Like Tree74074gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Moin, das Jahr 2019 ist somit offiziell das Jahr des Zaunes. Erst wird unser Zaunpfeiler durch die Postbotin umgefahren, dann fahre ich einen Zaun von irgendwem um.
    Wenn ich Glück habe, dann kann man das Metallzaunelement einfach nur wieder in den Pfosten einhaken, aber mein Rücklicht ist definitiv hin. Blöde Lauferei, Geld, dass ich gerne für etwas anderes ausgegeben hätte, aber so ist es halt, kommt immer was neues.

Richtig blöd ist aber, dass ich den Besitzer des Zaunes nicht ausfindig machen kann. Der Nachbar (bei dem ich irrtümlich geklingelt hatte) weiß, wer die Eigentümer sind, die kommen aber nur für 2-3 mal im Jahr aus Dortmund hierher, nein, eine Adresse oder Telefonnummer habe er nicht, ich könne aber meine Daten dort lassen, dann sage er bescheid, wenn die Eigentümer wieder im Lande seien. Könne bis Frühjahr dauern.
    Bei der Gemeinde/Grundbuchamt nachfragen, wer der Eigentümer ist und diesen per Post benachrichtigen? Kann ggf. auch deine Kfz-Haftpflichtversicherung erledigen, wenn du es dort melden möchtest. Das Zaunelement ein paar Monate beschädigt lassen ist ja auch keine gute Idee.
    jewels gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Reste
    Ich bin ganz alleine, meine Mutter ist nach Hause aufgebrochen, Mann und Kinder zu seiner Mutter.
    Gleich gehe ich auch getümmeln, ich hab noch einen Rituals-Gutschein vom Geburtstag und keine Klingen für den Rollschneider mehr 
    Bei uns wird es heute Abend wohl ein Fischcurry geben, mein Mann ist zu Hause am Arbeiten und war einkaufen, ich kann heute Abend einfach heimkommen und mir ein Curry servieren lassen

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Moin, das Jahr 2019 ist somit offiziell das Jahr des Zaunes. Erst wird unser Zaunpfeiler durch die Postbotin umgefahren, dann fahre ich einen Zaun von irgendwem um.
    Wenn ich Glück habe, dann kann man das Metallzaunelement einfach nur wieder in den Pfosten einhaken, aber mein Rücklicht ist definitiv hin. Blöde Lauferei, Geld, dass ich gerne für etwas anderes ausgegeben hätte, aber so ist es halt, kommt immer was neues.

Richtig blöd ist aber, dass ich den Besitzer des Zaunes nicht ausfindig machen kann. Der Nachbar (bei dem ich irrtümlich geklingelt hatte) weiß, wer die Eigentümer sind, die kommen aber nur für 2-3 mal im Jahr aus Dortmund hierher, nein, eine Adresse oder Telefonnummer habe er nicht, ich könne aber meine Daten dort lassen, dann sage er bescheid, wenn die Eigentümer wieder im Lande seien. Könne bis Frühjahr dauern.
    Dann würde ich es bei der Polizei melden, die können es sicher dem Besitzer melden. Nicht, dass es als Fahrerflucht zählt.
    jewels gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Was machst du denn für Sachen? Ich würde auch die Polizei informieren, auch wenn das erstmal nach großem Aufriss klingt.
    jewels und Schiri gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Melde das besser bei der Polizei, weil du die Eigentümer nicht erreichen kannst! Sonst kann man dir das doof ankreiden (gilt auch bei umgefahrenen Verkehrsschilder, das wird als Fahrerflucht gewertet...)
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Melde das besser bei der Polizei, weil du die Eigentümer nicht erreichen kannst! Sonst kann man dir das doof ankreiden (gilt auch bei gefahrenen Verkehrsschilder, das wird als Fahrerflucht gewertet...)
    Edit: hätte mal erst zu Ende lesen sollen
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Heute abend habe ich übrigens etwas Schönes vor: Ich gehe zu einem Tanzevent (soweit nicht ungewöhnlich), und nehme meinen Mann (das ist wirklich ungewöhnlich), meine Tochter (das ist völlig normal) und deren Babysitterkind mit Trisomie 21 (auch ein Tanzkind, also nur ein bisschen ungewöhnlich) mit. Das wird vermutlich ganz lustig, da kommen nette Leute.
    BriQ, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… und ich hab mir gerade ein neues Avatar gezeichnet, um mich von der Küche fernzuhalten.

Hat geklappt, jetzt ist offiziell Zeit fürs Abendessen.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … und ich hab mir gerade ein neues Avatar gezeichnet, um mich von der Küche fernzuhalten.

Hat geklappt, jetzt ist offiziell Zeit fürs Abendessen.
    Wer bist du denn heute?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Heute abend habe ich übrigens etwas Schönes vor: Ich gehe zu einem Tanzevent (soweit nicht ungewöhnlich), und nehme meinen Mann (das ist wirklich ungewöhnlich), meine Tochter (das ist völlig normal) und deren Babysitterkind mit Trisomie 21 (auch ein Tanzkind, also nur ein bisschen ungewöhnlich) mit. Das wird vermutlich ganz lustig, da kommen nette Leute.
    Ich wünsche euch viel Spaß!
    Ich habe in den letzten Tagen nur sporadisch gelesen, wenn ich was Großes verpasst habe, bitte melden.

Gerade war ich beim ersten Lichterfest hier um die Ecke (wirklich um die Ecke, 2 Straßenecken weiter). Leider habe ich nur durch Zufall davon erfahren, sonst hätten wir etwas beitragen können. Die Ecke, die genutzt wurde (Minipark) soll als "Treffpunkt" mit Minispielplatz und Bänken ausgestaltet werden.
    Ich hatte schon beim Spielplatzforum der Stadt auf diese Ecke verwiesen, aber da hieß es "kein Bedarf"
    Eine Bürgerinitiative hat da meine vollste Unterstützung, auch wenn es für meine Kinder wohl zu spät kommt.
    Das Lichterfest war mit Kerzen, Lagerfeuer, Kuchen, Kaffee, herzhafte Strudel, Glühwein und Apfelpunsch.
    wenhei und Gast gefällt dies.