Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hm, klingt logisch. Ich muss aber dagegen halten. Meine Große ist auf ihrem normalen Fahrrad immer noch schneller als ich auf meinem Pedelec.
    Bei mir kam es mit dem ersten Kind - ab seiner Geburt hat er mir täglich (bzw nächtlich) meine Energien abgesaugt und seine damit potenziert
    BriQ, MeineRasselbande, Gast und 2 anderen gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir kam es mit dem ersten Kind - ab seiner Geburt hat er mir täglich (bzw nächtlich) meine Energien abgesaugt und seine damit potenziert
    Schönes Bild
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… Mittagessen! Kommt zu Tisch, es gibt Reste!

Wir haben Rehgulasch mit viel Soße, dazu Spätzle und Blaukraut - und außerdem Rehfilets mit Kroketten und Preiselbeeren. (Schmutti hat uns gestern so einiges eingepackt... inklusive Kuchen, Plätzchen und Feinköstlichkeiten.)

Der nachmittägliche Kaffeeklatsch wurde auf Samstag verschoben und darum machen wir es uns heute gemütlich und faulen vor uns hin. Is auch mal schön.

… niemals rechtfertigen

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Wir haben Rehgulasch mit viel Soße, dazu Spätzle und Blaukraut - und außerdem Rehfilets mit Kroketten und Preiselbeeren. (Schmutti hat uns gestern so einiges eingepackt... inklusive Kuchen, Plätzchen und Feinköstlichkeiten.)

Der nachmittägliche Kaffeeklatsch wurde auf Samstag verschoben und darum machen wir es uns heute gemütlich und faulen vor uns hin. Is auch mal schön.

Boah, das hört sich ja viel edler an als bei uns. Hier gibt es Nudeln mit Linsensoße

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Boah, das hört sich ja viel edler an als bei uns. Hier gibt es Nudeln mit Linsensoße
    Meine Schwiegermutter lässt sich am ersten Feiertag nicht lumpen, auch wenn sie schon bei den Vorbereitungen auf dem Zahnfleisch geht (sie ist 77 Jahre alt) und das Essen für elf Personen immer nur lauwarm bis kalt auf den Tisch kommt, weil sie die vielen Einzelkomponenten nie gleichzeitig heiß und fertig hat.

Und anstatt sich auf Knödel oder Spätzle oder Kroketten zu beschränken, macht sie alle drei Beilagen.

Leberknödel- und Brätnockerl- und Nudelsuppe.

Blaukraut und Rahmschwammerl.

Rehgulasch und -Filets.

Vielleicht können wir sie nächstes Jahr mal dazu überreden, den Ablauf zu tauschen: Mittagessen bei uns und dann Kaffee und Kuchen bei ihr. Wenn abends noch jemand Hunger haben sollte, bestellen wir Pizza - und gut is.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Meine Schwiegermutter lässt sich am ersten Feiertag nicht lumpen, auch wenn sie schon bei den Vorbereitungen auf dem Zahnfleisch geht (sie ist 77 Jahre alt) und das Essen für elf Personen immer nur lauwarm bis kalt auf den Tisch kommt, weil sie die vielen Einzelkomponenten nie gleichzeitig heiß und fertig hat.

Und anstatt sich auf Knödel oder Spätzle oder Kroketten zu beschränken, macht sie alle drei Beilagen.

Leberknödel- und Brätnockerl- und Nudelsuppe.

Blaukraut und Rahmschwammerl.

Rehgulasch und -Filets.

Vielleicht können wir sie nächstes Jahr mal dazu überreden, den Ablauf zu tauschen: Mittagessen bei uns und dann Kaffee und Kuchen bei ihr. Wenn abends noch jemand Hunger haben sollte, bestellen wir Pizza - und gut is.
    Das klingt nach einem Plan!

Wir sehen die Schwiegereltern erst am Sonntag, sie wollen uns ins Restaurant einladen. Ist mir auch ganz recht, sie kommen nämlich her, und unsere Lust zu kochen ist begrenzt.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Für mich ist das auch die Salatsoße meiner Kindheit.
    Für mich zwar nicht, aber ich mag sie gern.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hm.
    Schwiegermutter fragte mich mal ganz am Anfang, ob ich gerne Salat esse.
    Oh ja, sehr gerne.
    Die süße Zitronenvariante kannte ich noch nicht, ich habe nie wieder das Wort Salat in ihrer Gegenwart erwähnt (und den Salat, den ich mir eingebrockt hatte, runtergewürgt).
    Ich mag ja gerne Joghurtsaucen, da gehört auch ein bisschen Zucker rein, aber nicht diese Art Sauce.
    Ich mag es ganz gern.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Hier gibt's heute nix zum Mittag, weil wir heute Abend nochmal 2-3 Gänge verspeisen. Es gibt also einfach Brot/Joghurt/Müsli für hüngernde Mitmenschen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Mein Mann hat vorgestern Gänsebrust mit Knödeln und Rosenkohl für uns zwei gemacht, da haben wir zwei Tage von gegessen. Heute gibt es Nudeln mit Spinatsauce und vorher gehen wir ins Weihnachtskonzert, das ist in der benachbarten Kirche um 17.00, da waren wir letztes Jahr auch schon und das ist sehr schön und feierlich.
    Gast gefällt dies