat alle überrumpelt)

*grummel*
    Oh! Und jetzt? Verlängerte Ferien?

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Guten Appetit!
    Speck und Rühreier kommen gleich.

Käsesuppe und Gulasch kommen erst später dran.

Nu bekomm ich Hunger obwohl ich grad gegessen hab.
    Sieht echt gut aus. Guten Hunger und allen einen schönen dritten Advent.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ups, das ist ja heftig.
    *Seuftz* vor allem war Kind 2 letzte Woche dann ja auch krank und freut sich jetzt so darauf Montag ENDLICH wieder in die Schule zu können... am Samstagabend flossen tatsächlich ein paar Tränchen, weil sie soooo lange nicht mehr in die Schule konnte .

Und jetzt? Ich bin Montag morgen arbeiten, mein Mann müsste mit der Mittleren mit dem Zug fahren um sie zur Schule zu bekommen... und wer weiß sie lange es dauert bis sie jetzt einen Ersatz für das Busunternehmen gefunden haben. Ist doch alles blöd.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh! Und jetzt? Verlängerte Ferien?
    Ich weiß es nicht. Da stand nur das sie es selbst nicht vorher wussten und jetzt ganz kurzfristig die Info kam, das die Kinder am Montag wohl nicht von dem bisherigen Busunternehmen abgeholt werden und sie davon ausgeht das die Stadtverwaltung die für den Bustransfer zuständig ist die Info auch nicht früher hatte und daher auch keinen Ersatz organisieren konnte und das wir damit rechnen müssen, das die Kinder nicht abgeholt werden.

Aber ich frage mich eben auch... was jetzt?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

*Seuftz* vor allem war Kind 2 letzte Woche dann ja auch krank und freut sich jetzt so darauf Montag ENDLICH wieder in die Schule zu können... am Samstagabend flossen tatsächlich ein paar Tränchen, weil sie soooo lange nicht mehr in die Schule konnte .

Und jetzt? Ich bin Montag morgen arbeiten, mein Mann müsste mit der Mittleren mit dem Zug fahren um sie zur Schule zu bekommen... und wer weiß sie lange es dauert bis sie jetzt einen Ersatz für das Busunternehmen gefunden haben. Ist doch alles blöd.
    Könnt ihr nicht die anderen Eltern kontaktieren, vielleicht kann sie irgendwo mitfahren? Doof ist das auf jeden Fall. :(
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht die anderen Eltern kontaktieren, vielleicht kann sie irgendwo mitfahren? Doof ist das auf jeden Fall. :(
    Die Info kam jetzt ja in die Klassen WA Gruppe, bisher war ich die einzige die sich dazu überhaupt geäußert hat, die Info kam aber eben auch erst vor etwa 15min... evtl lässt sie ja über die Gruppe irgendwas organisieren... blöd ist eben auch das mein Auto Montag Nachmittag einen Termin in der Werkstatt hat, also ich kann jetzt kurzfristig schlecht Chauffeur spielen.

User Info Menu

Ich bin etwas enttäuscht oder verärgert.
    Die Kinder wichteln in der Schule, 5€ ist der gewünschte Betrag. Sohns Wichtel hat sich eine bestimmte Schokolade gewünscht, bekommt er in verschiedenen Ausführungen, schön verpackt mit noch einem weihnachtlichen Radierer dran.

Hähnchen wurde auch gefragt, er wünschte sich einen Radierer. Und was hat er bekommen? Einen gebrauchten Kartenhalter.
    Mir ist klar, das 5€ viel Geld sind, aber einen neuen Radierer hätte es für 1-2€ gegeben.
    Mir geht es nicht um den Radierer, ich glaube ich bin sauer, weil, ja ich weiß selber nicht warum. Weil es so gedankenlos rüberkommt. So „nicht wertgeschätzt“. Ich glaube, das ist es.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Die Info kam jetzt ja in die Klassen WA Gruppe, bisher war ich die einzige die sich dazu überhaupt geäußert hat, die Info kam aber eben auch erst vor etwa 15min... evtl lässt sie ja über die Gruppe irgendwas organisieren... blöd ist eben auch das mein Auto Montag Nachmittag einen Termin in der Werkstatt hat, also ich kann jetzt kurzfristig schlecht Chauffeur spielen.
    Sonst warte mal ab, ob sich noch jemand meldet. Du kannst ja dann auch Dienste anbieten, wenn dein Auto zurück ist und es zeitlich bei euch geht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Die Kinder wichteln in der Schule, 5€ ist der gewünschte Betrag. Sohns Wichtel hat sich eine bestimmte Schokolade gewünscht, bekommt er in verschiedenen Ausführungen, schön verpackt mit noch einem weihnachtlichen Radierer dran.

Hähnchen wurde auch gefragt, er wünschte sich einen Radierer. Und was hat er bekommen? Einen gebrauchten Kartenhalter.
    Mir ist klar, das 5€ viel Geld sind, aber einen neuen Radierer hätte es für 1-2€ gegeben.
    Mir geht es nicht um den Radierer, ich glaube ich bin sauer, weil, ja ich weiß selber nicht warum. Weil es so gedankenlos rüberkommt. So „nicht wertgeschätzt“. Ich glaube, das ist es.
    Ich werde bei so etwas auch immer sauer. Warum fragt man denn, was sich derjenige wünscht, wenn man dann doch was ganz anderes schenkt? Wenn gar nicht erst gefragt worden wäre, wäre das was anderes.
    BriQ und Cafetante gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist ja auch echt blöd, wenn man sich Gedanken macht, das gewünscht besorgt, schön verpackt noch eine Kleinigkeit dazu und dann selbst lieblos etwas gebrauchtes bekommt, das man sich gar nicht gewünscht hat. Vor allem wenn der Wunsch so einfach zu realisieren ist. Schöne oder lustige Radiergummies bekommt man doch fast überall "nachgeworfen", wenn man nicht eh welche zu Hause auf Lager hat (ich kaufe oft welche, wenn ich günstig schöne sehe, weil die Kinder die ja gerne mal verlieren oder als Kleinigkeit für Mitgebseltüten oder so).