Like Tree77057gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das heute ist leicht.
    Auf das gestern wäre ich in 100 kalten Wintern nicht gekommen.
    Ich auch nicht, aber erst recht nicht durch die falschen Bilder.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Vom Tag, bevor ich gleich im Büro weiter einrichte/einräumen. Und ab dem Wochenende Pause vom Jahr, bevor das neue herausfordernd beginnt (aber darauf freu ich mich)
    Schiri, ich versteh deine Erzählungen vom Sommer besser.
    Boa, jetzt noch einräumen, ich könnte nicht mehr. Aber gut, würden wir grad renovierne/umräumen würde ich wohl auch dabei gehen, dann bin ich "drin". Derzeit laufe ich aber dermaßen auf Sparflamme, dass es auch schon wieder nicht gut tut. Aber ich weiß ja, dass es auch wieder andere Zeiten gibt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine armen kleinen Nerven!

Der Große hatte vorhin über Bauchschmerzen geklagt.
    Dann hörte ich seltsame Geräusche. Bei ihm hören sich Lachen und heulen sehr ähnlich an, aber nach Bauchschmerzen....
    Nein, er war am Computer und amüsiert.
    BriQ, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Vom Tag, bevor ich gleich im Büro weiter einrichte/einräumen. Und ab dem Wochenende Pause vom Jahr, bevor das neue herausfordernd beginnt (aber darauf freu ich mich)
    Schiri, ich versteh deine Erzählungen vom Sommer besser.
    Bei mir waren es 10 Jahre ich glaube, die Situation ist sehr vergleichbar, weil es nicht nur ein Jobwechsel ist, sondern ein sehr fundamentaler Wechsel. Und dann noch die lange Zeit, die bei Dir ja auch sehr schön war. Es wird schnell besser, wenn der Abschied vollzogen ist, ich bin sehr froh, dass ich erst vier Wochen später richtig angefangen habe, zu arbeiten. Hast Du auch noch etwas Zeit um mal durchzuatmen und Dich zu erholen?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es 10 Jahre ich glaube, die Situation ist sehr vergleichbar, weil es nicht nur ein Jobwechsel ist, sondern ein sehr fundamentaler Wechsel. Und dann noch die lange Zeit, die bei Dir ja auch sehr schön war. Es wird schnell besser, wenn der Abschied vollzogen ist, ich bin sehr froh, dass ich erst vier Wochen später richtig angefangen habe, zu arbeiten. Hast Du auch noch etwas Zeit um mal durchzuatmen und Dich zu erholen?
    Am 2.1. geht es los. Und eigentlich find ich das gut.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Am 2.1. geht es los. Und eigentlich find ich das gut.
    Oh, ok. Ich musste ja noch komplett renovieren, Möbel hat mein Mann selbst gebaut, etc.... das wäre nicht gegangen und dadurch konnte ich noch mal durchatmen. Hast Du denn dann auch gleich einen vollen Kalender? Das würde bei Dir ja gehen... Ich fand den sanften Einstieg ganz gut, wäre es gleich so gewesen, wie jetzt, ich hätte gleich wieder zugemacht

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, ok. Ich musste ja noch komplett renovieren, Möbel hat mein Mann selbst gebaut, etc.... das wäre nicht gegangen und dadurch konnte ich noch mal durchatmen. Hast Du denn dann auch gleich einen vollen Kalender? Das würde bei Dir ja gehen... Ich fand den sanften Einstieg ganz gut, wäre es gleich so gewesen, wie jetzt, ich hätte gleich wieder zugemacht
    Ich weiss ja, worauf ich mich einlassen, aber es ist schon natürlich auch eine Hürde.
    Nö, direkt voll nicht, bzw sind längere Kontakte geplant, weil ich ja viele einfach auch erst kennenlernen muss. Und das dauert durchaus ein wenig länger.

Ich hab noch so viel zu tun, dass ich da sonst nochmal gucken muss. Ich hab aber ja zum Glück nur ne 4-Tage-Woche. Und fang gut 1h später an als sonst. Das entlastet schon.
    Schiri, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich mal motzen?

Sohn wünscht sich zu Weihnachten ein bestimmtes Legoset, welches nur noch gebraucht zu bekommen ist. Habe es über Ebay Kleinanzeigen gekauft und extra gefragt, ob es auch vollständig ist.
    Gestern kam es an - nicht vollständig. Ich finde sowas fies! (Ok, kein Beinbruch aber mich ärgert so ein Verhalten)

Ich habe 2 Sets für insgesamt 30 Eu inkl. Versand gezahlt. War also jetzt kein Billigkauf.
    Boah, jetzt bin ich richtig sauer. Ich habe der Verkäuferin zurückgemeldet, dass das Set nicht vollständig sei. Darauf bekam ich erst die Antwort, dass das Set ja bespielbar sei und es ja ein Foto gegeben hätte (da konnte man aber kaum was erkennen und darum habe ich nach Vollständigkeit gefragt), dann hat sie mir unterstellt, dass die Teile ja vielleicht beim Auspacken verschütt gegangen sind und sie das ja nicht prüfen könne.

Unglaublich. So was habe ich bei Ebay noch nicht erlebt.

User Info Menu

Ich weiss ja, worauf ich mich einlassen, aber es ist schon natürlich auch eine Hürde.
    Nö, direkt voll nicht, bzw sind längere Kontakte geplant, weil ich ja viele einfach auch erst kennenlernen muss. Und das dauert durchaus ein wenig länger.

Ich hab noch so viel zu tun, dass ich da sonst nochmal gucken muss. Ich hab aber ja zum Glück nur ne 4-Tage-Woche. Und fang gut 1h später an als sonst. Das entlastet schon.
    Dann hoffe ich für Dich, dass Du die nächsten zwei Wochen etwas Ruhe finden kannst.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Boah, jetzt bin ich richtig sauer. Ich habe der Verkäuferin zurückgemeldet, dass das Set nicht vollständig sei. Darauf bekam ich erst die Antwort, dass das Set ja bespielbar sei und es ja ein Foto gegeben hätte (da konnte man aber kaum was erkennen und darum habe ich nach Vollständigkeit gefragt), dann hat sie mir unterstellt, dass die Teile ja vielleicht beim Auspacken verschütt gegangen sind und sie das ja nicht prüfen könne.

Unglaublich. So was habe ich bei Ebay noch nicht erlebt.
    Boa, unglaublich, Frechheit.
    Cafetante gefällt dies

Purtzel (05/12)