Like Tree111408gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hmmm. Finde ich schon. Diese sind ja sehr einfach und kindlich, die Krippenfiguren im Keller sind sehr detailliert und fein gestaltet.

Aber meine Kinder mögen ihre Krippe.
    Ich seh schon auch, dass die Kinderkrippe am kindlichsten ist. Aber im Vergleich zu Rassels Krippe ist doch auch die Ostheimerkrippe eher eine Kinderkrippe, finde ich.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mal sehen, ob sie hier reinpasst:

Hirten, Weise und Engel kommen später dazu. Und ein bißchen Deko fehlt auch noch (der Brunnen), den find ich nur gerade nicht.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Eine zeitlang hab ich Hähnchen zu Weihnachten immer auch etwas für die Krippe geschenkt, eine Palme, ein Dromedar etc.
    Die heiligen drei Könige habe ich mal relativ günstig im Frühjahr über ebay Kleinanzeigen ergattert, vielleicht hast du ja auch Glück.
    Ich bekomme von den Kindern meist etwas für die Krippe.
    Uschi-Blum gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie verbringt ihr eigentlich den Vormittag des 24. Dezember? Voll im Stress oder mit einem festen Programmpunkt? Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, haben wir am Heiligabendmorgen immer alle Freunde besucht und ihnen Geschenke gebracht (keine Ahnung, wieviele wir dann bei ihren Vorbereitungen gestört haben). Seit drei Jahren gehen wir vormittags immer in den Wildpark, das ist auch sehr schön.
    Gechillt

Die Kartoffeln für die Klöse hab ich schon am Vortag gekocht, das Fleisch auch da schon angebraten. Es muss nur noch bissel geputzt werden. Mehr ist nicht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Hier ist es am 24.12. auch recht gemütlich. Wir sehen im Fernsehen Klassiker an, putzeln noch ein bißchen herum und zwischendurch bin ich in der Küche.

Heuer sind "wir" wieder dran mit den Schwiegereltern, also gibt es etwas, das mich lang an den Herd fesseln wird - bzw. an die Friteuse. Ich mache Backhendl(streifen) mit Kürbiskernpanade, dazu Kartoffelsalat und gemischten Salat und vielleicht versteige ich mich noch zu selbstgebackenem Brot.

Die Reste gibt's dann am ersten Feiertag, wenn wir dem Herrn Q seinen Geburtstag feiern (müssen). Wieder mit den Schwiegereltern und den Schwagers. Mit denen feiern wir schon ein paar Tage vorher den Geburtstag von Nichte und Schwägerin.

Ich sags euch...
    Uschi-Blum gefällt dies

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Mittlerweile sind noch ein schwarzes Schaf und ein Kamel dazugekommen, aber so steht sie da. Spartanisch, aber ich mag das so.

BriQ, jewels, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Hab das Brünnlein gefunden - in der hintersten, dunkelsten Ecke vom Dachboden (wo der Kram steht, der nur einmal im Jahr oder seltener zum Einsatz kommt).

Und was, frage ich, WAS passiert, als ich da auf allen Vieren herumkrieche?

Der Heizungsmann hat geklingelt.

Zum Glück hab ich mir nicht den Hals gebrochen, als ich rückwärts aus der Dachbodenluke gekrabbelt, die Hühnerleiter runtergeklettert und dann im Eiltempo ins Parterre gestrunkelt bin. (japs)
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir sollten einen eigenen Krippen-Strang eröffnen, damit die verschiedenen Ställe nicht "untergehen".

In meiner Jugend hab ich immer von einer alpenländischen Krippe mit handgeschnitzten Figuren geträumt, aber mittlerweile bin ich mit den Klassikern aus Kunststoff ganz zufrieden. Sie sind sehr haltbar und haben es gut vertragen, als die Kinder mit ihnen gespielt haben.

Das bleibt jetzt so, fertig.

Bei Gelegenheit verpasse ich dem Stall noch ein paar Schindeln aufs Dach und etwas mehr Landschaft könnts auch sein. Mal sehen.
    Uschi-Blum gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

... Wie verbringt ihr eigentlich den Vormittag des 24. Dezember? ...
    In der Küche für den Abend und die Folgetage vorbereiten, nachmittags schmücken Familienmitglieder u30 den Weihnachtsbaum.
    BriQ gefällt dies
    Нет худа без добра.

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mit Anlass. Wir wollen das schon länger machen, also das Essen gehen, aber wir kommen einfach nicht dazu. Jetzt haben wir gesagt, wenn nicht heute, wann dann? Zumal der Tag heute meist wegen der ganzen Weihnachtsvorbereitungen unter den Tisch fällt. 19 Jahre sind es jetzt.
    Herzlichen Glückwunsch. Auf die nächsten 19 Jahre

....
    Wie verbringt ihr eigentlich den Vormittag des 24. Dezember? Voll im Stress oder mit einem festen Programmpunkt? Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, haben wir am Heiligabendmorgen immer alle Freunde besucht und ihnen Geschenke gebracht (keine Ahnung, wieviele wir dann bei ihren Vorbereitungen gestört haben). Seit drei Jahren gehen wir vormittags immer in den Wildpark, das ist auch sehr schön.
    Meine Schwiegereltern kommen zum Mittagessen vorbei. Entweder gibts davor oder danach Bescherung. Gegen Nachmittag gibts dann nochmal Kaffee und Kuchen.

Ne Krippe haben wir noch nichtmal im Haushalt.
    Wollen auch ehrlich gesagt gar keine. Meist feiern wir eh Jul.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm