Like Tree35561gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #207181
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    22.873

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das wollte Llea bestimmt nicht hören


    Vielleicht braucht das Essen diesmal ja doch etwas länger und ich kann leider gar nicht nachkommen...
    Gast gefällt dies

  2. #207182
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    48.350

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen


    Vielleicht braucht das Essen diesmal ja doch etwas länger und ich kann leider gar nicht nachkommen...
    Ich bin mir sicher, dass sie in der Kirche wieder ruhiger werden, das ist doch normal, dass sie jetzt zu Hause aufgekratzt sind, die Kirche gehört dann aber schon zu "Weihnachten beginnt", das wird!

  3. #207183
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist gerade online Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    2.251

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier is mittlerweile schon alles gelaufen. Essen gabs um 12 geschenke wurden 15 uhr ausgepackt und nu liegt der Welpe im Bett und pennt. Männe macht klar Schiff in der Küche und ich genehmige mir gleich ne Tasse Kinderpunsch
    BriQ gefällt dies
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  4. #207184
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    8.868

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Hier is mittlerweile schon alles gelaufen. Essen gabs um 12 geschenke wurden 15 uhr ausgepackt und nu liegt der Welpe im Bett und pennt. Männe macht klar Schiff in der Küche und ich genehmige mir gleich ne Tasse Kinderpunsch
    Ach fein! Wir müssen noch futtern, Hähnchen ist glücklich mit seinen Präsenten. Leider hatte es in Strömen geregnet, also ist der Spaziergang ausgefallen.

    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim



  5. #207185
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    48.350

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach fein! Wir müssen noch futtern, Hähnchen ist glücklich mit seinen Präsenten. Leider hatte es in Strömen geregnet, also ist der Spaziergang ausgefallen.
    Hier konnte das Turmblasen stattfinden, da haben wir noch einen kleinen Spaziergang zu zweit gemacht. Es ist relativ trocken gewesen
    Auch wenn wir kein Weihnachten feiern, mein Mann hat eine Gänsebrust im Ofen, die gibt es nachher mit Rosenkohl und Kartoffelklößen. Wenn alle anderen fein essen, machen wir das auch

  6. #207186
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    56.773

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Puh, ich bin vollgefuttert, vullfreeten, wie man hier sagt. ich konnte einfach nicht damit aufhören, die Butterplätzchen zu essen.

    Der Tag war wirklich schön, als wir dann endlich gegessen hatten lief uns bis zur Messe doch die Zeit weg. Da wurde es echt eilig. Das neue Spiel konnten wir so gerade eben ein Mal durchspielen.

    Meine Grinsebacke hatte heute während der Messe echt zu tun. Sie saß zwischen den beiden jüngsten Krippenspielteilnehmern und hat die bei Laune bzw. relativ ruhig gehalten, aber die musste echt ackern. Hat sie aber super gemacht.

    Die Bescherung war auch schön, die Große wunderte sich, warum sie mehr Geschenke unter dem Baum hatte. als sie es dachte, unser "Verlegenheitsgeschenk" (5 Tafeln Schomolade) kam dann aber SEHR gut an.

    Jetzt schauen wir in gemütlicher Runde Kein allein zu Haus. Schön war's und nun bin ich echt müde.
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #207187
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    22.873

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass sie in der Kirche wieder ruhiger werden, das ist doch normal, dass sie jetzt zu Hause aufgekratzt sind, die Kirche gehört dann aber schon zu "Weihnachten beginnt", das wird!
    Es ging, der Zwerg hat durch seine mehr oder weniger passenden Kommentare immer mal wieder die Leute im Umkreis erheitert . So etwa 15min vor dem Ende war er von einem Lied besonders begeistert, er flüsterte mir aufgeregt ins Ohr: Mama, das ist so schön, das ist das Allerbeste!
    Witzigerweise hat er keine Minute Später gefragt (immer noch das gleiche Lied, das ihm ja anfangs so gefallen hat) ob wir jetzt nicht langsam gehen könnten. Dann kamen: Hier ist so blöd, ich mag nach Hause! Die letzten 5min lag er dann still schmollend mit dem Oberkörper auf der Bank, die Mittlere klebte dann auf der anderen Seite an mir, sie wurde müde...

    Aber im Großen uns ganzen lief es nicht so schlimm wie kurzzeitig befürchtet. Immer wieder schön, wen man zu solchen Gelegenheiten wieder trifft.
    Eine Bank vor uns saß der ehemalige Busfahrer von Kind 2, mit dem wir uns noch eine Weile unterhalten haben, bis der Zwerg dann zu ungeduldig wurde.
    Es ist sehr traurig, das er nicht mehr fahren kann und wie das gelaufen war. Man merkte ihm auch immer an, das er das gern machte. Heute haben wir dann erfahren das seine eine Tochter auch Probleme mit der Sprache hatte und auf dieser Schule war und da so toll ihre Rückstände in der Sprachentwicklung aufholen konnte und ihm die Arbeit auch deswegen besonders am Herzen lag, aber jetzt möchte er aufhören, er wäre ja eh schon 69 und irgendwann würde es ja auch mal reichen, er hatte sich den Abschied aus dem Berufsleben zwar anders vorgestellt...

    Dann kam natürlich der wichtigste Teil für die Kinder, die Bescherung. Die Geschenke kamen alle gut an, die Kinder sind zufrieden, nur war es dann nach dem Essen leider diesmal (durch den späten Gottesdienst) schon recht spät und es konnte heute nur wenig ausprobiert werden, aber das können sie morgen nachholen, morgen bleiben wir eh zu Hause. Übermorgen geht es dann zu meiner Mutter (die hat Geburtstag)
    Fimbrethil, BriQ, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

  8. #207188
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    22.873

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und irgendwie ist mir aufgefallen, das die Große dieses Jahr das 1. Mal gar kein richtiges "Spielzeug" bekommen hat, hauptsächlich Bücher, ein neues Tablet, Malutensilien. Beim Einpacken der Geschenke hatte ich noch kurz etwas bammel das sie dann evtl doch enttäuscht sein wird, wenn sie nichts zum spielen dabei hat (wobei es eben das war, was sie sich gewünscht hatte), aber nein, sie war sehr zufrieden damit.
    Hach, sie werden eindach so schnell groß.

    Am besten fand sie das Buch "Naturwissenschaften für clevere Kids" darin schmökert sie gerade im Bett .

    Für Kind 2 ist bisher das tollste Geschenk so ein doofes "Hatchimal" Ei, das hatte sie sich sehnlichst gewünscht aber ich war echt hin und hergerissen, weil ich die eigentlich total überteuert finde, hab dann aber beim Großen A bei der Cyberweek eins für weniger wie 1/3 des Normalpreises erstehen können.

    Der Zwerg war am meisten von seinem Lego begeistert und hat mit Hilfe vom Papa da auch schon angefangen zu bauen.

    Und was kam bei euren Kindern am besten an?
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  9. #207189
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    48.350

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Und irgendwie ist mir aufgefallen, das die Große dieses Jahr das 1. Mal gar kein richtiges "Spielzeug" bekommen hat, hauptsächlich Bücher, ein neues Tablet, Malutensilien. Beim Einpacken der Geschenke hatte ich noch kurz etwas bammel das sie dann evtl doch enttäuscht sein wird, wenn sie nichts zum spielen dabei hat (wobei es eben das war, was sie sich gewünscht hatte), aber nein, sie war sehr zufrieden damit.
    Hach, sie werden eindach so schnell groß.

    Am besten fand sie das Buch "Naturwissenschaften für clevere Kids" darin schmökert sie gerade im Bett .

    Für Kind 2 ist bisher das tollste Geschenk so ein doofes "Hatchimal" Ei, das hatte sie sich sehnlichst gewünscht aber ich war echt hin und hergerissen, weil ich die eigentlich total überteuert finde, hab dann aber beim Großen A bei der Cyberweek eins für weniger wie 1/3 des Normalpreises erstehen können.

    Der Zwerg war am meisten von seinem Lego begeistert und hat mit Hilfe vom Papa da auch schon angefangen zu bauen.

    Und was kam bei euren Kindern am besten an?
    Mein Sohn war sehr begeistert von seinen Bluetooth Kopfhörern und der Powerbank für seinen MP3 Player, dem Wecker, der Schokofonduetasse, Scotland Yard, dem Thermobecher- sprich von allem

    Meine Tochter war sehr begeistert von ihrem Anfängerstrickset, dem Spiel Meisterwerke, einem Schal, zwei Büchern, dem Wecker, der Schokofonduetasse- sprich auch von allem

    (bei uns gab es die Geschenke ja schon am Sonntag, die sind jetzt ja bis nach Silvester gar nicht hier)
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  10. #207190
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    56.773

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ber der Träumerle kam erwartungsgemäß die neuen Straßenturnschuhe an, sie hatte sich Markenschue gewünscht als einziges Geschenk. Der Blick, als wir ihr noch jede Menge Schomolade geschenkt hatten, war sehr schön und darüber hat sie sich auch sehr gefreut.

    Die Hippelmors und die Grinsebacke hatten sich eine Fitnesuhr gewünscht und für die war wohl das größte geschen, dass sie die Uhr noch nach 21:00 Ur einrichten durften (sonst müssen sie die Handys um 19:30 Uhr abgeben). An zweiter Stelle steht bei der Grinsebacke der neue Jumpsuit.

    Die Madame Zufrieden freut sich über ihren neuen Pyjama und möchte morgen unbedingt ihre Switch mitnehmen, weil sie die beiden neuen (also für sie neu, in echt sind es gebrauchte) Spiele unbedingt ausprobieren möchte.

    Und der Purtzel freut sich irgendwie am meisten über ein Siz/Rückenkissen. So ein rundes Kissen (mit Straßenoptik, wie ein Autoteppich), auf dem man sitzen kann oder dass man sich im Bett sitzend in den Rücken schieben kann, damit man sich weicher an die Wand anlehnen kann. Das war so ein "kann man mal mitnehmen Geschenk", im Leben hätte ich nicht gedacht, dass er das so mögen wird, ist den ganzen Abend nicht mehr von dem Kissen geklettert.
    Lleanora, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •