Like Tree109882gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das liest sich anstrengend, was Du über die Schwiegers schreibst, ich freue mich aber, dass ihr das gut überspielen konntet und die Stimmung gut war.

Zu viel gegessen habe ich die letzten zwei Tage auch und werde es morgen auch noch tun. Aber es ist Weihnachten, da gestatte ich mir das, quasi als Geschenk an mich selber. Auch wenn ich es beim nächsten Mal auf dem Petzbrett bereuen werde, aber jetzt ist es so, fertig.

Morgen kommt mein Beutekind samt Familie, darauf freue ich mich schon. Außerdem kommt die Cat noch uf einen Sprung vorbei. Mit schlechtem Gewissen, finde ich schon fast lustig. Ich solle mich nicht verpflichtet fühlen, sie immer einzuladen, wenn sie da sei, sie fahre doch für sich hierhin, und nicht, weil sie auf eine Einladung spekuliere, außerdem sei Weihnachten. Ja, klar, ist ja auch total uneingenützig von mir, wenn ich einen Menschen, den ich gerne um mich habe, einlade. Ich ärgere mich halt auch, wenn sie mal einen Zeitraum trifft, der ein Treffen nicht möglich macht.
    BriQ, Lolaluna, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Oma wird immer älter und somit immer anstrengender. Sie vergisst so viel.

Und gleichzeitig versucht mein Opa, mich anzulügen, das mag ich gar nicht. er hatte da ein Puppenhaus stehen, meinte, meine Kinder wollten das haben. Ich habe aber von meinen Kindern ne den Wunsch nach einem Puppenhaus aussprechen hören, außerdem haben wir dafür gar keinen Platz. Aber bevor ich es von vorn herein ablehne, wollte ich von meinen Kindern deren Plan hören, wo sie damit hinwollen. Also die Kinder befragt, ich hörte, sie wollten das haben? "Nee, Mama, der Opa meinte, dass wir das wohl haben wollen."
    Wie gut, dass mein Opa das mitbekam, man merkte ihm sichtlich, an, dass es ihm unangenehm war. "Oh, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt." mehr musste zu dem Thema dann auch nichts mehr gesagt werden.
    Du hast noch Großeltern? Meine Opas habe ich nie kennengelernt und meine letzte Oma starb vor fast 20 Jahren.

Meine Eltern wollen auch öfter mal was auf diese Weise an die Kinder bringen -wir spielen da mit. Wenn es sie freut, kann ich mit leben. Wenn wir allerdings keinen Platz dafür hätten, würde ich wohl direkt - aber in der Regel ist es lieb gemeint und sie hätten es gerne in guten Händen, weil sie daran hängen und es nicht wegwerfen wollen.
    Cafetante und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Heiße Schomolade mit kleinen Marshmallows drauf? Oh das würde mir jetzt gefallen
    Sehr gerne.
    *Heiße Schomolade mit kleinen Herzmarshmallows im großen Becher servier*

Hier ist Weihnachtsblues. Manchmal wäre ich gern weniger melancholisch veranlagt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du hast noch Großeltern? Meine Opas habe ich nie kennengelernt und meine letzte Oma starb vor fast 20 Jahren.

Meine Eltern wollen auch öfter mal was auf diese Weise an die Kinder bringen -wir spielen da mit. Wenn es sie freut, kann ich mit leben. Wenn wir allerdings keinen Platz dafür hätten, würde ich wohl direkt - aber in der Regel ist es lieb gemeint und sie hätten es gerne in guten Händen, weil sie daran hängen und es nicht wegwerfen wollen.
    Mir ist schon klar, dass sie das lieb meinen, das habe ich auch nie in Frage gestellt. Es ist eine Gradwanderung.

Ja, ich habe noch Großeltern, meine Oma wurde grad 85 und mein Opa ist eigentlich mein Stiefopa, die beiden sind aber schon länger verheiratet, als ich auf der Welt bin, er wird bald 71 und smit nur ein halbes Jahr älter als mein Vater.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Mein tollstes Weihnachtsgeschenk habe ich dieses Jahr übrigens von meiner ältesten Freundin bekommen: eine Tasse mit der Aufschrift „Hamburg ist wie Berlin. Nur geiler“. Ich hab mich so sehr gefreut.
    Fimbrethil, BriQ, silm und 5 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Sehr gerne.

Hier ist Weihnachtsblues. Manchmal wäre ich gern weniger melancholisch veranlagt
    Ist ja bald vorbei, dieses Weihnachten. Ich wünsch dir bald bessere Stimmung...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Mein tollstes Weihnachtsgeschenk habe ich dieses Jahr übrigens von meiner ältesten Freundin bekommen: eine Tasse mit der Aufschrift „Hamburg ist wie Berlin. Nur geiler“. Ich hab mich so sehr gefreut.
    Das ist ein schöner Spruch auf der Tasse, der passt total zu Dir.
    Schiri, Gast und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Sehr gerne.

Melancholisch bin ich auch sehr veranlagt - allerdings habe ich meine Einstellung dazu verändert. Ich nehme sie heute mehr an und kann das (vergangene) Schöne wertschätzen, was sie symbolisiert.
    Gast und wenhei gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ist ja bald vorbei, dieses Weihnachten. Ich wünsch dir bald bessere Stimmung...
    Ich mag Weihnachten. Ich bin einfach schwermütig. Ist halt so.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Melancholisch bin ich auch sehr veranlagt - allerdings habe ich meine Einstellung dazu verändert. Ich nehme sie heute mehr an und kann das (vergangene) Schöne wertschätzen, was sie symbolisiert.
    Ja.
    Manchmal wäre ich trotzdem gerne weniger melancholisch. Es fehlt ein bißchen Leichtigkeit in meinem Leben. Findet sogar meine Mama.