Like Tree73687gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #207161
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Mann singt immer die Apfelklauversion Deine habe ich wirklich noch nie gehört.
    Äpfel werden hier im Norden ständig geklaut....
    Klau'n, klau'n, Äppel wüld wi klau'n, ruckzuck übern Zaun,
    jedoch, ein jeder kann das nicht, denn aus Hamburg/Std (wir haben natürlich immer auf zweiteres geändert) muss er sein!
    Jou, jou, jou klau'n…..

    Das kannst du endlos singen oder mit "In de Eck steiht en Jung mit'm Tüdelband" kombinieren.
    Gast gefällt dies

  2. #207162
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Äpfel werden hier im Norden ständig geklaut....
    Klau'n, klau'n, Äppel wüld wi klau'n, ruckzuck übern Zaun,
    jedoch, ein jeder kann das nicht, denn aus Hamburg/Std (wir haben natürlich immer auf zweiteres geändert) muss er sein!
    Jou, jou, jou klau'n…..

    Das kannst du endlos singen oder mit "In de Eck steiht en Jung mit'm Tüdelband" kombinieren.
    Das kenne ich alles nicht!

  3. #207163
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe gerade auch noch eine liebe Weihnachtskarte bekommen.

    Herzlichen Dank, meine liebe Fim, ich freue mich sehr.
    Ich und Karten schreiben....
    Jedesmal ein Drama.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  4. #207164
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, ich kenne auch noch andere Varianten.

    O Tannenbaum, o Tannenbaum,
    die Oma sitzt im Kofferraum,
    der Opa ruft die Polizei
    dei Polizei kommt nackidei
    o Tannenbaum, o Tannenbaum,
    die Oma sitzt im Kofferaum

    oder

    O Tannenbaum, o Tannebaum
    die Oma liegt im Kofferraum,
    dr Opa schlägt den Deckel zu
    und ruft dabei: "Du dumme K.."
    O Tannebaum, o Tannebaum
    die Oma liegt im Kofferraum.
    Die Versionen kenne ich auch

  5. #207165
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das kenne ich alles nicht!
    ErE büldet!
    silm und Schiri gefällt dies.

  6. #207166
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ErE büldet!

  7. #207167
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch tricky.
    Die Coolsten waren meine Schwester und ich - sie ist extra vom Land reingekommen (sechzehn Kilometer einfach) und hatte den Zweitschlüssel. Während wir mit den Kindern spazierengegangen sind, um zu sehen, ob wir irgendwo das Christkind erwischen, hatte sie um die Ecke geparkt und gewartet, bis wir draußen waren.

    Die lieben Kleinen waren misstrauisch. Wir haben das Haus verlassen und alle Lichter waren aus. Auch die am Christbaum. Als wir die Haustür zugemacht haben, sind sie nochmal ums Haus geflitzt, um zu schauen, ob auch wirklich alles zu und aus und dicht und dunkel ist.

    War es.

    Aber kaum waren wir beim Tor draußen, ist meine Schwester ins Haus rein und in meine Werkstatt runter. Dort hatte ich alles schon entsprechend mit den bunten Tüchern vorbereitet. Sie hat die Geschenke unter den Baum gelegt und zugedeckt.

    Dann hat sie die Musik angemacht, die Beleuchtung vom Christbaum angeschaltet, eine Glitzerspur zur Terrassentür (und draußen auch noch ein bißchen) gestreut und als alles fertig war, ist sie verschwunden.

    Per Handy hat sie mich angefunkt und ich wusste, daß wir wieder gefahrlos nach Hause gehen konnten. Während die Kinder kreischend ums Haus gelaufen sind, wo plötzlich Lichter brannten, war meine Schwester schon wieder auf dem Heimweg.

    Gott segne sie dafür, denn unsere Kinder haben so fest (und so lang) ans Christkind geglaubt, weil sie so eine engagierte Tante hatten. Es war grandios.

    Und noch heute freuen sie sich daran, weil es so schön für sie war... der buchstäbliche ZAUBER von Weihnachten.

    (Während ich das schreibe, bekomme ich feuchte Augen...)
    Fimbrethil, Lleanora, momsell und 7 anderen gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  8. #207168
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schnell das Thema wechseln.

    O Tannenbaum, o Tannenbaum,
    Der Lehrer hat mich blau gehaun.
    Ich musste in der Ecke stehn
    Und durfte nicht nach Hause gehn
    O Tannenbaum, o Tannenbaum,
    Der Lehrer hat mich blau gehaun.

    (... haben die frechen Buben auf dem Pausenhof gesungen, als ich in der Grundschule war. Aber wenn dann der Nikolaus samt Krampus in die Schule gekommen ist, waren sie sooo klein mit Hut.)
    … niemals rechtfertigen

  9. #207169
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der erste Teil der Küchenschlacht ist geschlagen: Salate fertig, Nachspeise auch.

    Gleich werde ich die schönen Hühnerbusen (nicht mit Stacheldrahthennen bekannt, verwandt oder verschwägert) in Streifen schneiden, ein bißchen mehlieren und dann gehts los mit Panieren und Frittieren.

    Heute Abend mache ich sie nur nochmal auf dem Backblech heiß, denn unmittelbar vor dem Fest kann ich das nicht machen. Ich stinke danach nämlich wie eine Frittenbude am Hauptbahnhof und muß duschen, bevor der Besuch kommt.

    ... bis später!
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  10. #207170
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Kannst du mit ihnen ins Kino? Frozen2?
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Raus aus dem Haus?
    Wir waren mal mit besonders aufgeregten Zwergen zu einer Führung im Zoo, Thema waren die Tiere der Bibel.
    Danach waren sie gut gelüftet und konnte die Aufregung leichter aushalten.
    Wir sind jetzt erstmal bei Oma, da könnten sie ihre Energie in das schmücken des Baumes lenken. Und wenn der Gatte in 2h da ist, geht's raus... Und ich möchte (ganz allein) in den Gottesdienst. Die Zwerge schaffen das heute nicht mehr
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •