Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Rosine?

Aber was ist Dein Logik dahinter?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bekomme ich ein Fleißbienchen? *lieb guck*
    Obwohl ich stehend ko bin (und gestern etwas zu viel Rotwein hatte, was mir eine unruhige Nacht verschafft hat; nein, ich war nur flatterig, mir war nicht übel) habe ich mich nach der Arbeit nicht aufs Sofa geworfen, sondern das Wozi, die Küche, das Bad und ein KiZi auf Vordermann gebracht. Nun kann ich morgen direkt an den Schreibtisch gehen.

Ok, es ist dunkel, so ganz gründlich werde ich nicht gewesen sein, aber besser als vorher ist es allemal.
    *Neidisch rüberschau*

Wir haben es heute versucht mit der Wohnung, kommen aber von Stöckchen auf Hölzchen, verkaufen nebenbei noch Sachen über Kleinanzeigen, und jetzt sieht es noch schlimmer aus als vorher.
    Übermorgen kommen meine Eltern schon.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Das UKE soll eine eigene U-Bahn-Station kriegen, aber erst in ein paar Jahren.

Soll ich schon mal buchen?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Neidisch rüberschau*

Wir haben es heute versucht mit der Wohnung, kommen aber von Stöckchen auf Hölzchen, verkaufen nebenbei noch Sachen über Kleinanzeigen, und jetzt sieht es noch schlimmer aus als vorher.

Ich bin heute zu früh aufgestanden, weil ich ja auch früher von der Arbeit los musste und gestern nicht da war.
    Ergebnis: nachdem ich dann mit dem Knaben vom Doc zurück war, überfiel mich die Müdigkeit.

Deine Eltern kriegen stark getönte, stark verzerrende Brillen auf die Nase getackert, dann sehen sie die Unordnung nicht mehr!
    Uschi-Blum gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Irgendwie stehe ich neben mir. Bin wohl doch angegriffen, ist doof, soll weggehen, reicht jetzt. *beschließ*
    Ich mag auch nicht mehr, jetzt dachte ich, ich wäre durch, habe heute mittag halbwegs normal gegessen und es schlägt wieder durch. Ich fahr jetzt heim und morgen muss ich zum Glück nicht arbeiten und dann hat das Ding in meinem Bauch aber mal zu verschwinden.

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Neidisch rüberschau*

Das kann ich auch wunderbar. Dann will ich es besonders gründlich machen und fange an, irgendwo die größte Chaosecke zu sortieren und hinterher weiß ich nicht, wie ich es wegräumen soll und dann ist es schlimmer als zuvor.
    Mein Mann ist da eher "Typ runde Ecke putzen", dafür sieht es aber hinterher viel ordentlicher aus. Er schafft dann viel, aber eben nicht mega-gründlich. Effektiver ist seine Methode.

Für morgen steht nur noch die Lego-Hö(h)lle auf dem Aufräumzettel.
    Uschi-Blum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich mag auch nicht mehr, jetzt dachte ich, ich wäre durch, habe heute mittag halbwegs normal gegessen und es schlägt wieder durch. Ich fahr jetzt heim und morgen muss ich zum Glück nicht arbeiten und dann hat das Ding in meinem Bauch aber mal zu verschwinden.
    Gute Besserung.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich bin bei den weihnachtlichen Hausputzvorbereitungen auch noch nicht ganz so weit, aber ich habe in den letzten paar Jahren auch meinen Perfektionismus in der Sache stark nach unten geschraubt. Vor ein paar Jahren hätte man bei mir am morgen der 24. die SpuSi durchs Haus jagen können und sie hätten keinerlei menschliche DNA sicherstellen können, jetzt reicht mir ordentlich geputzt (ganz ohne alle Sofakissen und Bezüge abziehen und waschen, selbst die Gardinen bleiben dran.

Dafür habe ich heut morgen schon mein Weihnachtspost zur Post gebracht, der Baum steht hinterm Haus, Baguette und Brote sind für Heiligabend beim Bäcker vorbestellt, die Hausapotheke etwas aufgestockt, ich hab mir ganz nebenbei noch nen Fummel fürs Wochenende geelft , Arzthelferinnen, Postmann und co wurden heute beschenkt und sogar ein paar Plätzchen sind gebacken.
    Also so ein kleines bißchen habe ich heute dann doch auch geschafft...und morgen geht der Wahnsinn halt weiter.
    *Glühwein einschenk*
    Schmeckt irgendwie nach chlor heute.
    *kritisch in die Tasse guck*
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich bin bei den weihnachtlichen Hausputzvorbereitungen auch noch nicht ganz so weit, aber ich habe in den letzten paar Jahren auch meinen Perfektionismus in der Sache stark nach unten geschraubt. Vor ein paar Jahren hätte man bei mir am morgen der 24. die SpuSi durchs Haus jagen können und sie hätten keinerlei menschliche DNA sicherstellen können, jetzt reicht mir ordentlich geputzt (ganz ohne alle Sofakissen und Bezüge abziehen und waschen, selbst die Gardinen bleiben dran.

Dafür habe ich heut morgen schon mein Weihnachtspost zur Post gebracht, der Baum steht hinterm Haus, Baguette und Brote sind für Heiligabend beim Bäcker vorbestellt, die Hausapotheke etwas aufgestockt, ich hab mir ganz nebenbei noch nen Fummel fürs Wochenende geelft , Arzthelferinnen, Postmann und co wurden heute beschenkt und sogar ein paar Plätzchen sind gebacken.
    Also so ein kleines bißchen habe ich heute dann doch auch geschafft...und morgen geht der Wahnsinn halt weiter.
    *Glühwein einschenk*
    So sauber war es hier noch nie und wird es auch nicht mehr werden. Über den Zustand im Arbeitszimmer decke ich den Mantel des Schweigrns, aber da werde ich vor Mitte Februar auch nichts mehr ändern.
    Ich bin eine grottige Hausfrau und wir alle 4 sind ganz große Chaoten.

Was die Planungen für Weihnachten angeht...da mache ich mir Samstag Gedanken.
    BriQ gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

*Glühwein einschenk*
    Ich hab heute morgen das Buch "Perfektionismus. Wenn das Soll zum Muss wird" gekauft und daraufhin sofort alle Tätigkeiten, die noch auf dem Zettel standen, gestoppt.

Wennie, das Buch ist interessant, liest sich aber etwas sperrig.

>
close