Like Tree82561gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Thema Aufräumen muss ich mich mal outen. Ich bin Putzlegasteniker und mein Mann ein Pendant im Haushalt. Ok nicht nur da. Is öfters sehr anstrengend. Aktuell bleibt allerdings relativ viel liegen aufgrund von Zeitmangel. Ende der Woche steht Großputz an und ich frag mich fast wöchentlich warum wir keine Putzfee haben um uns da etwas Zeit zu sparen.
    Achja ich hab ja noch zwei Fellnasen zuhause. Und damit mein ich weder Herrn Wolf noch den Welpen. Daran könnts eventuell liegen.
    Eine Putzfee ist mein Traum für die Zeit, wenn wir nicht noch zwei Studentenhaushalte finanzieren müssen. Und ich glaube, so langsam findet mein Mann diese Idee auch ganz attraktiv.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach schön, zu sehen, welche Zimmer schon fertig sind. Und da ich es abseits der Böden mit dem Putzen auch nicht wirklich übertreibe, hält sich der Zeitaufwand auch in Grenzen. So lange dauert das Aufräumen und Staubwischen ja nicht, wenn keine Kinder mehr im Haus leben.
    Wenn keine Kinder im Haus wären, würde ich es wie Du machen - das habe ich früher auch geliebt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn keine Kinder im Haus wären, würde ich es wie Du machen - das habe ich früher auch geliebt
    Irgendwann wirst du ja auch wieder an diesem Punkt sein.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

So sauber war es hier noch nie und wird es auch nicht mehr werden. Über den Zustand im Arbeitszimmer decke ich den Mantel des Schweigrns, aber da werde ich vor Mitte Februar auch nichts mehr ändern.
    Ich bin eine grottige Hausfrau und wir alle 4 sind ganz große Chaoten.

Was die Planungen für Weihnachten angeht...da mache ich mir Samstag Gedanken.
    Ich brauche nicht viel an deinem Text ändern, allerdings hatten wir im Dezember schon 2x Besuch mit Übernachtung - da ist etwas vorgearbeitet.
    Silm

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Eine Putzfee ist mein Traum für die Zeit, wenn wir nicht noch zwei Studentenhaushalte finanzieren müssen. Und ich glaube, so langsam findet mein Mann diese Idee auch ganz attraktiv.
    Männe hätte da auch kein Problem mit. Finanziell wärs auch kein Thema. Bei uns sind wirklich die zwei großen Hunde ein Problem.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

Zickzackkind Gast

Irgendwann wirst du ja auch wieder an diesem Punkt sein.
    Das hoffe ich sehr - aber das dauert wohl noch. Im Moment ist höchstens Sohn2 auf dem Absprung, aber alleine wohnen möchte er nicht und für eine WG hat er im Moment auch niemanden.

User Info Menu

Das hoffe ich sehr - aber das dauert wohl noch. Im Moment ist höchstens Sohn2 auf dem Absprung, aber alleine wohnen möchte er nicht und für eine WG hat er im Moment auch niemanden.
    Ich bin sehr froh, dass mein Sohn in einem Wohnheim gelandet ist. Das war wie ein Sechser im Lotto.
    Uschi-Blum, wenhei und Gast gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Ich bin sehr froh, dass mein Sohn in einem Wohnheim gelandet ist. Das war wie ein Sechser im Lotto.
    Sohn2 macht ja eine Ausbildung zum Erzieher, da ist nichts mit Wohnheim und Sohn1 ist leider vom Ausziehen und selbständig leben weit entfernt - für ihn wäre es nicht einfach, wenn der kleine Bruder ausziehen würde, zumal sich die beiden gerade sehr nahestehen. Sohn 2 täte es glaube ich gut, er trägt zuviel mit sich und könnte Abstand brauchen.

User Info Menu

Sohn2 macht ja eine Ausbildung zum Erzieher, da ist nichts mit Wohnheim und Sohn1 ist leider vom Ausziehen und selbständig leben weit entfernt - für ihn wäre es nicht einfach, wenn der kleine Bruder ausziehen würde, zumal sich die beiden gerade sehr nahestehen. Sohn 2 täte es glaube ich gut, er trägt zuviel mit sich und könnte Abstand brauchen.
    Es gibt doch auch Wohnheime für Auszubildende, nur halt nicht überall.

Zickzackkind Gast

Es gibt doch auch Wohnheime für Auszubildende, nur halt nicht überall.
    Hier nicht - zumindest nicht so nah, dass es Sinn machen würde.