Like Tree78252gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist mir letztens mit dem 9 jährigen Sohn einer Freundin passiert, beim Halloween Run. Er sollte nicht allein laufen (dunkle Strecke, nur mit Fackeln beleuchtet und Erschrecker unterwegs). Den musste ich bremsen, weil er mir zu schnell war. Dann ist er halt mal rückwärts gelaufen, mal gehopst und war immer noch weniger aus der Puste als ich.
    Wann verlieren wir diese Energie eigentlich? Ist doch irre, was für Energiebündel die Kinder sind.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wann verlieren wir diese Energie eigentlich? Ist doch irre, was für Energiebündel die Kinder sind.
    In der Pubertät. Alles ganz gechillt....
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    In der Pubertät. Alles ganz gechillt....
    Hm, klingt logisch. Ich muss aber dagegen halten. Meine Große ist auf ihrem normalen Fahrrad immer noch schneller als ich auf meinem Pedelec.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen, allerseits.

Frühstück fällt hier auch aus (für mich, jedenfalls - die anderen haben noch Kuchen und Lebkuchen etc. da).

Gestern habe ich tatsächlich mehr gegessen als sonst, was gerade am ersten Feiertag daran liegt, daß ich mir mit irgendwas buchstäblich "den Mund stopfen" muß, wenn ich mit meinen Schwiegereltern am Tisch sitze.

Und wenn ich z.B. die Vorspeisensuppe ablehne, gibt es erstmal langatmige Diskussionen darüber, wieso und weshalb - also ist es besser, einen Schöpfer lauwarme Brühe und einen Leberknödel zu nehmen.

Heute gleiche ich aus, denn wir sind zwar nochmal zum Kaffeeklatsch eingeladen, aber bei meiner eigenen Familie kann ich angebotenes Essen/Kuchen etc. besser verweigern.

Verglichen mit früheren Zeiten habe ich gestern relativ normal gegessen, aber für jemanden, der auf Diät ist, eindeutig zu viel.

Reden wir übers Wetter. Ist es bei euch auch so mild?
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nicht alle - ich war immer schon ein Faultier und hab lieber irgendwo gesessen und gelesen, anstatt herumzutoben.
    … niemals rechtfertigen

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, allerseits.

Frühstück fällt hier auch aus (für mich, jedenfalls - die anderen haben noch Kuchen und Lebkuchen etc. da).

Gestern habe ich tatsächlich mehr gegessen als sonst, was gerade am ersten Feiertag daran liegt, daß ich mir mit irgendwas buchstäblich "den Mund stopfen" muß, wenn ich mit meinen Schwiegereltern am Tisch sitze.

Und wenn ich z.B. die Vorspeisensuppe ablehne, gibt es erstmal langatmige Diskussionen darüber, wieso und weshalb - also ist es besser, einen Schluck Brühe und einen Leberknödel zu nehmen.

Heute gleiche ich aus, denn wir sind zwar nochmal zum Kaffeeklatsch eingeladen, aber bei meiner eigenen Familie kann ich angebotenes Essen/Kuchen etc. besser verweigern.

Verglichen mit früheren Zeiten habe ich gestern relativ normal gegessen, aber für jemanden, der auf Diät ist, eindeutig zu viel.

Reden wir übers Wetter. Ist es bei euch auch so mild?
    Guten Morgen,
    bei uns gab es gestern eher sparsames Essen, wir essen an Heiligabend was Besonderes, an den Feiertagen aber nicht. Mehr als sonst gegessen habe ich nur, weil ich leckere Trüffel geschenkt bekommen habe.

Das Wetter hier ist schmuddelig, aber das passt mir gut, weil ich dann weiterpuzzeln und -lesen kann.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Nicht alle - ich war immer schon ein Faultier und hab lieber irgendwo gesessen und gelesen, anstatt herumzutoben.
    Ich auch. Ab dem Moment, wo ich lesen konnte, musste man mich nach draußen nötigen.

User Info Menu

Bei mir sieht es gerade so aus, als würde die Sonne rauskommen wollen - ich sehe blauen Himmel!
    … niemals rechtfertigen

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Guten Morgen!
    *mit Kaffee und Brötchen im Lehnstuhl sitz*
    Alles schläft. So schön ruhig hier.
    *Zeitung les*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    bei uns gab es gestern eher sparsames Essen, wir essen an Heiligabend was Besonderes, an den Feiertagen aber nicht. Mehr als sonst gegessen habe ich nur, weil ich leckere Trüffel geschenkt bekommen habe.

Das Wetter hier ist schmuddelig, aber das passt mir gut, weil ich dann weiterpuzzeln und -lesen kann.
    Hier sind es drei Tage nacheinander mit mehr Essen als gewöhnlich.
    Heiligabend bei mir zu Hause mit meinen Eltern und Schwiegereltern.
    1. Feiertag Essen bei den Schwiegereltern, da gibt es traditionell Gans.
    2. Feiertag Essen mit meinen Eltern, seit letztem Jahr nicht mehr bei ihnen zu Hause, sondern auswärts, damit meine Mutter weniger Arbeit hat.