Like Tree83167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich hab jetzt keine Lust mehr und lasse den ganze Krempel liegen.

Die Kinder benehmen sich heute alle miteinander einfach nur unmöglich und ich frage mich für wenn ich den ganzen Zirkus hier eigentlich veranstalte.

Hole mir jetzt ne Tüte M&Ms aus dem Schrank und trete in den Putzstreik, auch wenn das außer mir hier eh niemand interessiert.

*kau*

Sorry fürs auskotzen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

Die Kinder benehmen sich heute alle miteinander einfach nur unmöglich und ich frage mich für wenn ich den ganzen Zirkus hier eigentlich veranstalte.

Hole mir jetzt ne Tüte M&Ms aus dem Schrank und trete in den Putzstreik, auch wenn das außer mir hier eh niemand interessiert.

*kau*

Sorry fürs auskotzen.
    *Suhri schnapp*

Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    49421?
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    hm
    ich hätte 2 mögliche Lösungen, wo liegt mein Fehler?

4 9 4 2 1
    2 9 2 1 6
    Ich suche meinen Fehler auch noch. Ich hatte zuerst 29216, aber die Musterlösung sieht die mit der 4 vorne vor. Ich kann auch aus den Rätselangaben nicht erkennen, warum die 2er Lösung nicht richtig sein soll.

Einzig, dass die vierte Stelle schon eine Angabe hat (also die Hälfte von...) und damit rausfällt für die Angabe, dass die kleinste Ziffer die 1 ist. Aber das steht halt nirgends als Voraussetzung. Ich hoffe darauf, dass jemand hier aus dem Stall unseren Gedankenfehler findet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

*kau*

Sorry fürs auskotzen.
    Ich glaube, das ist ALLES an Weihnachten ziemlich normal. Ich bin heute auch stinkstiefelig, mein Mann auch - und ich hab mir auch schon Süßigkeiten aus dem Schrank geholt. Morgen wird besser!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich suche meinen Fehler auch noch. Ich hatte zuerst 29216, aber die Musterlösung sieht die mit der 4 vorne vor. Ich kann auch aus den Rätselangaben nicht erkennen, warum die 2er Lösung nicht richtig sein soll.

Einzig, dass die vierte Stelle schon eine Angabe hat (also die Hälfte von...) und damit rausfällt für die Angabe, dass die kleinste Ziffer die 1 ist. Aber das steht halt nirgends als Voraussetzung. Ich hoffe darauf, dass jemand hier aus dem Stall unseren Gedankenfehler findet.
    Ich glaube, es gibt keinen, der Fehler könnte ja auch bei den Kalendermachern entstanden sein.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ich glaube, das ist ALLES an Weihnachten ziemlich normal. Ich bin heute auch stinkstiefelig, mein Mann auch - und ich hab mir auch schon Süßigkeiten aus dem Schrank geholt. Morgen wird besser!
    Oha, Du und stinkstiefelig? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Wir haben hier grad unverhofft sturmfrei. Die Große ist noch bei ihrem Freund, die anderen vier sind just mit dem Rad los, sie wollen ins Kino. Und das erfahren wir zwei Minuten bevor sie los wollenmüssen. Da mag ich jetzt erst recht nichts tun.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich glaube, es gibt keinen, der Fehler könnte ja auch bei den Kalendermachern entstanden sein.
    Klar, das kann passieren, ist auch meine Vermutung.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oha, Du und stinkstiefelig? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Wir haben hier grad unverhofft sturmfrei. Die Große ist noch bei ihrem Freund, die anderen vier sind just mit dem Rad los, sie wollen ins Kino. Und das erfahren wir zwei Minuten bevor sie los wollenmüssen. Da mag ich jetzt erst recht nichts tun.
    Oh ja, stinkstiefelig kann ich durchaus, gerade wenn ich das Gefühl habe, dass ich zuviel um die Ohren habe oder dass mein Plan nicht aufgeht. Aber nun muss ich nur noch den Flur putzen, den Rest habe ich gedanklich meinem Mann zugedacht (was er weiß, das ist jetzt nichts Hinterhältiges von mir). Insofern ist ein Ende absehbar, und dann überlege ich, ob ich nachher noch zur Tochter fahre und ihr schon mal den ersten Schwung Geschenke und Getränke vorbeibringe. Wenn es läuft wie im letzten Jahr kann man da nämlich schlecht in der Nähe parken.

Genieß die sturmfreie Bude!

User Info Menu

Der Gatte hat den Vorteil dass er heute und auch morgen noch arbeitet. Für den fängt alles erst an wenn die Familie geschniegelt und gestriegelt im glänzenden Heim andächtig vor dem von Päckchen umzingelten Weihnachtsbaum steht und das Essen aus der Küche duftet.
    *brummel*

User Info Menu

Der Gatte hat den Vorteil dass er heute und auch morgen noch arbeitet. Für den fängt alles erst an wenn die Familie geschniegelt und gestriegelt im glänzenden Heim andächtig vor dem von Päckchen umzingelten Weihnachtsbaum steht und das Essen aus der Küche duftet.
    *brummel*
    Sieht er das denn auch als Vorteil? Wenn ich an seiner Stelle wäre, ginge es mir nämlich etwas anders.