Like Tree76803gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Abend.
    Die Feiertage sind überstanden und der kleine Einkauf heute wurde dann doch lieber fussläufig erledigt.

Sylvester lassen wir, wie letztes Jahr auch, einfach ausfallen.
    Dann feiert doch Alternativ einfach Silvester.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Du, für mich auch.
    Ich mach drei Kreuze, wenn das (von mir vorgeschlagene und geplante (und organisierte, sprich eingekauft etc) Brunch mit Schwiegermutti und Co morgen zu Ende ist. Danach hab ich noch bis Neujahr Urlaub.

Llea, ich würde tatsächlich nochmal mit dem Hahn sprechen und klar machen, dass in 2 Schichten gegessen wird oder auf dem Sofa. Tannenbaum würde bei mir so lange bleiben, wie ICH ihn behalten möchte, bei so einem nicht mal 24h-Überfall dürfte der Überfall-Besuch nicht meckern (eigentlich würde ich auch wünschen, dass der Überfall weiss, dass er mir viel Mühe macht und auch dass er für Hauptmahlzeit sorgt, z. B. Lieferdienst) und das erwarte ich dann auch von meinem Mann, dass er das kommuniziert. (sonst mach ich das, aber danach wäre vermutlich der Besuch Geschichte....)
    Der Baum bleibt eh, das steht gar nicht zur Debatte, nur werden wir so definitiv nicht alle gleichzeitig essen können, wenn wir uns dazu nicht stapelt wollen oder wie die Sardinen in der Büchse zusammengequetscht.
    Ich glaube die Schwiegereltern haben gar keine so großen Ansprüche und freuen sich wirklich die Enkel zu sehen etc... aber ich fühle mich so unwohl.
    Es muss nicht alles Tip Top sein, das schaff ich eh nie , aber so möchte ich keinen Besuch empfangen, ich finde blöd das es so eng sein wird, nicht nur wegen den Schwiegereltern sondern auch für uns.
    Wir hatten überlegt ob es ein kleines Bäumchen werden soll das wir mehr Platz haben oder einen großen und da wir davon ausgingen das wir keinen Besuch bekommen an Weihnachten oder zwischen den Jahren haben wir gesagt für uns reicht es so, wir wollen lieber einen großen Baum... und jetzt kommen eben noch unverhofft 2 Erwachsene und ein Zwergschnauzer dazu.

Wird schon irgendwie gehen aber glücklich bin ich mit der Situation nicht, ich bin genervt und frustriert, die Befürchtung das die Autoreparatur wieder teurer wird und das wir uns wohl überlegen müssen ob wir das dann überhaupt machen lassen oder versuchen es los zu werden und was neues zu suchen, geistert auch die ganze Zeit in meinem Kopf und belastet mich, ich würde gerade am liebsten die Decke über den Kopf ziehen oder wenigstens die Zeit vordrehen auf ende Februar/Anfang März, bis dahin läuft dann hoffentlich wieder alles in geregelteren Bahnen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ah, stimmt, so könnte man das auch machen. Ich gebe aber zu, dass auch ich nicht wegen so einem Pillepalle die Leitung blockieren wöllte (ist das richtig?). Danke für den Tipp.
    Ich habe mal ein anderes Auto angefahren und bin erst heim gefahren, dann die Polizei angerufen, das hätte als Fahrerflucht zählen können, eigentlich darfst Du den Unfallort nicht verlassen, wenn der Geschädigte nicht vor Ort ist. Ich sollte dann an den Unfallort zurück kommen, ich habe gesagt, dass ich zu müde bin, wieder 40min zurück zu fahren, da hat er einen anderen Weg gefunden. Ich hätte echt nicht mehr fahren können
    Gast gefällt dies

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann feiert doch Alternativ einfach Silvester.
    Hmm, irgendwie schreib ich das immer falsch. Nunja. Auch Silvester lassen wir einfach ausfallen.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie schreib ich das immer falsch. Nunja. Auch Silvester lassen wir einfach ausfallen.
    Zu uns kommt eine Freundin, die auch keinen Bock auf Silvester hat. Unser eigener Silvester-Grinch-Abend
    Gast, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Der Baum bleibt eh, das steht gar nicht zur Debatte, nur werden wir so definitiv nicht alle gleichzeitig essen können, wenn wir uns dazu nicht stapelt wollen oder wie die Sardinen in der Büchse zusammengequetscht.
    Ich glaube die Schwiegereltern haben gar keine so großen Ansprüche und freuen sich wirklich die Enkel zu sehen etc... aber ich fühle mich so unwohl.
    Es muss nicht alles Tip Top sein, das schaff ich eh nie , aber so möchte ich keinen Besuch empfangen, ich finde blöd das es so eng sein wird, nicht nur wegen den Schwiegereltern sondern auch für uns.
    Wir hatten überlegt ob es ein kleines Bäumchen werden soll das wir mehr Platz haben oder einen großen und da wir davon ausgingen das wir keinen Besuch bekommen an Weihnachten oder zwischen den Jahren haben wir gesagt für uns reicht es so, wir wollen lieber einen großen Baum... und jetzt kommen eben noch unverhofft 2 Erwachsene und ein Zwergschnauzer dazu.

Wird schon irgendwie gehen aber glücklich bin ich mit der Situation nicht, ich bin genervt und frustriert, die Befürchtung das die Autoreparatur wieder teurer wird und das wir uns wohl überlegen müssen ob wir das dann überhaupt machen lassen oder versuchen es los zu werden und was neues zu suchen, geistert auch die ganze Zeit in meinem Kopf und belastet mich, ich würde gerade am liebsten die Decke über den Kopf ziehen oder wenigstens die Zeit vordrehen auf ende Februar/Anfang März, bis dahin läuft dann hoffentlich wieder alles in geregelteren Bahnen.

*meinen letzten Milkamann rüberschieb*

User Info Menu

Llea, ich versteh dich total. Irgendwann reicht es mal und man möchte einfach mal ne Pause.
    Ich geh jetzt in die Küche, Feta Creme vorbereiten und alles fürs Tischdecken zusammensuchen - und nochmal die Küche putzen...
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

*meinen letzten Milkamann rüberschieb*
    Ich stell noch Lindt- und Hachez- und Hussel-Pralinen dazu und Mini-Marshmellows
    Fimbrethil gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mit meinen Schwiegertigern bin ich jetzt zum Glück „durch“ für eine Weile. Aber da sie quasi um die Ecke wohnen, sehen wir sie generell viel öfter, als mir lieb ist.

Morgen gehts zu meinem eigenen Mütterlein und meiner Schwester auf dem Land - und mein Bruder kommt vielleicht auch zum Kaffee vorbei. Doch das ist in maximal zwei Stunden erledigt, dann wird es meiner Emm zu viel und wir dürfen uns zurückziehen.
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

Ich bin ja seit heute morgen ganz alleine, hier sind alle gleichzeitig ausgeflogen. Meine Mutter nach Hause (mit Abstecher zu meinem Stiefvater, ich bin mal gespannt, ob die ihr on-off-Ding nochmal in geregelte Bahnen kriegen, so mit 70+), der Mann nebst Bande zur Schwiegermutter. Die einen neuen Tumor am Kopf hat