Like Tree76733gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier gibt's heute nix zum Mittag, weil wir heute Abend nochmal 2-3 Gänge verspeisen. Es gibt also einfach Brot/Joghurt/Müsli für hüngernde Mitmenschen.
    Bei uns gibt es an Wochenenden und Feiertagen eigentlich nie Mittagessen, weil wir meist zu lange schlafen, wenn wir um 11.00 erst frühstücken, reicht es, wenn wir nachmittags ein paar Kekse/ Obst essen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es an Wochenenden und Feiertagen eigentlich nie Mittagessen, weil wir meist zu lange schlafen, wenn wir um 11.00 erst frühstücken, reicht es, wenn wir nachmittags ein paar Kekse/ Obst essen.
    Ich bin ja grundsätzlich auch eher der Mittagssnacker und abends dann warm/richtig. So tickt meine ganze Familie zum Glück, nur die Kinder werden in der Kita mittags warm verköstigt.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin ja grundsätzlich auch eher der Mittagssnacker und abends dann warm/richtig. So tickt meine ganze Familie zum Glück, nur die Kinder werden in der Kita mittags warm verköstigt.
    Ja, das war hier jahrelang auch so, jetzt gehen die Kinder ja nicht mehr in den Hort. Mein Sohn isst bestimmt 2-3 mal die Woche in der Mensa, meine Tochter eher alle zwei Wochen, weil ihr so selten was dort schmeckt Dann isst sie halt Brote zu Hause und abends essen wir meist warm. Unter der Woche esse ich schon auch mittags was, weil ich so früh frühstücke, aber am WE genieße ich es lang zu schlafen und spätzustücken.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Mein Mann hat vorgestern Gänsebrust mit Knödeln und Rosenkohl für uns zwei gemacht, da haben wir zwei Tage von gegessen. Heute gibt es Nudeln mit Spinatsauce und vorher gehen wir ins Weihnachtskonzert, das ist in der benachbarten Kirche um 17.00, da waren wir letztes Jahr auch schon und das ist sehr schön und feierlich.
    Viel Spaß! Ich hab schon fast Freizeitstress, weil ich so viele Bücher bekommen habe und traditionell zwischen den Jahren immer puzzele.
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Viel Spaß! Ich hab schon fast Freizeitstress, weil ich so viele Bücher bekommen habe und traditionell zwischen den Jahren immer puzzele.
    Danke!
    Bücher kann ich nicht genug haben, ich muss sie ja nicht alle zwischen den Jahren lesen Viel Spaß beim Puzzlen!
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Danke!
    Bücher kann ich nicht genug haben, ich muss sie ja nicht alle zwischen den Jahren lesen Viel Spaß beim Puzzlen!
    Das erste Puzzle ist zur Hälfte fertig, jetzt kommen nur noch langweilige Hauswand und Reetdach dran. Das wird dauern. Auf das andere Puzzle freue ich mich auch schon, hoffentlich komme ich dazu noch, bevor ich wieder arbeiten muss. Es liegt immerhin schon ein Jahr hier.

Und die Bücher will ich lesen, das ist eine ganze Serie, von der ich bisher einen Band hatte. Kitsch vom Feinsten, aber das muss so.
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Das erste Puzzle ist zur Hälfte fertig, jetzt kommen nur noch langweilige Hauswand und Reetdach dran. Das wird dauern. Auf das andere Puzzle freue ich mich auch schon, hoffentlich komme ich dazu noch, bevor ich wieder arbeiten muss. Es liegt immerhin schon ein Jahr hier.

Und die Bücher will ich lesen, das ist eine ganze Serie, von der ich bisher einen Band hatte. Kitsch vom Feinsten, aber das muss so.
    Ich habe ja immer einen Stapel Bücher auf dem Nachttisch und werde immer etwas nervös, wenn kein Nachschubkommt, von daher würde ich mich freuen, wenn ich da eine ganze Reihe hätte, die auf mich wartet
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ich habe ja immer einen Stapel Bücher auf dem Nachttisch und werde immer etwas nervös, wenn kein Nachschubkommt, von daher würde ich mich freuen, wenn ich da eine ganze Reihe hätte, die auf mich wartet
    Ich hab mich auch riesig gefreut. Eigentlich hatte ich mir gar nichts zu Weihnachten gewünscht, aber wohl immer mal fallen gelassen, was zu besitzen oder ersetzen praktisch wäre. Meine Familie hat supergut zugehört. Mein Mann hat sogar eine Lösung für etwas gefunden, wofür mir bisher eine fehlte (und wo ich zu faul war, mich lange damit zu befassen).
    BriQ und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Ich hab mich auch riesig gefreut. Eigentlich hatte ich mir gar nichts zu Weihnachten gewünscht, aber wohl immer mal fallen gelassen, was zu besitzen oder ersetzen praktisch wäre. Meine Familie hat supergut zugehört. Mein Mann hat sogar eine Lösung für etwas gefunden, wofür mir bisher eine fehlte (und wo ich zu faul war, mich lange damit zu befassen).
    Das klingt toll!
    Mein Mann hat mir zum Hochzeitstag zwei Bücher geschenkt, das war Rettung in letzter Minute, ich lese nämlich schon ein Buch von meinem Mann, habe nichts mehr auf dem Nachttisch liegen gehabt Ich hatte nichts für meinen Mann, aber das ist ok.

User Info Menu

Ich habe einen "Wohnschal" bekommen und einen "Frauenroman", beides bestimmt mit Liebe ausgesucht und das ist das wichtigste daran.
    Dir Kinder haben uns wirklich schön bebastelt und waren sehr stolz.
    Schiri, Gast und Gast gefällt dies.