Like Tree116322gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas enttäuscht oder verärgert.
    Die Kinder wichteln in der Schule, 5€ ist der gewünschte Betrag. Sohns Wichtel hat sich eine bestimmte Schokolade gewünscht, bekommt er in verschiedenen Ausführungen, schön verpackt mit noch einem weihnachtlichen Radierer dran.

Hähnchen wurde auch gefragt, er wünschte sich einen Radierer. Und was hat er bekommen? Einen gebrauchten Kartenhalter.
    Mir ist klar, das 5€ viel Geld sind, aber einen neuen Radierer hätte es für 1-2€ gegeben.
    Mir geht es nicht um den Radierer, ich glaube ich bin sauer, weil, ja ich weiß selber nicht warum. Weil es so gedankenlos rüberkommt. So „nicht wertgeschätzt“. Ich glaube, das ist es.
    Haben die sich gegenseitig bewichtelt? Ich finde das ist beim Wichteln immer ein Problem - es gibt Kinder die vergessen es und stecken irgendetwas rein, manche Eltern unterstützen auch nicht und andere sind so engagiert wie ihr, oder gehen ins andere Extrem und halten sich nicht an die Obergrenze. Hier hatten wir z.B. einen Flüchtlingsjungen, der hat ein kaputtes Tütchen mit ein paar losen Bonbons gebracht - da man in die Tüte oben reinschauen konnte, hat die Lehrerin das gesehen und aufgestockt, was dem Flüchtlingsjungen wiederum sehr peinlich war, woraufhin er geweint hat, er hat extra Bonbons die ihm gehörten geopfert.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich werde bei so etwas auch immer sauer. Warum fragt man denn, was sich derjenige wünscht, wenn man dann doch was ganz anderes schenkt? Wenn gar nicht erst gefragt worden wäre, wäre das was anderes.
    Ja. Zumal Sohn seit Jahren einen Kartenhalter hat, wir kaum Karten spielen und er in der Lage ist, die Karten selber in der Hand zu halten.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch echt blöd, wenn man sich Gedanken macht, das gewünscht besorgt, schön verpackt noch eine Kleinigkeit dazu und dann selbst lieblos etwas gebrauchtes bekommt, das man sich gar nicht gewünscht hat. Vor allem wenn der Wunsch so einfach zu realisieren ist. Schöne oder lustige Radiergummies bekommt man doch fast überall "nachgeworfen", wenn man nicht eh welche zu Hause auf Lager hat (ich kaufe oft welche, wenn ich günstig schöne sehe, weil die Kinder die ja gerne mal verlieren oder als Kleinigkeit für Mitgebseltüten oder so).
    Ich hatte mich eh gewundert, dass er sich einen Radierer gewünscht hat, ich kauf die nämlich auch ganz gerne und wir haben immer welche hier. Aber seiner war einen Tag vorher verschwunden, vielleicht deshalb.

Er fand es übrigens selber nicht schlimm.
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zickzackkind Gast

Ja. Zumal Sohn seit Jahren einen Kartenhalter hat, wir kaum Karten spielen und er in der Lage ist, die Karten selber in der Hand zu halten.

Ich hatte mich eh gewundert, dass er sich einen Radierer gewünscht hat, ich kauf die nämlich auch ganz gerne und wir haben immer welche hier. Aber seiner war einen Tag vorher verschwunden, vielleicht deshalb.

Er fand es übrigens selber nicht schlimm.
    Letzteres ist doch die Hauptsache - dann hake es ab und freue Dich, dass ihr auf jeden Fall eine Freude gemacht habt. Und nächstes Jahr müsst ihr gar nichts kaufen und könnt den Kartenhalter reintun - wer weiß wo der schon überall war
    Lleanora, BriQ, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *Seuftz* vor allem war Kind 2 letzte Woche dann ja auch krank und freut sich jetzt so darauf Montag ENDLICH wieder in die Schule zu können... am Samstagabend flossen tatsächlich ein paar Tränchen, weil sie soooo lange nicht mehr in die Schule konnte .

Und jetzt? Ich bin Montag morgen arbeiten, mein Mann müsste mit der Mittleren mit dem Zug fahren um sie zur Schule zu bekommen... und wer weiß sie lange es dauert bis sie jetzt einen Ersatz für das Busunternehmen gefunden haben. Ist doch alles blöd.
    Eltern, die sich zu Fahrdiensten zusammenschließen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    . Hier hatten wir z.B. einen Flüchtlingsjungen, der hat ein kaputtes Tütchen mit ein paar losen Bonbons gebracht - da man in die Tüte oben reinschauen konnte, hat die Lehrerin das gesehen und aufgestockt, was dem Flüchtlingsjungen wiederum sehr peinlich war, woraufhin er geweint hat, er hat extra Bonbons die ihm gehörten geopfert.

Auch wenn es für den Jungen schlimm war, so finde ich sowohl seine Reaktion als auch die Aktion der Lehrerin süß!
    Ja, wenn jemand gar nichts hat, dann sind die paar Bonbons eine große Gabe!
    Lleanora, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Haben die sich gegenseitig bewichtelt? Ich finde das ist beim Wichteln immer ein Problem - es gibt Kinder die vergessen es und stecken irgendetwas rein, manche Eltern unterstützen auch nicht und andere sind so engagiert wie ihr, oder gehen ins andere Extrem und halten sich nicht an die Obergrenze. Hier hatten wir z.B. einen Flüchtlingsjungen, der hat ein kaputtes Tütchen mit ein paar losen Bonbons gebracht - da man in die Tüte oben reinschauen konnte, hat die Lehrerin das gesehen und aufgestockt, was dem Flüchtlingsjungen wiederum sehr peinlich war, woraufhin er geweint hat, er hat extra Bonbons die ihm gehörten geopfert.
    Nein, jeder hat einen beliebigen Wichtel gezogen.
    Ach Mensch, das geht mir jetzt zu Herzen mit dem Jungen.

Ja, mir scheint auch, Hähnchens Wichtel hat was gegriffen, was sie nicht mehr brauchte. Wir sind jetzt zwar weg von der Elitegrundschule, aber das Einkommen der jetzigen Elternschaft ist immer noch normal bis privilegiert. Also, soweit ich das so einschätzen kann.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ja, mir scheint auch, Hähnchens Wichtel hat was gegriffen, was sie nicht mehr brauchte. Wir sind jetzt zwar weg von der Elitegrundschule, aber das Einkommen der jetzigen Elternschaft ist immer noch normal bis privilegiert. Also, soweit ich das so einschätzen kann.

Wobei auch da welche sind, die nicht dem Durchschnitt entsprechen, oder wo einem normalen Einkommen Schulden oder Spielsucht gegenüberstehen, vergessen und in letzter Minute was gegriffen, gleichgütige Eltern.... wer weiß.
    Kann aber auch sein, dass Kind und Eltern einfach doof sind.
    Gast gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern gar nicht involviert waren.
    wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Letzteres ist doch die Hauptsache - dann hake es ab und freue Dich, dass ihr auf jeden Fall eine Freude gemacht habt. Und nächstes Jahr müsst ihr gar nichts kaufen und könnt den Kartenhalter reintun - wer weiß wo der schon überall war
    Es wird gerade Spielzeug gesammelt. Allerdings wird Sohn sich nicht davon trennen wollen, weil er es ja geschenkt bekommen hat. Wenn es nach ihm ginge, hätten wir hier Mitgebseltüten der letzten 8 Jahre.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wobei auch da welche sind, die nicht dem Durchschnitt entsprechen, oder wo einem normalen Einkommen Schulden oder Spielsucht gegenüberstehen, vergessen und in letzter Minute was gegriffen, gleichgütige Eltern.... wer weiß.
    Kann aber auch sein, dass Kind und Eltern einfach doof sind.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern gar nicht involviert waren.
    Ja, das kann alles sein. Und wie immer hat die Reaktion auf das ja mehr mit einem selber zu tun. Also, ich hätte ja auch darüber lachen können.
    Gast gefällt dies