Like Tree74334gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben nur eine Maschine und keinen Trockner und außerdem teilen wir uns den Wäschekeller mit anderen Parteien, da können wir nicht einfach alles vollhängen.
    Oje, da ist wirklich Planung angesagt.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wir haben nur eine Maschine und keinen Trockner und außerdem teilen wir uns den Wäschekeller mit anderen Parteien, da können wir nicht einfach alles vollhängen.
    Ich habe nur eine Waschmaschine und einen Trockner. Trotzdem Wäsche ich nicht täglich. Heute hängt auch Wäsche draußen auf dem Balkon.

User Info Menu

Oh, noch ein Kindermund der Madame Zufrieden für Euch:

Wir hatten ja unser Benefizkonzert in der Kirche und die vier jüngsten Kinder (drei davon meine ) haben dann an den Türen mit den Körben für die Spenden gestanden. Anschließend wurde das Geld von unserem Schatzmeister gezählt.

Währenddessen hat unsere 1. Vorsitzende mit dem Kirchenmenschen gesprochen und fragte dann, wer das Geld bekäme. Darauf aud sem Hintergrund die Madame Zufrieden in ihrer trockenen Art: "Ich!"
    BriQ, Schiri und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wennie, ich habe gerade gesehen, das bei euch sogar heute die Geschäfte aufhaben.
    Und noch in ganz vielen anderen Städten.
    https://www.rnd.de/wirtschaft/verkau...VTOOCESLY.html
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Da bin ich ja mal gespannt Die Jungs hatten heute die Idee, unseren Baum dieses Jahr kopfüber von der Decke zu hängen um Platz zu sparen - er ist nämlich dieses Jahr ziemlich ausladend geworden
    Unser ist ähm, wie soll ich sagen....luftig

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

*Frühstücksbuffet aufbau mit allem was das Herz begehrt*

*Becher mit Kakao und ne Thermoskanne mit Kaffee füll*

*Pfannkuchen mit Hacksosse aufn Teller schaufel. Daneben ein Eibrötchen leg. Mich in die Ecke setz und futter*
    BriQ gefällt dies
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wennie, ich habe gerade gesehen, das bei euch sogar heute die Geschäfte aufhaben.
    Und noch in ganz vielen anderen Städten.
    https://www.rnd.de/wirtschaft/verkau...VTOOCESLY.html
    Ach guck, wusste ich gar nicht. Mein Mann hingegen wusste es. Wie gut, dass er bei uns der Einkäufer ist.

Hier sind verkaufsoffene Sonntage aber nicht so ungewöhnlich wegen des Tourismuses. Okay, das sind dann eher die Lebensmittelhändler, aber bei real bekommt man ja schon mehr als nur Lebensmittel.
    Uschi-Blum gefällt dies

Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen - und danke fürs Frühstück, Wolfinette!

Hier brennen vier Kerzen und trotzdem ist es ein bißchen düster - das Wetter ist mild, aber verhangen.

Eigentlich ein idealer Faultier-Sonntag, aber ich sollte mich noch um ein paar Bügeleien kümmern und ab Nachmittag sind wir auf der ersten Geburtstagsfeier, die in unserer Familie die Festivitätenwoche einläutet: es haben drei (!) Leute dieser Tage Geburtstag und damit sehen wir uns jetzt fast jeden Tag irgendwo anders - wahlweise weihnachtlich oder geburtstaglich.

O Jubel.

Schönen Sonntag, allerseits!
    … niemals rechtfertigen

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen - und danke fürs Frühstück, Wolfinette!

Hier brennen vier Kerzen und trotzdem ist es ein bißchen düster - das Wetter ist mild, aber verhangen.

Eigentlich ein idealer Faultier-Sonntag, aber ich sollte mich noch um ein paar Bügeleien kümmern und ab Nachmittag sind wir auf der ersten Geburtstagsfeier, die in unserer Familie die Festivitätenwoche einläutet: es haben drei (!) Leute dieser Tage Geburtstag und damit sehen wir uns jetzt fast jeden Tag irgendwo anders - wahlweise weihnachtlich oder geburtstaglich.

O Jubel.

Schönen Sonntag, allerseits!
    Viel Spaß bei allem, was du vorhast!

Allen, die heute schon mit dem Feiern anfangen, wünsche ich ein paar schöne Festtage!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach guck, wusste ich gar nicht. Mein Mann hingegen wusste es. Wie gut, dass er bei uns der Einkäufer ist.

Hier sind verkaufsoffene Sonntage aber nicht so ungewöhnlich wegen des Tourismuses. Okay, das sind dann eher die Lebensmittelhändler, aber bei real bekommt man ja schon mehr als nur Lebensmittel.
    Trotzdem werde ich jetzt nicht hochfahren zu euch

Unser Real schließt Silvester dauerhaft und erst in 9 Monaten geht da ein Edeka rein... Nervig.

Heute steht normales Putzen Teil 2 an, Baum aufstellen und einen Weihnachtsbaum ausliefern. Und Kinder lüften, waschen und nochmal Mt Laundry bezwingen. Mir geht's nämlich wie dir, wenhei, ich mag keine Dreckwäsche zu Weihnachten.

Und mein Mann muss unbedingt Neujahrskuchen backen! Die möchte ich gern Weihnachten noch als mitbringsel verschenken.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv