Like Tree49276gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

ICh bin jetzt gespannt, die Hibbelmors backt gerade Butterplätzchen aus Margarine. Hintergrund: Die Kekse sind für die interne Klassenweihnachtsfeier und ein Klassenkamerad darf keine Milchprodukte. Den Austausch hat sie ganz alleine vorgenommen, tolles Kind.
    BriQ, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke, ohne den Link hätte ich mich nicht auf die Suche gemacht, jetzt bekommt Kind 1 THW- Lego
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schadensabwicklung ist doof. Es wurde sich wegen useres Pfeilers nicht bei uns gemeldet, uns wurde eine Karte mit Telefonnummer in die Hand gedrückt. Dort angerufen gab es eine automatische Ansage, dass man nun unter folgender Nummer erreichbar sei. Okay, dort angerufen, erhilten wir die Auskunft, dass wir erstmal bei ... anrufen müssen, dort würde uns dann gesagt, unter welcher Versicherung der Wagen versichert sei, damit wir dann dort anrufen können. Also haben wir bei ... angerufen, um zu erfahren, dass es dieses Kennzeichen nicht gibt. Wie der bei der zweiten Nummer angerufen, zum Glück die gleiche Sachbearbeiterin an Rohr gehabt, die mir dann eine weitere Nummer gab, die des Sachbearbeiters, der bei ihnen den Fall angelegt hat. Jetzt warte ich auf den Rückruf des Sachbearbeiters, der wollte sich jetzt kümmern, wie das Kennzeichen denn richtig lautet.
    Wenn du das richtige Kennzeichen hast, kannst du die Versicherung über den Zentralruf der Autoversicherer ermitteln:

https://www.zentralruf.de/online-anf...nfrageformular

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Schadensabwicklung ist doof. Es wurde sich wegen useres Pfeilers nicht bei uns gemeldet, uns wurde eine Karte mit Telefonnummer in die Hand gedrückt. Dort angerufen gab es eine automatische Ansage, dass man nun unter folgender Nummer erreichbar sei. Okay, dort angerufen, erhilten wir die Auskunft, dass wir erstmal bei ... anrufen müssen, dort würde uns dann gesagt, unter welcher Versicherung der Wagen versichert sei, damit wir dann dort anrufen können. Also haben wir bei ... angerufen, um zu erfahren, dass es dieses Kennzeichen nicht gibt. Wie der bei der zweiten Nummer angerufen, zum Glück die gleiche Sachbearbeiterin an Rohr gehabt, die mir dann eine weitere Nummer gab, die des Sachbearbeiters, der bei ihnen den Fall angelegt hat. Jetzt warte ich auf den Rückruf des Sachbearbeiters, der wollte sich jetzt kümmern, wie das Kennzeichen denn richtig lautet.
    Ich würde dem Sachbearbeiter nach Bekanntgabe des Kennzeichens oder auch wenn der sich quer stellt gepflegt mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht drohen. Geht ja wohl mal gar nicht.

Und dann beim Zentralruf (geht online schnell und problemlos) den Versicherer abfragen. Bei der Angabe wird durch den Schadenverursacher nämlich auch gern irgendwelcher Mist erzählt. Und mach schnell noch Fotos von der Säule.
    MeineRasselbande gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

ICh bin jetzt gespannt, die Hibbelmors backt gerade Butterplätzchen aus Margarine. Hintergrund: Die Kekse sind für die interne Klassenweihnachtsfeier und ein Klassenkamerad darf keine Milchprodukte. Den Austausch hat sie ganz alleine vorgenommen, tolles Kind.
    Das finde ich wirklich schön von ihr.
    Trotzdem möchte ich kurz darauf hinweißen dass in den meisten Margarinen (heißt das so?) auch Milch mit drin ist.
    Da muss man beim Kauf wirklich sehr drauf aufpassen.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Sachbearbeiter nach Bekanntgabe des Kennzeichens oder auch wenn der sich quer stellt gepflegt mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht drohen. Geht ja wohl mal gar nicht.

Und dann beim Zentralruf (geht online schnell und problemlos) den Versicherer abfragen. Bei der Angabe wird durch den Schadenverursacher nämlich auch gern irgendwelcher Mist erzählt. Und mach schnell noch Fotos von der Säule.
    Bei der Post ist der Schaden unter dem mir bekannten Kennzeichen gemeldet. Die wissen ja auch nicht, warum es das Kennzeichen bei der DGV nicht gibt. Es gibt ein Video vom Pfosten, zur Not mache ich da ein Screenshot von.

Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn du das richtige Kennzeichen hast, kannst du die Versicherung über den Zentralruf der Autoversicherer ermitteln:

https://www.zentralruf.de/online-anf...nfrageformular
    Danke schön.

Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das finde ich wirklich schön von ihr.
    Trotzdem möchte ich kurz darauf hinweißen dass in den meisten Margarinen (heißt das so?) auch Milch mit drin ist.
    Da muss man beim Kauf wirklich sehr drauf aufpassen.
    Danke für den Hinweis, das wird gleich geprüft.

Mist, da wird was drin sein: an dritter Stelle steht fettgedruckt Molkenerzeugnis.

Purtzel (05/12)

Danke für den Hinweis, das wird gleich geprüft.

Mist, da wird was drin sein: an dritter Stelle steht fettgedruckt Molkenerzeugnis.
    Die Hibbelmors hatte das betreffende Kind gefragt, das meinte, Margarine ginge. Jetzt schickt meine Tochter aber lieber noch ein Foto der Zutatenliste an das Kind und fragt nach, ob es das darf.

Die Kekse kann man essen, sind auch lecker, aber mit Butter sind die leckerer. (Und ganz vielleicht glaube ich nur, dass die mit Butter leckerer sind, weil ich ja weiß dass sie mit Margarine gebacken sind.)

Purtzel (05/12)