Like Tree83609gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der kommenden Futterfeiertage gibt es zum Mittagessen Salat.

Wir haben Nudelsalat, Wurstsalat und - besonders köstlich - Geflügelsalat "Bombay".

Dazu frische Baguettes, wobei von einem unerklärlicherweise schon der erste halbe Meter fehlt. Ich sollte mal die Bröselspur verfolgen, aber ich bin zu platt.

Ihr nehmt euch, was ihr wollt. Steht alles in der Küche.
    Danke, aber ich nehm heute nur einen große Tasse Milchkaffee.
    Heute Abend führt mich der Gatte aus, zu schlechtem Konzert und Burgerbraterei, mit anschließendem Hotelbesuch.
    Da möchte Frau in Form sein.
    *kritisch auf die Bauchrolle guck*
    *seufz*
    Wo steht der Nudelsalat?
    *Badmantel zuzieh*
    *Richtung Küche schlurf*

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich nehm heute nur einen große Tasse Milchkaffee.
    Heute Abend führt mich der Gatte aus, zu schlechtem Konzert und Burgerbraterei, mit anschließendem Hotelbesuch.
    Da möchte Frau in Form sein.
    *kritisch auf die Bauchrolle guck*
    *seufz*
    Wo steht der Nudelsalat?
    *Badmantel zuzieh*
    *Richtung Küche schlurf*
    Welches schlechte Konzert ist es denn?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Aber allein die Idee finde ich schon ausgesprochen zauberhaft, Frau Strickli.

Hier sind mittlerweile die Mitbewohner unterwegs - aufgeteilt in zwei Teams. Das Team "Christbaum" und das Team "Getränke".

In der Zwischenzeit könnte ich das Team "Wäsche" bilden... zu doof, daß ich keine Lust hab.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

In Anbetracht der kommenden Futterfeiertage gibt es zum Mittagessen Salat.

Wir haben Nudelsalat, Wurstsalat und - besonders köstlich - Geflügelsalat "Bombay".

Dazu frische Baguettes, wobei von einem unerklärlicherweise schon der erste halbe Meter fehlt. Ich sollte mal die Bröselspur verfolgen, aber ich bin zu platt.

Ihr nehmt euch, was ihr wollt. Steht alles in der Küche.
    Oh, genau das Richtige. Mein Mann und ich haben nicht richtig besprochen, ob wir heute mittags oder abends warm essen, ich bekomme aber schon ordentlich Hunger. Danke für die Bewirtung!

User Info Menu

Aber allein die Idee finde ich schon ausgesprochen zauberhaft, Frau Strickli.

Hier sind mittlerweile die Mitbewohner unterwegs - aufgeteilt in zwei Teams. Das Team "Christbaum" und das Team "Getränke".

In der Zwischenzeit könnte ich das Team "Wäsche" bilden... zu doof, daß ich keine Lust hab.
    Ich wollte morgen dem Team Wäsche beitreten. Für heute hab ich mit allem fertig, ich schau jetzt Sport und stricke endlich mal wieder ein Paar Socken für mich selbst. Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum die Füße mit knapp 50 nochmal wachsen? In der Schwangerschaften, das habe ich schon mal gehört, aber nach den Wechseljahren?

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich wollte morgen dem Team Wäsche beitreten. Für heute hab ich mit allem fertig, ich schau jetzt Sport und stricke endlich mal wieder ein Paar Socken für mich selbst. Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum die Füße mit knapp 50 nochmal wachsen? In der Schwangerschaften, das habe ich schon mal gehört, aber nach den Wechseljahren?
    Wachsen sie wirklich oder werden sie nur unförmig?

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wachsen sie wirklich oder werden sie nur unförmig?
    Nein, die wachsen. Wenn ich jetzt Socken stricke, muss ich die eine Größe länger stricken.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Dem Team Wäsche gehöre ich heute auch an, aber nur eine Maschine bisher, mehr ist noch nicht möglich. Die dürfte aber gleich ausgedreht haben.

Heute abend, nach unserem letzten Auftritt, kommt dann wieder ein Berg Wäsche dazu, wenn ich gut bin (was ich anzweifle ), stelle ich heute Abend noch eine Maschine an. Ansonsten muss das morgen alles passieren, denn Montag möchte ich die Trachten wieder fertig im Schrank haben. Ich weiß, selbstgemachtes Elend, die Wäsche stört es nicht, wenn sie Weihnachten nicht fertig im Schrank liegt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dem Team Wäsche gehöre ich heute auch an, aber nur eine Maschine bisher, mehr ist noch nicht möglich. Die dürfte aber gleich ausgedreht haben.

Heute abend, nach unserem letzten Auftritt, kommt dann wieder ein Berg Wäsche dazu, wenn ich gut bin (was ich anzweifle ), stelle ich heute Abend noch eine Maschine an. Ansonsten muss das morgen alles passieren, denn Montag möchte ich die Trachten wieder fertig im Schrank haben. Ich weiß, selbstgemachtes Elend, die Wäsche stört es nicht, wenn sie Weihnachten nicht fertig im Schrank liegt.
    Ich kann dich verstehen, ich hab die Wäsche auch gerne fertig. Aber nicht nur, weil Weihnachten ist - mir geht das auch so, wenn ich länger Urlaub hatte und der Alltag wieder losgeht. Es ist mehr das Gefühl, in den nächsten Tagen nicht daran denken zu müssen, bei mir.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen, ich hab die Wäsche auch gerne fertig. Aber nicht nur, weil Weihnachten ist - mir geht das auch so, wenn ich länger Urlaub hatte und der Alltag wieder losgeht. Es ist mehr das Gefühl, in den nächsten Tagen nicht daran denken zu müssen, bei mir.
    Ja, letzteres ist es bei mir auch eher, aber zu Weihnachten nochmal besonders. Ich will mir das Weihnachtsfest nicht mit dem Gedanken an die wartende Wäsche vermiesen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)