Like Tree49567gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ähmmmmm, ich glaube ich hab eh noch was zu erledigen, sorry!

*unter der Decke hervorhüpf*
    *Bademantel zuzieh*
    *Tasse schnapp*
    *in Richtung Glühweinpool davonschleich*
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Na komm schonDu Trauerhuhn, schnapp Deinen Schwimmdonut und rein in die Fluten. Oder willst Du den ganzen Tag vor dich hinmüffeln?
    *schnelle noch nen Eimer aus dem Pool schöpfe*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Meine Große ist mindestens so ein original wie der Zwerg.

es gab hier grad eine Situation, von der ich absolut nicht begeistert war, weil es anders abgesprohen war. So weit, so (un)gut. Das ganze durch meine Große verursacht, aber sie dann gleich am pampen. Etwas später, die Situation hatte sich beruhigt, frage ich sie, warum sie denn nun gleich gepamt hätte. "Ja, weil mir ja klar war, dass Du wegen mir mehr Arbeit hattest und ich gleich angemault werde." Toll, da kann ich nun wirklich nicht mehr böse sein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Große ist mindestens so ein original wie der Zwerg.

es gab hier grad eine Situation, von der ich absolut nicht begeistert war, weil es anders abgesprohen war. So weit, so (un)gut. Das ganze durch meine Große verursacht, aber sie dann gleich am pampen. Etwas später, die Situation hatte sich beruhigt, frage ich sie, warum sie denn nun gleich gepamt hätte. "Ja, weil mir ja klar war, dass Du wegen mir mehr Arbeit hattest und ich gleich angemault werde." Toll, da kann ich nun wirklich nicht mehr böse sein.
    Pubertät von außen betrachtet ist lustig.... Mitten drin für beide Seiten eher blöd, Hm?

Ich muss noch oben das Bad putzen (geht schnell, gewischt ist schon) und nochmal saugen. Und dann wird der Baum geschmückt, (abends mach ich dann den Feinschliff mit der Untermalung durch "Das Wunder von Manhattan")
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Pubertät von außen betrachtet ist lustig.... Mitten drin für beide Seiten eher blöd, Hm?

Ich muss noch oben das Bad putzen (geht schnell, gewischt ist schon) und nochmal saugen. Und dann wird der Baum geschmückt, (abends mach ich dann den Feinschliff mit der Untermalung durch "Das Wunder von Manhattan")
    Blöd ist es, das stimmt. Aber ich glaube, in meinem Fall ist es anders blöd, als für andere. Für mich ist es blöd, weil mein Kind mit mir spielt, sie weiß genau, wann sie welche Knöpfe drücken muss, um die Reaktion zu bekommen, die sie haben möchte. Ich bin also zum einen sehr berechenbar, zum anderen könnte ich miese Stimmung vermeiden, wenn ich eben nicht gleich hoch gehen würde. Denn im Grunde genommen geht es immer nur um Kleinigkeiten.

Die Frage ist nur (und damit versuche ich es mir schön zu reden), wenn mein Kind die Konfrontation sucht und dafür Kleinigkeiten reichen, was würde mein Kind dann machen, wenn ich auf die gesuchte Konfrontation nicht eingehe? Werden die Gründe dann härter/schärfer?

Ich glaube einfach, Konfrontation muss sein in der Pubertät, das geht nicht harmonisch, man muss sich reiben. Dann sind mir Reibereien wegen Kleinigkeiten doch tausendmal lieber.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Blöd ist es, das stimmt. Aber ich glaube, in meinem Fall ist es anders blöd, als für andere. Für mich ist es blöd, weil mein Kind mit mir spielt, sie weiß genau, wann sie welche Knöpfe drücken muss, um die Reaktion zu bekommen, die sie haben möchte. Ich bin also zum einen sehr berechenbar, zum anderen könnte ich miese Stimmung vermeiden, wenn ich eben nicht gleich hoch gehen würde. Denn im Grunde genommen geht es immer nur um Kleinigkeiten.

Die Frage ist nur (und damit versuche ich es mir schön zu reden), wenn mein Kind die Konfrontation sucht und dafür Kleinigkeiten reichen, was würde mein Kind dann machen, wenn ich auf die gesuchte Konfrontation nicht eingehe? Werden die Gründe dann härter/schärfer?

Ich glaube einfach, Konfrontation muss sein in der Pubertät, das geht nicht harmonisch, man muss sich reiben. Dann sind mir Reibereien wegen Kleinigkeiten doch tausendmal lieber.
    Ich glaube, das zeigt aber auch, dass du verlässlich bist in de nen Reaktionen, sie da also eine große Sicherheit hat. Und das find ich ehrlicherweise schön (wenn auch nervig, wenn man sich berechenbar vorkommt (oder berechnet ))

Wir haben Post von euch, sollen wir bis morgen warten mit dem Öffnen?
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Ich glaube, das zeigt aber auch, dass du verlässlich bist in de nen Reaktionen, sie da also eine große Sicherheit hat. Und das find ich ehrlicherweise schön (wenn auch nervig, wenn man sich berechenbar vorkommt (oder berechnet :kopkratz:))

Wir haben Post von euch, sollen wir bis morgen warten mit dem Öffnen?
    Ich finde es so schön, dass sie es zugeben kann und es auch tut, also das Zugeben. Und für mein Kind ist es bestimmt auch gut, Sicherheit zu haben.

Schön, dass die Psot angekommen ist, ich befürchtete schon, dass sie es nicht mehr rechtzeitig schafft, weil ja grad so viel verschickt wird.
    Nein, bitte nicht bis morgen warten, das wäre zu spät.

Purtzel (05/12)

Ich finde es so schön, dass sie es zugeben kann und es auch tut, also das Zugeben. Und für mein Kind ist es bestimmt auch gut, Sicherheit zu haben.

Schön, dass die Psot angekommen ist, ich befürchtete schon, dass sie es nicht mehr rechtzeitig schafft, weil ja grad so viel verschickt wird.
    Nein, bitte nicht bis morgen warten, das wäre zu spät.
    Also heute auspacken? Okay!
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Also heute auspacken? Okay!

Purtzel (05/12)

Ja ist denn heut schon Weihnachten?
    Cafetante und Gast gefällt dies.