Like Tree105594gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Knallt Glühwein bei diesen Temperaturen nicht besonders gut?

gestern war es sehr mild, es war tatsächlich noch schwarz-gelb geringeltes Flugvolk unterwegs

ich hätte gern noch vier Wochen Advent jetzt
    Ich meinte mit "nicht gewirkt" dass die weihnachtliche Stimmung ausblieb.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Du musst Alexhahn davor sagen, sonst reagiert er nicht!
    Und sofort hab ich den wieder im Kopf.

https://www.youtube.com/watch?v=rCFsXymDRdk

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind noch ein schwarzes Schaf und ein Kamel dazugekommen, aber so steht sie da. Spartanisch, aber ich mag das so.

Oh, so eine Ostheimerkrippe würde mir ja auch gefallen.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

*restevomfrühstückzusammensuch*

Eure Krippen sind echt schön! Wir hatten früher eine, die mein Opa selbst gebaut hat. Dafür hat er alle möglichen Materialien gesammelt (zB die Stöcke der Silvesterraketen oder Eisstiele aus Holz) und dann verbaut. Die war wirklich schön...

Aber gefühlt könnte die Woche schon weg...
    Erst die Geschichte mit dem Auto (die Werkstatt hat das echt toll hinbekommen, der Wagen war Montag Mittag schon fertig und es wurde nicht so teuer, wie befürchtet), dann gestern die Beerdigung von meinem Cousin (wäre morgen 40 geworden, also fast genauso alt wie ich, zwei Kinder (5&6), Frau). Er hatte am 2. Advent den Kampf gegen den Krebs verloren. Das ist mir doch näher gegangen, als ich es gedacht hatte.
    Und auch wenn ich es nicht gerne sage, es war das erste Mal, dass ich meinen Ex-Mann wirklich vermisst habe. In der Situation hätte ich wirklich gerne jemanden an meiner Seite gehabt.

Ich fühl mich gerade irgendwie einfach erschöpft...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    *restevomfrühstückzusammensuch*

Eure Krippen sind echt schön! Wir hatten früher eine, die mein Opa selbst gebaut hat. Dafür hat er alle möglichen Materialien gesammelt (zB die Stöcke der Silvesterraketen oder Eisstiele aus Holz) und dann verbaut. Die war wirklich schön...

Aber gefühlt könnte die Woche schon weg...
    Erst die Geschichte mit dem Auto (die Werkstatt hat das echt toll hinbekommen, der Wagen war Montag Mittag schon fertig und es wurde nicht so teuer, wie befürchtet), dann gestern die Beerdigung von meinem Cousin (wäre morgen 40 geworden, also fast genauso alt wie ich, zwei Kinder (5&6), Frau). Er hatte am 2. Advent den Kampf gegen den Krebs verloren. Das ist mir doch näher gegangen, als ich es gedacht hatte.
    Und auch wenn ich es nicht gerne sage, es war das erste Mal, dass ich meinen Ex-Mann wirklich vermisst habe. In der Situation hätte ich wirklich gerne jemanden an meiner Seite gehabt.

Ich fühl mich gerade irgendwie einfach erschöpft...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Wir haben eine Krippe mit Holztiger Figuren. Ähnlich wie Ostheimer, aber ich finde sie "freundlicher". (Die Ostheimer Figuren die ich kenne, wirken so düster)
    Der Stall ist...ein Stall. Damit wurde das ganze Jahr gespielt, nur die entsprechenden Weihnachtsfiguren gab es nur zur Weihnachtszeit.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke für die Glückwünsche.

Wir werden Heilig Abend dieses Jahr anders feiern, als sonst, weil meine Großeltern das erste Jahr nicht kommen werden. Daher können wir ausschlafen und so langsam locker in den Tag starten. Im Laufe des Tages werden wir Racletten, dann Krippenspiel mit Messe und anschließend Bescherung.

Auf dem Flohmarkt haben wir ein TipToi-Spiel gefunden, das werden die Kinder vormittags schon bekommen, damit können sie sich und wir mit ihnen dann die Wartezeit verkürzen. Mal sehen, wie das angeht, vielleicht begründen wir eine neue Tradition, dass es schon vormittags ein neues Spiel für alle gibt. Dieses Jahr ist es eine Spontanidee, ab nächsten Jahr könnten die Kinder ja auch Wünsche äußern, welches neue Spiel einziehen soll.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Krippenmäßig habe ich noch nicht DAS gefunden, daher habe ich keine, an der mein Herz hängt. Ich hatte mal eine, die haben wir aber weggetan, weil das Moos daran völlig vertrocknet war und auch schon Figuren zerbrochen waren. Irendwie konnte ich die Krippe nimmer leiden.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn eine Kinderkrippe aus?
    Ich denke, du arbeitest in einer?
    Machst du da die Augen zu?
    Fimbrethil, wenhei und Strickli gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich denke, du arbeitest in einer?
    Machst du da die Augen zu?

Purtzel (05/12)