Like Tree57825gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch einen Grund, Du bist Erzieherin. Nach meinem Kenntnisstand wurde die Impfung nur für alte oder kranke Menschen bezahlt. Es kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, da wir ja nun schon seit Jahren diese Impfung bekommen, habe ich die gesetzliche Lage natürlich nicht mehr hinterfragt.
    Aber wie gesagt, ich hab die Impfung auch bekommen, als ich noch studiert habe. Nun gut, dann freu ich mich einfach drüber, dass das immer so unkompliziert war.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, ich hab die Impfung auch bekommen, als ich noch studiert habe. Nun gut, dann freu ich mich einfach drüber, dass das immer so unkompliziert war.
    Spannend.

Ja, ich freue mich auch, dass es so unkompliziert ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

Gibt es echt Ärzte, die sich da querstellen? Ich bin bisher immer hingegangen und hab gesagt, dass ich die Grippeimpfung haben möchte, das war nie ein Problem (auch nicht, als ich nicht gearbeitet habe).
    Wenn der Impfstoff knapp ist oder schlechte Erfahrungen mit der KK gemacht wurden, ja.
    Silm

TanteHilde ist offline TanteGünni

Du hast da was falsch verstanden. Oder meinst du, jewels sollte mal wieder was zu tun bekommen? Gebrochene Knochen erstversorgen kann sie jedenfalls.
    Oh..
    *räusper*

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber hallo!
    Locken, Wellen, glatte Haare (und soooo weich *schwärm* und schnell, selbst bei meinen Haaren), extra Volumen...
    Oh Huhn! Und ich dachte, du hättest einen Staubsauger bekommen.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh..
    *räusper*

Oh Huhn! Und ich dachte, du hättest einen Staubsauger bekommen.
    Psst: Ich auch.

Gast

Ich auch, habe mich dann aber weil ich unsicher war, im Netz schlau gemacht. Ich hätte ja jetzt gerne ein Bild vom Ergebnis

TanteHilde ist offline TanteGünni

*kicher*

momsell ist offline alleine

Gibt es echt Ärzte, die sich da querstellen? Ich bin bisher immer hingegangen und hab gesagt, dass ich die Grippeimpfung haben möchte, das war nie ein Problem (auch nicht, als ich nicht gearbeitet habe).
    Wir haben hier überhaupt keine Chance die Impfung für die Kinder zu bekommen, bzw Kind4 würde sie bekommen aufgrund ihrer chronischen Erkrankung. Der Rest - keine Chance. Ich bin seit vielen Jahren konsequent geimpft, aber nur weil meine Ärztin das "rechtfertigt" weil ich ja quasi jeden Tag wieder anfangen könnte in der Pflege zu arbeiten *g*

Ich finde das erbärmlich und würde meine Mädchen tatsächlich alle gerne impfen lassen... Alle bis auf Kind4, die auf die Impfung mit einer der heftigsten Cluster-Episoden in ihrem Leben reagiert hat und wir uns einig waren, dass sie dann lieber die Gefahr einer Infektion nimmt...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Wir haben hier überhaupt keine Chance die Impfung für die Kinder zu bekommen, bzw Kind4 würde sie bekommen aufgrund ihrer chronischen Erkrankung. Der Rest - keine Chance. Ich bin seit vielen Jahren konsequent geimpft, aber nur weil meine Ärztin das "rechtfertigt" weil ich ja quasi jeden Tag wieder anfangen könnte in der Pflege zu arbeiten *g*

Ich finde das erbärmlich und würde meine Mädchen tatsächlich alle gerne impfen lassen... Alle bis auf Kind4, die auf die Impfung mit einer der heftigsten Cluster-Episoden in ihrem Leben reagiert hat und wir uns einig waren, dass sie dann lieber die Gefahr einer Infektion nimmt...
    Ich habe keine Ahnung, wie teuer die Impfung ist, aber kannst Du die Kinder (außer Kind 4) noch nicht mal als Selbstzahler impfen lassen? Oder ist das dann doch zu teuer?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, wie teuer die Impfung ist, aber kannst Du die Kinder (außer Kind 4) noch nicht mal als Selbstzahler impfen lassen? Oder ist das dann doch zu teuer?
    Kann man, Impfstoff kostet ca 23 Euro (und ich würde es konsequent bei der kk zur Erstattung einreichen. Und die knapp 11 Euro impfleistung auch...)
    wenhei und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv