Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Mann ist da echt fürsorglich, aber irgendwann nervt es halt, wenn das Bett bebt. Da bin ich nachsichtig.
Und er motzt ja auch nicht, er weiß ja, dass ich da nichts dafür kann.
Meistens geht er (wie heute) einfach vor mir ins Bett. Wenn Mann einmal schläft, bekommt er eh nix mehr mit.
Mal davon ab. Wir möchten für Silvester Wachteleier kaufen. Sind die genauso lange haltbar wie Hühnereier?
Sprich am 28. gekauft -im Kühlschrank gelagert- sind die am 31. noch genießbar? Wir haben sowas noch nie gekauft und sind etwas unschlüssig.
An alle, die vor Weihnachten die Bude auf Hochglanz polieren: am 24.12. kommt das Christkind, nicht das Gesundheitsamt!
![]()
… niemals rechtfertigen
Guten Abend, die Hühners!
Das erste Familienfest der diesjährigen Saison ist Geschichte. Es war wie immer bei derartigen Anlässen (ich mach das seit dreißig Jahren mit), aber heuer war natürlich der junge Hund vom Schwager der Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit.
So hab ich mich gemütlich in eine Ecke verkrümelt, meinen Tee getrunken und mir vorgestellt, ich wäre Zuschauerin bei einer albernen Boulevard-Komödie/Sitcom.
Das war dann streckenweise unfreiwillig komisch und ich hatte meinen Spaß.
Und das Essen war - wie üblich - ausgesprochen lecker. Ich liebe Feinkost-Häppchen-Buffets!![]()
… niemals rechtfertigen