Like Tree48691gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Sieht er das denn auch als Vorteil? Wenn ich an seiner Stelle wäre, ginge es mir nämlich etwas anders.
    Du kennst unsere Kinder nicht.
    Doch, er weiß es sehr wohl zu schätzen dass er aus den weihnachtlichen Vorbereitungen rausgehalten wird.

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Du kennst unsere Kinder nicht.
    Doch, er weiß es sehr wohl zu schätzen dass er aus den weihnachtlichen Vorbereitungen rausgehalten wird.
    Dann verstehe ich deinen Frust. Bei uns war Heiligabend eigentlich immer entspannt, solange die Kinder klein waren. Dass ich am 23. so genervt bin, ist was Neues.

Dann verstehe ich deinen Frust. Bei uns war Heiligabend eigentlich immer entspannt, solange die Kinder klein waren. Dass ich am 23. so genervt bin, ist was Neues.
    Ich kenne das von mir auch nicht, eigentlich liebe ich den Weihnachtsrummel mit allem was dazu gehört.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Ich reihe mich ein in die "Genervt"-Gruppe.

Eigentlich mag ich Weihnachten gern, allein schon wegen der Musik - meine geliebten, amerikanischen Klassiker, zum Beispiel. Aber in diesem Jahr geht mir alles unglaublich zäh von der Hand. Ich habe nur eine einzige Weihnachtskarte geschrieben und jetzt liegt hier ein Stapel Karten, die ich bekommen habe und für die ich mich jetzt per Mail oder WhatsApp bedanken sollte.

Aber ich hab nicht mal Lust, die Kuverts zu öffnen. Meeeh…
    Ob ich mir ein bißchen Weihnachtsgeist verabreiche, um in die entsprechende Stimmung zu kommen?
    … niemals rechtfertigen

Ich war in diesem Jahr auch eher faul mit Karten - und sag mir halt, dass Karten zum neuen Jahr dich auch etwas Schönes sind...
    Ich habe meine Karten (auch weniger als sonst) pünktlich zur Post gebracht, dieses Jahr aber bisher auch nur 2 erhalten.
    Scheinbar kommt Kartenschreiben tatsächlich aus der Mode. Schade eigentlich.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich suche meinen Fehler auch noch. Ich hatte zuerst 29216, aber die Musterlösung sieht die mit der 4 vorne vor. Ich kann auch aus den Rätselangaben nicht erkennen, warum die 2er Lösung nicht richtig sein soll.

Einzig, dass die vierte Stelle schon eine Angabe hat (also die Hälfte von...) und damit rausfällt für die Angabe, dass die kleinste Ziffer die 1 ist. Aber das steht halt nirgends als Voraussetzung. Ich hoffe darauf, dass jemand hier aus dem Stall unseren Gedankenfehler findet.
    Vielleicht haben die Rätselersteller auch geschlampt und es gibt 2 Lösungen.
    Uschi-Blum gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    23.12.:

29216

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Karten (auch weniger als sonst) pünktlich zur Post gebracht, dieses Jahr aber bisher auch nur 2 erhalten.
    Scheinbar kommt Kartenschreiben tatsächlich aus der Mode. Schade eigentlich.
    Ich habe lustigerweise eine WA einer alten Freundin bekommen, die sich für meine Karte bedankt und gleichzeitig geklagt hat, dass ja alle mit noch WA schicken würden. Ach ja.
    BriQ und silm gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    hm
    ich hätte 2 mögliche Lösungen, wo liegt mein Fehler?

4 9 4 2 1
    2 9 2 1 6
    Beide sind möglich