Like Tree83741gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh, ich weiß, was es morgen zum Mittagessen gibt!
    Na, kommst du drauf?
    *strahl*
    Möhreneintopf!

*frech grins*
    Nein, Gyros!
    Oh, wie fein, ich freu mich drauf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja. Sie stürzt echt relativ häufig, ich hoffe, dass sie diesmal endlich einen Kurs zur Sturzprophylaxe macht. Oder sich doch auf einen Stock einlässt. Oder beides.
    Wie alt ist sie denn? Meine Mutter stürzt auch häufig - bisher zum Glück ohne Brüche.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Mein Vater hat sich gerade gemeldet, er meinte, sie sah gut aus, erholt von der Narkose Den Arzt könne man erst morgen sprechen, aber erstmal scheint alles soweit in Ordnung, so dass ich wohl beruhigt ins Bett gehen kann und morgen Nachmittag fahren wir zu ihr hin. Mein Sohn hatte die Wahl das Training oder die FFF Demo sausen zu lassen, beides schaffen wir zeitlich nicht, da meine Eltern nicht hier vor Ort wohnen. Er verzichtet dann lieber aufs Training
    Ich bin etwas beruhigt.
    Dann schlaf jetzt gut, und morgen geht es zu deiner Mutter!
    Schiri gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie alt ist sie denn? Meine Mutter stürzt auch häufig - bisher zum Glück ohne Brüche.
    71. Sie hatte jetzt zwei Jahre mal keine Brüche, davor aber ein Jahr mit Knöchel und Ellenbogen. Insgesamt würde ich schätzen, dass es dir fünfte oder sechste Fraktur in den letzten zehn Jahren ist.

User Info Menu

71. Sie hatte jetzt zwei Jahre mal keine Brüche, davor aber ein Jahr mit Knöchel und Ellenbogen. Insgesamt würde ich schätzen, dass es dir fünfte oder sechste Fraktur in den letzten zehn Jahren ist.
    Autsch. Ich hoffe für Dich mit, dass sie den Kurs macht und sich auf einen Stock einlässt.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Meine Mutter ist 77 und außer dicke Gelenke, große blaue Flecken o.ä. war immer alles gut (toitoitoi)
    Schiri und wenhei gefällt dies.

Gast Gast

Uh, das ist heftig.
    Wenn ich mir überlege, dass meine Ma nur etwas mehr als 3 Jahre älter ist. *schluck* JÜNGER! Meine Ma ist 3 Jahre JÜNGER!

Wem sagt der Begriff Krampus etwas?
    Ich hatte heute eine Unterhaltung mit Freunden, die weder ihn, noch den Knecht Ruprecht kennen. Ist das echt so ein regionales Ding? Ich komme ursprünglich aus BA-WÜ und durch meine Oma väterlicherseits kenne ich eben den Krampus.
    Passenderweise kommt jetzt natürlich auch der Film

User Info Menu

Uh, das ist heftig.
    Wenn ich mir überlege, dass meine Ma nur etwas mehr als 3 Jahre älter ist. *schluck*

Wem sagt der Begriff Krampus etwas?
    Ich hatte heute eine Unterhaltung mit Freunden, die weder ihn, noch den Knecht Ruprecht kennen. Ist das echt so ein regionales Ding? Ich komme ursprünglich aus BA-WÜ und durch meine Oma väterlicherseits kenne ich eben den Krampus.
    Passenderweise kommt jetzt natürlich auch der Film
    Mir sagt er jetzt gerade was, weil ich den neuesten Adventskalender der drei Fragezeichen lese und der Krampus bzw. einer, der sich für ihn ausgibt, der Bösewicht ist.
    Aber ich "kenne" ihn schon vorher, hätte aber mit der einfachen Namensnennung nichts anfangen können. Nur durch das Buch jetzt ist es wieder präsent, beim Lesen dachte ich bei der Erklärung, stimmt ja, das habe cih irgendwann schon mal gehört.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mir sagt er jetzt gerade was, weil ich den neuesten Adventskalender der drei Fragezeichen lese und der Krampus bzw. einer, der sich für ihn ausgibt, der Bösewicht ist.
    Aber ich "kenne" ihn schon vorher, hätte aber mit der einfachen Namensnennung nichts anfangen können. Nur durch das Buch jetzt ist es wieder präsent, beim Lesen dachte ich bei der Erklärung, stimmt ja, das habe cih irgendwann schon mal gehört.
    Also auch nicht seit Kindertagen? Ich ging echt davon aus, dass den Krampus "alle" kennen. Ups.

User Info Menu

Also auch nicht seit Kindertagen? Ich ging echt davon aus, dass den Krampus "alle" kennen. Ups.
    Nein, der Krampus spielt in meinem Hier gar keine Rolle.

Purtzel (05/12)