Like Tree93064gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #205981
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich muss auch noch alles einpacken und bei 3 Kindern kommt ja auch einiges zusammen. Ich mag das auch nicht, vor allem wenn es dann immer gleich so viel auf einmal ist. So 1-2 Geschenke einpacken kann ja noch ganz nett sein, geht ja auch relativ fix von der Hand... aber bei den Weihnachtsgeschenken für 3 Kindern (Schwiegermutter lässt ja auch direkt zu uns schicken, wenn wir nicht dort feiern oder sie her kommen über Weihnachten) das summiert sich immer
    Macht ihr für jedes Kind ein anderes Papier?
    Und sagt ihr bei den Geschenken von den Verwandten, dass sie von ihnen sind? Oder ist das alles vom Weihnachtsmann oder Christkind?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  2. #205982
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    So schade um den Busfahrer, der war doch so nett.
    Ja stimmt, der war echt total nett. Einmal hatte ein anderes Mädel meiner Mittleren beim Einsteigen in der Schule ausversehen die Hand in der Schiebetür eingeklemmt, da hat er sich auch lieb gekümmert usw. Hat den Kindern auch an Nikolaus allen ne Kleinigkeit geben und man merkte das es ihm Spaß gemacht hat, er war immer gut gelaunt und freundlich. Schade und ich hoffe für ihn das er schnell was neues findet.
    Uschi-Blum gefällt dies

  3. #205983
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, Hühners, Fräulein WWs Geburtstag war sehr nett ... und der Herr Fürchtegott, der normalerweise nie spielt, hat beim "Mensch ärgere Dich nicht" gewonnen

    Dafür hatte ich dann am Sonnabend und Sonntag einen meiner berüchtigten 48-Stunden-Schnupfen ... tsss. Aber die Weihnachtsfeier beim Tanzclub war sehr nett ... und meine "Futterspende" so schnell aufgefuttert, dass wir nichts mehr abbekommen haben

    Mein (privater) Plan in dieser Woche: Geschenke einpacken, Weihnachtsmenüplan erstellen, Einkauf1 ... und noch 2x tanzen gehen.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  4. #205984
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Zeh vom Großen, der Große und ich hocken auch beim Arzt.
    Könnte man nicht Foren-Sammeltermine machen?
    So, Zeh, Kind und ich sind wieder daheim, noch einen Deal mit dem Hausarzt ausgehandelt (eine halbe Stunde nach Sprechstundenende dürfen wir kommen, ich gehe dafür dann auch vor der eigentlichen Zeit auf der Arbeit).
    Nachher noch einen weiteren Termin mit dem jungen Herrn, der schon länger steht.

    Full Mama Modus!

  5. #205985

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich muss auch noch alles einpacken und bei 3 Kindern kommt ja auch einiges zusammen. Ich mag das auch nicht, vor allem wenn es dann immer gleich so viel auf einmal ist. So 1-2 Geschenke einpacken kann ja noch ganz nett sein, geht ja auch relativ fix von der Hand... aber bei den Weihnachtsgeschenken für 3 Kindern (Schwiegermutter lässt ja auch direkt zu uns schicken, wenn wir nicht dort feiern oder sie her kommen über Weihnachten) das summiert sich immer
    Ich liebe es ja Geschenkeberge zu verpacken! Wir haben keine Verwandtschaft, deshalb darf ich alle, alle, alle Geschenke selbst einpacken.
    Kannst sie mir rüberschieben!
    Gast gefällt dies

  6. #205986
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh man ich bin immer genervter, was ein Chaos und hin und her jetzt. Bei manchen Eltern haben sich die bisherigen Busfahrer jetzt gemeldet, sie würden jetzt doch wieder fahren und die Kinder heute abholen, andere Busfahrer sind nicht erreichbar, genau wie die Hauptnummer des Unternehmens. Die Stadt sagt das die Firma nicht mehr fährt

  7. #205987
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Macht ihr für jedes Kind ein anderes Papier?
    Ja, wenn möglich, damit ich es beim Untermbaumdrapieren nicht verwechsele.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Und sagt ihr bei den Geschenken von den Verwandten, dass sie von ihnen sind? Oder ist das alles vom Weihnachtsmann oder Christkind?
    Wenn überhaupt glaubt höchstens noch EK4 an den Weihnachtsmann, die anderen finden's höchstens schön, daran glauben zu wollen

    Dieses Jahr gibt es Gemeinschaftsgeschenke von den Eltern und allen Großeltern für die Enkel. Der "Rest" kriegt eh eher Kleinigkeiten. Fräulein WWs Weihnachtsgeschenk steht hinter mir, aber das weiß sie eh, weil sie es selbst bestellt hat. Mein Papa kriegt was Praktisches. Fürchtegott und ich haben uns eine neue Uhr für das Esszimmerbüffet geleistet.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Нет худа без добра.

  8. #205988
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe die Geschenke für meine Kinder nie verpackt; ich habe mir große, bunte Tücher aus Pannésamt besorgt (jedes nach Lieblingsfarbe des Beschenkten) und die Geschenke darunter unter den Baum gelegt.

    Sie haben fein säuberlich immer nur eins nach dem anderen darunter hervorgeholt und nicht mit einem WUUUSCH! alles auf einmal enthüllt.

    Später hatte ich auch mal drei riesengroße Geschenktüten aus Papier, die unser "echtes" Christkind (meine Schwester) dann aus dem Geheimversteck geholt und hinter den Baum gestellt hat, während wir mit den lieben Kleinen vor der Bescherung noch einen Spaziergang gemacht haben.

    Diese Einpackerei nur um des Aufreißens und Wegschmeißens willen geht mir seit jeher auf die Nerven und ich finde es schon grenzwertig blöd, wenn meine Schwiegermutter jeden einzelnen Geldschein und jede Batterie für irgendeine LED-Funzelei separat einpackt.

    Darum habe ich das hier gar nicht erst eingeführt. Call me Santa's Little Faultier...
    Fimbrethil, momsell und Uschi-Blum gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  9. #205989
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab Hunger, ich bin müde und ich will heim... (jammer, winsel, wehklag)

    Aber nööö - in dem Geschäft, das ich mir seinerzeit als neuen Wirkungskreis ausgesucht habe, wird man nie mit irgendwas fertig, denn wenn ich alle Genehmigungen für das eine Institut beisammen habe, kommen schon die nächsten für das andere Institut daher. Und jeden Tag kommen neue dazu, für jeweils die verschiedensten Institute.

    Es hört nie auf.
    … niemals rechtfertigen

  10. #205990
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wollte Euch nur schnell unseren Weihnachtsbaum zeigen. Er steht schon

    Fimbrethil, Lleanora, BriQ und 7 anderen gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •