Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja.

Vorletztes (?) Jahr habe ich mir auch Figuren von Willow Tree gekauft, aber die find ich gar nicht mehr schön und wollte sie verkaufen, aber meiner Frau gefallen sie besser als die Ostheimer, also haben wir erst mal beide.
    Unddann hab ich noch eine Minikrippe von Räder, ganz minimalistisch.
    Als ich eine Jugendliche war, wollte mir meine Mutter immer eine Krippe schenken- was fürs Leben und so.
    Ich hab das immer abgelehnt und gesagt, erst wenn ich DIE Krippe gefunden habe für mich. Vor zwei Jahren habe ich mir eine Ostheimer Krippe gekauft. Und ich liebe die. Das ist genau meins.

Gast Gast

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das habe ich ganz überlesen;

Da schließe ich mich an! Herzlichen Glückwunsch, Wennie!

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie steht im Karton. Unsere Kinder möchten im Moment noch ihre Kinderkrippe aufstellen. Das ist auch total in Ordung.
    Wie sieht denn eine Kinderkrippe aus?

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Darf ich Euch mal was fragen? Ihr seid doch alle sicher relativ bewandert in backtechnischen Dingen

Ich muss morgen für die Schule meine alljährlichen Lebkuchen backen. Das ist ein fixes Rezept, alles prima. Ein Blech. Darauf kommt Kouvertüre und Zuckerstreusel. Wenn ich das dann in Stücke schneide bricht mir die Schokolade in tausend Teile und außerdem (und das ist wesentlich ärgerlicher) löst sie sich als Platte vom Lebkuchen ab. Was kann ich da tun? Marmelade dazwischen machen kann ich nicht- das Rezept darf nicht verändert werden (wegen Allergien usw). Aber da gibt es doch bestimmt irgendeinen Trick wie man das beheben kann?

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn eine Kinderkrippe aus?
    https://www.amazon.de/dp/B002SQXK4M/...-lA&th=1&psc=1

User Info Menu

Darf ich Euch mal was fragen? Ihr seid doch alle sicher relativ bewandert in backtechnischen Dingen

Ich muss morgen für die Schule meine alljährlichen Lebkuchen backen. Das ist ein fixes Rezept, alles prima. Ein Blech. Darauf kommt Kouvertüre und Zuckerstreusel. Wenn ich das dann in Stücke schneide bricht mir die Schokolade in tausend Teile und außerdem (und das ist wesentlich ärgerlicher) löst sie sich als Platte vom Lebkuchen ab. Was kann ich da tun? Marmelade dazwischen machen kann ich nicht- das Rezept darf nicht verändert werden (wegen Allergien usw). Aber da gibt es doch bestimmt irgendeinen Trick wie man das beheben kann?
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das Ganze erst zu schneiden und dann die Kuvertüre draufzumachen. Ist aber ein Vielfaches an Arbeit.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Als ich eine Jugendliche war, wollte mir meine Mutter immer eine Krippe schenken- was fürs Leben und so.
    Ich hab das immer abgelehnt und gesagt, erst wenn ich DIE Krippe gefunden habe für mich. Vor zwei Jahren habe ich mir eine Ostheimer Krippe gekauft. Und ich liebe die. Das ist genau meins.

Eine zeitlang hab ich Hähnchen zu Weihnachten immer auch etwas für die Krippe geschenkt, eine Palme, ein Dromedar etc.
    Die heiligen drei Könige habe ich mal relativ günstig im Frühjahr über ebay Kleinanzeigen ergattert, vielleicht hast du ja auch Glück.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Danke. Wobei für mich die Unterschiede zwischen der, der Ostheimer und der, die in deinem Keller wohnt, nicht sooooo groß sind.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Auch hübsch (auch wenn es so gar nicht zu unserer Einrichtung passen würde)!

Wie verbringt ihr eigentlich den Vormittag des 24. Dezember? Voll im Stress oder mit einem festen Programmpunkt? Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, haben wir am Heiligabendmorgen immer alle Freunde besucht und ihnen Geschenke gebracht (keine Ahnung, wieviele wir dann bei ihren Vorbereitungen gestört haben). Seit drei Jahren gehen wir vormittags immer in den Wildpark, das ist auch sehr schön.
    Wir schmücken gemeinsam den Baum, mehr ist nicht geplant. Ansonsten bereite ich das Essen für abends vor.
    BriQ gefällt dies

Gast Gast

Danke. Wobei für mich die Unterschiede zwischen der, der Ostheimer und der, die in deinem Keller wohnt, nicht sooooo groß sind.
    Hmmm. Finde ich schon. Diese sind ja sehr einfach und kindlich, die Krippenfiguren im Keller sind sehr detailliert und fein gestaltet.

Aber meine Kinder mögen ihre Krippe.