Like Tree83204gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Grundlage ist Hackfleisch. Für Mann und mich nehme ich 500g. Ich friere da aber auch was ein.

Also, Hack mit Zwieblen und einer Paprikaschote (in Würfel geschnitten) anbraten. Einen Klecks Sahnemeerettich dazu und kurz schmelzen. Salzen -eher wenig- und pfeffern. Mit Wasser ablöschen und reduzieren. Das so lange, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz hat. Evtl muss man nen dunklen Saucenbinder nehmen. Jetzt nach Belieben nachwürzen.
    Dazu eben Salzkartoffeln, Nudeln passen aber auch.
    Boa, das liest sich lecker. *sabber* Mein Mann ist allergisch auf paprika, wodurch könnte man die ersetzen?
    jewels gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, das liest sich lecker. *sabber* Mein Mann ist allergisch auf paprika, wodurch könnte man die ersetzen?
    Die kann man ersatzlos streichen. Hab ich auch schon, weil keine mehr da war.
    jewels und wenhei gefällt dies.

Gast Gast

Manchmal muss man Glück haben.

Wir hatten von unserem Baumarkt eine Prozentkarte zugeschickt bekommen. Da wir ja eine Renovierung planen, haben wir geschaut, ob wir schon mal weiteres Material kaufen. Diskusion hin und her, ob es sich lohnt, wo wir das lagern, und überhaupt. Ende vom Lied, entweder, wir fahren heute oder gar nicht mehr. Kommen wir heute dorthin, Aktion (nur heute): Beim Kauf eines 50 € Gutscheins ein 10 € Gutschein geschenkt. Äh, okay. Also Gutschein gekauft, 10 € einkassiert, Einkauf getätigt, 60 € per Gutschein bezahlt und noch ein bisschen Rest. Nochmal durch die Kasse, einen weiteren Gutschein gekauft, weitere 10 € geschenkt bekommen, das nächste Material will auch noch besorgt werden.
    Da habt ihr echt abgesahnt, super!
    wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Die kann man ersatzlos streichen. Hab ich auch schon, weil keine mehr da war.
    Cool, danke.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Manchmal muss man Glück haben.

Wir hatten von unserem Baumarkt eine Prozentkarte zugeschickt bekommen. Da wir ja eine Renovierung planen, haben wir geschaut, ob wir schon mal weiteres Material kaufen. Diskusion hin und her, ob es sich lohnt, wo wir das lagern, und überhaupt. Ende vom Lied, entweder, wir fahren heute oder gar nicht mehr. Kommen wir heute dorthin, Aktion (nur heute): Beim Kauf eines 50 € Gutscheins ein 10 € Gutschein geschenkt. Äh, okay. Also Gutschein gekauft, 10 € einkassiert, Einkauf getätigt, 60 € per Gutschein bezahlt und noch ein bisschen Rest. Nochmal durch die Kasse, einen weiteren Gutschein gekauft, weitere 10 € geschenkt bekommen, das nächste Material will auch noch besorgt werden.
    Ikea macht das hier oft am 24.12. Gutschein kaufen und für 10% der Gutscheines erhält man einen extra Gutschein..wer nächstes Jahr was Größeres kaufen will, hat was davon.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Find ich auch, klingt lecker!

So, ich bin durch, erledigt, fertig. So eine Abschiedswoche ist doch fürchterlich anstrengend.
    Und morgen schlaf ich aus und werde dann die Weihnachts(Lebensmittel) Einkäufe machen - und vielleicht Fotos drucken... Wenn ich Muße hab und ein freies Terminal finde.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Wer viel untersucht findet auch viel, oder?

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Frage, ob ein Herzultraschall wegen unentdecktem Scharlach übertrieben sei....nun, der Ultraschall war tadellos, dafür aber das EKG nicht. Der Kinderkardiologe hat nach Feierabend bei meinem Mann angerufen, um mitzuteilen, dass ein Wert grenzwertig war.
    Kann von Messfehler bis totaler Mist alles sein.
    Ich bin seltsamerweise recht entspannt was die Sache betrifft, mein Mann ist es nicht.
    Langzeit-EKG kommt in 3 Wochen.

Das Thema passt gaaaanz toll zu dem Fred "plötzlicher Herztod mit 16". Genau in die Kategorie würde der worst case nämlich fallen.

User Info Menu

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Frage, ob ein Herzultraschall wegen unentdecktem Scharlach übertrieben sei....nun, der Ultraschall war tadellos, dafür aber das EKG nicht. Der Kinderkardiologe hat nach Feierabend bei meinem Mann angerufen, um mitzuteilen, dass ein Wert grenzwertig war.
    Ich bin seltsamerweise recht entspannt was die Sache betrifft, mein Mann ist es nicht.

Das Thema passt gaaaanz toll zu dem Fred "plötzlicher Herztod mit 16". Genau in die Kategorie würde der worst case nämlich fallen.
    Scheiße.

Ich drücke die Daumen, dass es nur ein Messfehler ist.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Da wird bestimmt nix sein!

Weisse du welcher Wert?
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Find ich auch, klingt lecker!

So, ich bin durch, erledigt, fertig. So eine Abschiedswoche ist doch fürchterlich anstrengend.
    Und morgen schlaf ich aus und werde dann die Weihnachts(Lebensmittel) Einkäufe machen - und vielleicht Fotos drucken... Wenn ich Muße hab und ein freies Terminal finde.
    Hoffentlich findest Du ein freies Terminal.

Purtzel (05/12)