Like Tree65753gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das Weihnachtskonzert war sehr schön! Wir genießen das immer sehr, wenn wir hier um die Ecke so schöne Kultur hören dürfen.
    Was mich jedes Mal wundert, dass wir das niemanden aus dem Viertel treffen, den wir kennen Ich weiß von Leuten, die extra von weit weg kommen, um die Konzerte zu hören, aber die, die hier wohnen kommen nicht. Ist doch eigentlich merkwürdig.
    Gast gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das Weihnachtskonzert war sehr schön! Wir genießen das immer sehr, wenn wir hier um die Ecke so schöne Kultur hören dürfen.
    Was mich jedes Mal wundert, dass wir das niemanden aus dem Viertel treffen, den wir kennen Ich weiß von Leuten, die extra von weit weg kommen, um die Konzerte zu hören, aber die, die hier wohnen kommen nicht. Ist doch eigentlich merkwürdig.
    Das ist hier auch häufig so. Einerseits wird sich darüber beschwert, dass nie was los ist, Veranstaltungen werden aber überwiegend von "Fremden" besucht.

Ich habe die Feiertage überlebt. Insgesamt mit zuviel Essen, Alkohol und Süßigkeiten. Dafür mit viel Lachen, guten Freunden und Spaß.
    Bis Silvesterabend lebe ich erst mal abstinent. Ich kann keinen Alkohol und kein Essen mehr sehen...

Nächstes Jahr Weihnachten fahren wir eventuell mit Freunden weg. Wenn wir irgendwo eine Unterkunft bekommen, die zwei Hunde akzeptiert.
    Hat jemand Tipps für den Harz?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist hier auch häufig so. Einerseits wird sich darüber beschwert, dass nie was los ist, Veranstaltungen werden aber überwiegend von "Fremden" besucht.
    Beschwerden höre ich nicht, es wird hier schon recht viel angeboten, aber das ist hier direkt vor der Haustür, wir mussten noch nicht mal radeln, sondern nur 3min laufen. Da hätte ich doch ein paar Bekannte aus dem Viertel erwartet.

Ich habe die Feiertage überlebt. Insgesamt mit zuviel Essen, Alkohol und Süßigkeiten. Dafür mit viel Lachen, guten Freunden und Spaß.
    Bis Silvesterabend lebe ich erst mal abstinent. Ich kann keinen Alkohol und kein Essen mehr sehen...
    Ich hoffe für Euch, dass es nächstes Jahr schöner wird.

Nächstes Jahr Weihnachten fahren wir eventuell mit Freunden weg. Wenn wir irgendwo eine Unterkunft bekommen, die zwei Hunde akzeptiert.
    Hat jemand Tipps für den Harz?
    Für den Harz leider nicht und da wir keine Hunde haben, habe ich hundetechnisch eh keine Ahnung.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Irgendwie ist es anstrengend, aber irgendwie istes auch total schön. Das ist jetzt der dritte Abend in Folge, an dem wir mit den Kindern zusammen einen Film schauen. Das bringt so einen Spaß grad.
    Schiri, Gast, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es anstrengend, aber irgendwie istes auch total schön. Das ist jetzt der dritte Abend in Folge, an dem wir mit den Kindern zusammen einen Film schauen. Das bringt so einen Spaß grad.
    Warum ist es denn anstrengend?
    Genieße es

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Warum ist es denn anstrengend?
    Genieße es
    Weil sie eben auch rumkruschen, das erzeugt natürlich immer einen "Lärmpegel". Und dann liegt der eine dem anderen im Weg und dann maulen sie sich an. Oder stellen sich Fragen, so was eben. Das ist immer nur kurz, aber abends brauche ich meist noch meine Me-Time. Aber andererseits macht es halt auch irre Spaß mit ihnen zusammen.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weil sie eben auch rumkruschen, das erzeugt natürlich immer einen "Lärmpegel". Und dann liegt der eine dem anderen im Weg und dann maulen sie sich an. Oder stellen sich Fragen, so was eben. Das ist immer nur kurz, aber abends brauche ich meist noch meine Me-Time. Aber andererseits macht es halt auch irre Spaß mit ihnen zusammen.
    Verstehe ich, das würde bei mir dazu führen, dass ich sehr spät ins Bett gehe
    silm, Gast und Gast gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Zum Hochzeitstag verschenke ich immer etwas passend zum Hochzeitstag (Perlmuthochzeit, Türkishochzeit usw).
    Wir vergessen beide immer unseren Hochzeitstag, manchmal fällt es uns abends bei der Tagesschau auf und manchmal am nächsten Tag, da hat unser Neffe Geburtstag

Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Mann läuft fast jeden Abend, wenn die Kinder schlafen. Diese Woche hat er die 1000km vollgemacht, die er sich für dieses Jahr vorgenommen hat. Meins ist das gar nicht, ich hab es eher mit Yoga und Co.
    Mein Mann trainiert täglich auf dem Crosstrainer und schaut nebenher Filme und Dokus. Wenn ich jogge, dann gerne im Wald, möglichst viel Natur und einsam - ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr mal wieder in Schwung komme.

Gast

Verstehe ich, das würde bei mir dazu führen, dass ich sehr spät ins Bett gehe
    Bei mir auch, ich brauche meine Erwachsenenzeit
    Schiri gefällt dies