Like Tree73018gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #206011
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin (fast) feritg mit Verpacken, mir fehlen noch 6 Geschenke, die kann ich aber noch nicht verpacken, weil da jeweils etwas drin ist, was noch gewaschen werden muss. Leider kann ich es jetzt noch nicht waschen, weil ein Paket (auch mit unklarer Sendungsverfolgung) noch nicht geliefert wurde. Ein weiteres Paket steht auch noch aus, da haben wir erst eine Teillieferung erhalten.

    Und ich habe nicht nur jeweils drei Geschenke von uns, sondern auch noch die Geschenke von und an die eine Patin, von und an das Beutekind samt Mann und Kindern und die Geschenke von und an meinen Großeltern verpackt.

    Lass mal rechnen:
    Geschenke von uns = 12
    Geschenke an meinen Mann zu Weihnachten und Geburtstag = 2
    Geschenke von und an die Patin = 4
    Geschenke von und an das Beutekind samt Familie= 7
    Geschenke von und an die Großeltern = 9

    Macht zusammen 34 Pakete, die ich heute vormittag verpackt habe.

    Was mir aber aufgefallen ist, ich bsorge ja (meist) auch die Geschenke von den Großeltern, aber auch von der Patin und das Beutekind. Aber ich lasse nicht für meine Enkel bosorgen, auch wenn ich mir Anregungen geben lasse. Scheit mir also doch Spaß zu bringen, das Aussuchen.
    Wow!

    Ich habe auch fast alles eingepackt. Sorgen macht mir noch mein Sohn, dessen Wünsche sind schwer besorgbar, deshalb hab ich das mal an meinen Mann delegiert. Und für meine Tochter muss ich noch was Dekoratives für das Geldgeschenk basteln. Ein Teil davon ist schon im Haus, ich bin nur zu faul, auf dem Dachboden nach einem Schiff zu suchen.

  2. #206012
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hab neugieriger weise jetzt auch mal gezählt.

    6 Geschenke von der Oma an die Kinder, die ich einpacken muss
    2 Geschenke an meinen Mann die ich einpacken muss
    2 an meine Mama
    2 an die Schwiegermutter
    1 an meine Mutter
    2 an meinen Neffen
    1 an meine Schwester

    und einige an die Kinder (jeweils 5-7 Sachen) wobei auch Kleinere Sachen dabei sind. Mal sehen ob ich manche zusammenfassen kann zu einem Paket.

    Geschenkpapier muss ich dafür auch noch besorgen...
    Die Anzahl der Pakete sagt nichts über die Anzahl der Geschenke aus. Wir haben gemerkt, dass viele Geschenke die Kinder überfordern. Also gibt es pro Kind nur 3 Geschenke unterm Baum.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #206013
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hab neugieriger weise jetzt auch mal gezählt.

    6 Geschenke von der Oma an die Kinder, die ich einpacken muss
    2 Geschenke an meinen Mann die ich einpacken muss
    2 an meine Mama
    2 an die Schwiegermutter
    1 an meine Mutter
    2 an meinen Neffen
    1 an meine Schwester

    und einige an die Kinder (jeweils 5-7 Sachen) wobei auch Kleinere Sachen dabei sind. Mal sehen ob ich manche zusammenfassen kann zu einem Paket.

    Geschenkpapier muss ich dafür auch noch besorgen...
    Kauf doch 2-3 bunte Tücher für die Kinder (also pro Kind), die können sie dann auch zum spielen benutzen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #206014
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Pakete sagt nichts über die Anzahl der Geschenke aus. Wir haben gemerkt, dass viele Geschenke die Kinder überfordern. Also gibt es pro Kind nur 3 Geschenke unterm Baum.
    Ja das hast du glaube ich vor einem Jahr schon erwähnt. Hier bekommt jedes Kind 1-2 größere Geschenke und noch ein paar Kleinere, habe nicht das Gefühl das sie damit überfordert sind.

  5. #206015
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ärgerlich, hoffe es kommt bald an.

    Wobei unseres letztens auch laut Sendungsverfolgung morgens noch unverändert beim Zoll (auch seit einigen Tagen) war und kurze Zeit später wurde es zugestellt... da hinkte die Sendungsverfolgung wohl hinterher.
    Vor einer Stunde ist es im Zielland registriert worden ... na, immerhin.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  6. #206016
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Vor einer Stunde ist es im Zielland registriert worden ... na, immerhin.
    Es geht weiter, das ist doch schon mal was.

  7. #206017
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meins aus Israel ist seit Juni nicht aufgetaucht (ich hab es jetzt aufgegeben, so wertvoll war der Inhalt wohl nicht).
    ... wer weiß, wo das versunken ist. Ist das mal nachverfolgt worden? Von Dir oder dem Absender?
    Нет худа без добра.

  8. #206018
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Poggens Weihnachtsbaum im Waschhaus ist tausendhundertschön.

    Da könnte ich direkt mal überlegen, was ich mit den herrenlosen Einzelsocken machen könnte.

    Aber erst gibt's Futter. Wer mag Sushi?
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  9. #206019
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Poggens Weihnachtsbaum im Waschhaus ist tausendhundertschön.

    Da könnte ich direkt mal überlegen, was ich mit den herrenlosen Einzelsocken machen könnte.

    Aber erst gibt's Futter. Wer mag Sushi?
    HIER *brüll*

    *stäbchen schwing*

    *losfutter*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  10. #206020
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute ist zum ersten Mal seit langem wieder so ein Tag, an dem ich mich frage, warum ich mir den Scheiß mit der Arbeit überhaupt antue... und zu meiner großen Freude wird das den Rest der Woche so bleiben.

    Gnampf.
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •