Like Tree126677gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck, je mehr Tamtam um Weihnachten gemacht wird (in der Rundfunk- und Farbfernsehwerbung, in den Vorgärten und an den Balkonen, im Gedrängel auf den Christkindlmärkten - und seit wann müssen wir jetzt auch "hässliche Pullover" anziehen?), desto weniger Freude habe ich daran.

Es kann natürlich sein, daß ich älter werde und die Erinnerung an frühere Weihnachten etwas verklärt sehe. Noch dazu, wo meine Kinder aus dem Alter raus sind, in dem sie mit glänzenden Augen und klopfendem Herzen unser sorgsam inszeniertes Spektakel mit dem Christkind genossen haben.

Plus die Tatsache, daß ich durch den Job meine spärlichen Reserven komplett aufbrauche: heuer ist das erste Jahr seit langem, in dem ich keine Weihnachtskarten zeichne und bastle - sonst waren es immer fünfzig, sechzig Stück.

Beim Gestalten der Karten hatte ich Weihnachtsmusik (amerikanische Klassiker) laufen und ein Tässchen Glühwein neben mir stehen, da kam dann immer so etwas wie Vorfreude und Stimmung auf.
    Heuer bin ich irgendwie nur genervt und freue mich auf den 27.12. …
    Das ist aber schade. Und nun? Gibst du dir eine innere Frist mit dem Job und entscheidest dich dann oder meinst du, du wirst dich in den nächsten Monaten noch daran gewöhnen?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das ist aber schade. Und nun? Gibst du dir eine innere Frist mit dem Job und entscheidest dich dann oder meinst du, du wirst dich in den nächsten Monaten noch daran gewöhnen?
    Ich habe nach den Elterzeiten ewig gebraucht, um wieder in den Rhythmus zu kommen und ich bin nur tageweise im Job und nur ein Jahr raus gewesen. Die Q arbeitet erst seit August, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sic noch nciht daran gewöhnt hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Prilblumen in groß?
    So ungefähr, ja.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich gehe doch sehr davon aus, daß ich mich daran gewöhnen werde. Der Job selbst macht mir Spaß und normalerweise gehe ich gern ins Büro. Die Anerkennung auf meinem Konto ist ebenfalls nicht zu verachten. Da wär ich schön dumm, wenn ich aufhören würde (und würde mich danach vermutlich ewig darüber ärgern).

Meine Akkus werde ich im Frühjahr wieder besser aufladen können, wenn ich etwas beweglicher bin (Stichwort: Fahrrad).

Bis dahin mache ich einfach weiter und vertraue darauf, daß auch Weihnachten 2019 irgendwann vorbei sein wird. Ganz egal, in welcher Stimmung ich es erleben werde. Nur weil ICH heuer genervt bin, kann ich es allen anderen, die sich daran und darauf und darüber freuen, durchaus gönnen.
    Und im Zweifelsfall eben doch: Glühwein drauf!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich gehe doch sehr davon aus, daß ich mich daran gewöhnen werde. Der Job selbst macht mir Spaß und normalerweise gehe ich gern ins Büro. Die Anerkennung auf meinem Konto ist ebenfalls nicht zu verachten. Da wär ich schön dumm, wenn ich aufhören würde (und würde mich danach vermutlich ewig darüber ärgern).

Meine Akkus werde ich im Frühjahr wieder besser aufladen können, wenn ich etwas beweglicher bin (Stichwort: Fahrrad).

Bis dahin mache ich einfach weiter und vertraue darauf, daß auch Weihnachten 2019 irgendwann vorbei sein wird. Ganz egal, in welcher Stimmung ich es erleben werde. Nur weil ICH heuer genervt bin, kann ich es allen anderen, die sich daran und darauf und darüber freuen, durchaus gönnen.
    Und im Zweifelsfall eben doch: Glühwein drauf!
    Das wird dann ganz bestimmt noch gut werden. Ich war mir nicht sicher, ob du immer noch Freude an der Arbeit hast, aber so klingt das ja schon gut. Du warst ja auch öfter krank, das hat dir auch Energie geraubt.
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Huch? Auf die Idee, den Job wieder zu schmeißen, weil man nun mal weniger Zeit hat und deshalb keine Karten schreiben kann, wäre ich jetzt nicht gekommen. Es ist einfach eine große Umstellung, wenn man jahrelang nicht gearbeitet hat. Es ist total normal, dass man berufstätig nicht mehr alles schafft, was man vorher gemacht hat.
    Ich habe ja immer gearbeitet, bis auf das eine Jahr nach der Geburt, ich käme gar nicht auf die Idee Weihnachtskarten selbst zu basteln und schon gar nicht so viele. Ich verstehe, dass das eine Umstellung ist, würde aber nicht verstehen, wenn sie deshalb den Job schmeißen würde.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das wird dann ganz bestimmt noch gut werden. Ich war mir nicht sicher, ob du immer noch Freude an der Arbeit hast, aber so klingt das ja schon gut. Du warst ja auch öfter krank, das hat dir auch Energie geraubt.
    Ich hätte erst weiterlesen sollen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… Du warst ja auch öfter krank, das hat dir auch Energie geraubt.
    Was mir die meiste Energie raubt, ist hauptsächlich noch eine weitere Nachwirkung. Meistens gelingt es mir, sie zu ignorieren.

Und damit wechseln wir flugs das Thema.
    Ähm... ach ja: wer mag noch einen Kaffee? (brüh)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, die Q hat öfter hier über den Job gemeckert, ich hatte auch den Endruck, dass der Job keinen Spaß bringt. Kann aber durchaus sein, dass die Q nur schrieb, wenn es blöde Arbeit war und wenn es richtig toll läuft, sich hier nicht äußert. Da kann bei uns schon ein falscher Eindruck entstehen. (*lach, mein "n" wollte eben nicht so, wie ich wollte, es stand erst Eidruck dort, wie passend für uns im Stall )
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Guten Morgen!
    *fröhlich träller*
    Habt ihr gut geschlafen?

Ach, ich bin voll entspannt und freue mich auf Weihnachten. Das wird schön.
    *Stollen knabber*